Simone Resta



Alles zur Person "Simone Resta"


  • Formel 1

    Mi., 12.08.2020

    Letzter Ausweg: Neues Chassis für Vettels Ferrari

    Hat wenig Grund zur Hoffnung auf einen Sieg in Spanien: Sebastian Vettel mit seinem Ferrari.

    Also doch. Das Chassis von Vettels Formel-1-Ferrari hatte einen Schaden. Der viermalige Weltmeister tritt nun mit einem neuen an. In Spanien erwartet ihn und sogar Titelverteidiger Lewis Hamilton aber noch eine andere Herausforderung. Sie heißt nicht Verstappen.

  • Simone Resta

    Do., 30.05.2019

    Ferrari denkt an Rückholaktion von früherem Chef-Designer

    Ferrari-Teamchef Mattia Binotto (M) möchte das Team um Vettel (l) und Leclerc mit Top-Ingenieur Simone Resta verstärken.

    Maranello (dpa) - Nach dem desaströsen Saisonstart in der Formel 1 denkt Sebastian Vettels Ferrari-Team über eine Rückholaktion von Top-Ingenieur Simone Resta nach.

  • Motorsport

    Di., 16.12.2014

    Ferrari-Umbau: Chef-Designer und -Ingenieur weg

    Der Umbau bei der Scuderia Ferrari geht weiter. Foto: Uli Deck

    Maranello (dpa) - Der personelle Umbau beim Formel-1-Traditionsteam Ferrari geht weiter. Der neue Arbeitgeber von Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel gab die Trennung von Chef-Designer Nikolas Tombazis und Chef-Ingenieur Pat Fry bekannt.

  • Formel 1

    Fr., 21.12.2012

    Ferrari setzt auf zwei Entwicklungs-Teams

    Berlin (dpa) - Um endlich wieder einen Fahrertitel in der Formel 1 feiern zu können, baut Ferrari in Zukunft auf zwei Entwicklungs-Teams.