Sonja Grau



Alles zur Person "Sonja Grau"


  • Passende Töne

    Do., 20.06.2019

    Mit diesen Farben kommt die Sommerbräune zur Geltung

    Zu gebräunter Haut passen Knallfarben - wie zum Beispiel dieser gelbe Pulli von Marc O'Polo (Pullover ca. 130 Euro,Hose ca. 100 Euro).

    Früher galt helle Haut als feine Blässe und damit als erstrebenswert. Heute wollen viele Menschen gebräunt aussehen. Eine Expertin gibt Tipps, mit welcher Kleidung die Gesichtsfarbe erholt und sonnenverwöhnt wirkt.

  • Zu schade für den Schrank

    Mo., 01.04.2019

    So lässt sich festliche Kleidung weiterverwenden

    Kleidung für einmalige Anlässe ist oft teuer - bei Feierlichkeiten wie der Jugendweihe kann auch ein Alltagsoutfit mit besonderen Accessoires aufgewertet werden.

    Es müssen nicht Rüschenkleid und edler Anzug sein: Oftmals können für Erstkommunion, Firmung und Konfirmation legere Outfits getragen werden, die mit Accessoires aufgewertet werden. Oder man setzt auf die Zweitverwertung der Festtagskleidung für andere Anlässe.

  • Problemzone

    Do., 01.11.2018

    Wie sich ein Bauchansatz geschickt kaschieren lässt

    Bauchspeck lässt sich mit der richtigen Kleidung gut kaschieren.

    Egal ob im Alter oder in frühen Jahren: Ist das sogenannte «Bäuchlein» erst mal da, wird die Auswahl im Kleiderschrank zur Qual. Zum Verzweifeln ist das noch lange nicht, denn mit den passenden Schnitten lässt sich ein Bauchansatz gut verstecken.

  • Stilsicher auf die Wiesn

    Mo., 10.09.2018

    Ein modischer Knigge fürs Oktoberfest

    Viele Hersteller kehren aktuell zum traditioneller designten Dirndl zurück. Ernsting's family setzt auf eine Kombination der beliebten Dirndlfarben Rot und Blau (Dirndl ca. 60 Euro).

    Volksfeste in Süddeutschland kommen nicht ohne sie aus: die Tracht. Aber auch auf Oktoberfesten in ganz Deutschland tragen Feiernde Dirndl und Lederhose. Ein Überblick über Dresscodes, Stilfragen und die Trends.

  • Mode-Tipp

    Mo., 27.08.2018

    Knick in der Baseballkappe oder im Hut wegbügeln

    Eine geknickte Stelle am Hut behebt man am besten mit heißem Dampf.

    Störende Falten auf Kopfbedeckungen lassen sich am besten mit heißem Dampf bearbeiten. Zwischen Hut und dem Bügeleisen sollte ein befeuchtetes Baumwolltuch platziert werden.

  • Unbeschädigt bis an den Strand

    Mi., 11.07.2018

    Den Strohhut richtig im Koffer versenken

    Unbeschädigt bis an den Strand: Den Strohhut richtig im Koffer versenken

    Gut behütet sollte man an heißen Tagen am Strand sitzen oder durch die Berge wandern. Doch wie bekommt man den Hut gut an den Urlaubsort - wenn man sich keinen extra Hutkoffer im Flieger leisten will? Modeberaterin und Hutliebhaberin Sonja Grau verrät ihre Tricks.

  • Fußballpatriotismus

    Do., 07.06.2018

    Fans tragen Deutschland: WM-Mode im Alltag

    Schick angezogen und trotzdem Flagge zeigen: Personal Shopperin Sonja Grau trägt ein schwarzes Kleid zu rotem Hut und goldener Kette.

    Wer zur Fußball-WM die Nationalfarben auch im Alltag tragen möchte, hat sehr viele Möglichkeiten. Ein paar modische Tipps und Tricks für die Zeit des WM-Fiebers.

  • Dieser Sommer rockt

    Mo., 21.05.2018

    Welcher Rock-Schnitt passt am besten zu mir?

    Der Maxi-Rock ist ein luftig-leichtes Sommeroutfit, selbst für die heißesten Tage. Er steht meist großen und schlanken Frauen am besten. Auch BAUR-Aniston setzt auf den trendigen Schnitt in seinem Programm (ca. 30 Euro).

    Ist der Rock zu kurz für meine Beine? Wirke ich in dem Maxirock ein wenig klein? Und betont der Bleistiftrock meine breiten Oberschenkel? Die große Auswahl an Sommerröcken bedeutet auch die Qual der Wahl - und stellt die Frage nach dem besten Schnitt für die eigene Figur.

  • Frage an die Modeexpertin

    Do., 19.10.2017

    Warum ist bei Frauen-Kleidung die Knopfleiste links?

    An die Konvention, dass die Knopfleiste bei Frauen likns angebracht ist, halten sich auch renommierte Modehäuser wie Burberry.

    Männer tragen Hosen, Frauen Kleider und Röcke - lange Zeit war die Kleidung von Frauen und Männern deutlich zu unterscheiden. Heute ist das nicht mehr so - ein paar Relikte sind aber geblieben.

  • Empfindliche Textilien

    Do., 31.08.2017

    Zieht Fäden: Korbtasche nicht zu Seide und Kaschmir tragen

    Kleider aus Seide sollte man nicht zusammen mit einer Korbtasche tragen. Ihre kantigen Strukturen könnten sich in dem Stoff verfangen.

    Korbtaschen sind schön. Allerdings können sie auch einen Schaden anrichten, wenn man Kleidung aus Seide oder Kaschmirwolle trägt. Daher sollten Frauen auf die richtige Kombination achten.