Simone Stude



Alles zur Person "Simone Stude"


  • Stellvertretende Bürgermeisterin Simone Stude

    Di., 17.11.2020

    „Ich habe einfach eine soziale Ader“

    Simone Stude freut sich sehr auf ihre neue Aufgabe. Anfang November ist die SPD-Ratsfrau zur zweiten stellvertretenden Bürgermeisterin gewählt worden.

    Ihrer neuen Aufgabe blickt Simone Stude mit viel Vorfreude entgegen. Der Rat hat die 48-jährige SPD-Politikerin zur zweiten stellvertretenden Bürgermeisterin gewählt. Besonders auf die Besuche bei älteren Jubilaren freut sie sich, will aber auch die Jugend gezielter ansprechen.

  • Verdi-Klage: Kaufleute laufen Sturm

    Fr., 30.08.2019

    „Angriff auf Familienbetriebe“

    Großer Bahnhof: Der Vorstand des Gewerbevereins hatte kurzfristig zur Protestaktion eingeladen. Neben den Kaufleuten zeigten auch Verwaltung und Politik Flagge gegen die Verdi-Pläne zum Verbot der Sonntagsöffnung.

    Die Klage der Gewerkschaft Verdi gegen die verkaufsoffenen Sonntage schlägt in Drensteinfurt weiter hohe Wellen. Am Freitag hatte der Gewerbeverein zu einer Protestaktion aufgerufen.