Sonja Pfeilschifter



Alles zur Person "Sonja Pfeilschifter"


  • Schießen

    So., 28.08.2016

    Schieß-Olympiasiegerin Engleder knapp bezwungen

    Die Rio-Spiele verliefen für Barbara Engleder erfolgreicher.

    Im Dreistellungskampf der Sportschützinnen kam es bei den deutschen Meisterschaften zu einem interessanten Aufeinandertreffen. Olympiasiegerin Barbara Engleder, Beate Köstel und Ex-Weltmeisterin Pfeilschifter haben im vergangenen Jahrzehnt diese Disziplin geprägt.

  • Schießen

    Sa., 27.08.2016

    Schieß-Olympiasieger Junghänel auch deutscher Meister

    Henri Junghänel gewann auch bei den deutscen Meisterschaften.

    München (dpa) - Olympiasieger Henri Junghänel hat sich bei den deutschen Meisterschaften der Schützen den Meistertitel mit dem Kleinkalibergewehr im Liegendwettbewerb geholt.

  • Schießen

    Di., 09.09.2014

    Gold und Bronze für Pfeilschifter: «Supergeiler Abschluss»

    Sonja Pfeilschifter schoss sich auf den dritten Platz. Foto: Geoff Caddick

    Mit elf WM-Titeln inklusive nicht-olympischen Disziplinen und 21 Mal EM-Gold beendet Gewehrschützin Sonja Pfeilschifter ihre einzigartige Karriere. Nur mit der Olympia-Medaille hat es bei fünf Teilnahmen nie geklappt. Doch die ehrgeizige Bayerin hat ihren Frieden gefunden.

  • Schießen

    Di., 05.08.2014

    WM-Ticket für Schützin Pfeilschifter

    Die frühere Welt- und Europameisterin Sonja Pfeilschifter. Foto: Tobias Hase

    Sonja Pfeilschifter hat im Sportschießen fast alles gewonnen - nur keine Olympia-Medaille. Nach fünf vergeblichen Anläufen stand sie schon vor dem Karriereende. Doch plötzlich ist sie wieder angriffslustig. Und kann auch mit 43 Jahren noch um Titel kämpfen.

  • Schießen

    Mi., 07.05.2014

    Sportschützin Pfeilschifter wechselt nach Paderborn

    Paderborn (dpa/lnw) - Sportschützin Sonja Pfeilschifter verlässt die HSG München und schließt sich dem Paderborner Schießsportverein St. Hubertus Elsen an. Das gab der zweimalige deutsche Luftgewehr-Mannschaftsmeister am Mittwoch bekannt. Die 43-jährige Pfeilschifter nahm fünf Mal an Olympischen Spielen teil.

  • Schießen

    Mi., 05.03.2014

    Gewehr-Schützinnen holen zum EM-Abschluss Silber

    Barbara Engleder holte im Team mit dem Luftgewehr EM-Silber. Foto: Marius Becker

    Moskau (dpa) - Die deutschen Sportschützinnen haben zum Abschluss der Europameisterschaften mit Luftdruckwaffen in Moskau Platz zwei mit dem Luftgewehr belegt.

  • Schießen

    So., 10.11.2013

    Weltcupfinale: Schützin Pfeilschifter unzufrieden

    Rang vier ist für Sonja Pfeilschifter nicht zufriedenstellend. Foto: Marius Becker

    Die deutschen Sportschützen waren an den ersten drei Tagen des Weltcup-Finales in München stets nah am Podest. Neben einem dritten Platz durch Christian Reitz gab es noch drei vierte Ränge.

  • Schießen

    So., 25.08.2013

    Schießen: Zwei Meistertitel für Sonja Pfeilschifter

    Sonja Pfeilschifter holte sich den deutschen Meistertitel mit dem Luftgewehr und im Dreistellungskampf. Foto: Marius Becker

    München (dpa) - Sonja Pfeilschifter hat es wieder mal allen gezeigt. Die 42-Jährige holte sich in München den deutschen Meistertitel mit dem Luftgewehr und im Dreistellungskampf. Hinterher war die Freude riesig, denn in diesem Jahr gehörte sie nicht zum deutschen Weltcup-Team.

  • Sonstige

    So., 02.12.2012

    Sportschützin Beate Gauß gewinnt EM-Ausscheidung

    Sonstige : Sportschützin Beate Gauß gewinnt EM-Ausscheidung

    München (dpa) - Beate Gauß hat für das herausragende Ergebnis bei der EM-Ausscheidung der deutschen Sportschützen gesorgt. Mit insgesamt 1198 Ringen in drei Wettkämpfen am Samstag und Sonntag schaffte die 27 Jahre alte Sportsoldatin aus Ammerbuch ein internationales Spitzenergebnis.

  • Sonstige

    Sa., 27.10.2012

    Schützin Pfeilschifter gewinnt Weltcup-Finale

    Sonstige : Schützin Pfeilschifter gewinnt Weltcup-Finale

    Bangkok (dpa) - Sonja Pfeilschifter aus Großhöhenrain hat zum Abschluss des Weltcup-Finals der Sportschützen die Konkurrenz mit dem Luftgewehr gewonnen. In Bangkok setzte sich die 41 Jahre alte Sportsoldatin beim fünften Weltcup-Finalsieg ihrer Laufbahn überlegen mit 503,2 Ringen durch.