Sonja Thüning



Alles zur Person "Sonja Thüning"


  • TuS Laer 08 lobt den Einsatz seiner Zweiten Vorsitzenden

    Fr., 08.01.2021

    Ein Dankeschön an Sonja Thüning

    Im Jahr 2011 wurde Sonja Thüning (kleines Foto) zur Zweiten Vorsitzende des Turn- und Sportvereins Laer 08 gewählt. Während ihrer neunjährigen Amtszeit hat sie zur Freude ihrer Mitstreiter vieles erreicht und angestoßen. In ihrer Zeit als Leiterin der Turnabteilung hat die engagierte Sportsfreundin das Familiensporteln ins Leben gerufen

    Ein „Dankeschön von Herzen“ sagen die Mitglieder des TuS Laer 08 ihrer Zweiten Vorsitzenden, Sonja Thüning, in einem Schreiben. Diese engagierte sich seit mehr als 20 Jahren mit Begeisterung und Hingabe ehrenamtlich für den Verein und habe in dieser Zeit vieles initiiert und erreicht. So sei ihr beispielsweise die Einführung des Sportelns und die zunehmende Begeisterung für das Sportabzeichen zu verdanken.

  • TuS Laer überreicht Auszeichnung an insgesamt 157 Teilnehmer

    Di., 04.02.2020

    Sportabzeichen weiter im Aufwind

    Besonders viele Kinder waren in 2019 motiviert für das Sportabzeichen zu trainieren. Sie, aber auch die Erwachsenen erhielten am Samstag ihre Urkunden.

    157 Teilnehmer – darunter 144 Kinder – bekamen während einer Feierstunde in der Turnhalle das Sportabzeichen verliehen. Über den neuen Rekord freute sich der Vorsitzende des TuS 08 Laer, Thomas Schwier, der allen beteiligten Helfern für ihren Einsatz dankte. Gelobt wurde auch die Kooperation mit dem Kollegium der Grundschule, das erstmals im Rahmen der Bundesjugendspiele den Kindern die Sportabzeichen abnahm.

  • Kibaz fördert Kita-Kinder

    Mi., 26.09.2018

    Ein Persönlichkeitsabzeichen

    Sämtliche Akteure hatten an diesem Tag viel Spaß. Etwas miteinander aufzubauen war eine der Aufgaben (kl. Bild).

    61 Mädchen und Jungen aus allen sechs Kindergärten in Laer und Holthausen sowie 40 Kinder aus den Turngruppen des TuS erwarben am Dienstag in der Zweifachsporthalle an der Sportallee das „Kinderbewegungsabzeichen NRW“ (Kibaz).

  • KiBaz-Aktion kommt gut an

    Mi., 11.10.2017

    Zehn Stationen fordern 74 Kinder

    Die besondere Bewegungsstunde in der Laerer Zweifachturnhalle forderte nicht nur die Mädchen und Jungen, sondern auch die Übungsleiterinnen und Erzieherinnen. Die Gesamtleitung der KiBaz-Aktion lag in den Händen der Zweiten Vorsitzenden des TuS Laer 08, Sonja Thüning (l.).

    74 künftige i-Männchen haben an der KiBaz-Aktion teilgenommen, die die Fachschaft Turnen des TuS Laer 08 in Kooperation mit den Kindergarten St. Bartholomäus gemeinsam mit allen anderen Kitas aus Laer und Holthausen in der Zweifachturnhalle veranstaltet hat. Dort mussten die Teilnehmer insgesamt zehn Stationen absolvieren. Am Ende gab es für alle Kinder eine Urkunde.

  • „Die Beteiligung ist super“

    Di., 13.03.2012

    Familiensporteln lockt über 100 Besucher in die Turnhalle

    „Die Beteiligung ist super, durchschnittlich haben etwa 120 Besucher an unserem Angebot teilgenommen“, freute sich Sonja Thüning, Zweite Vorsitzende des TuS Laer 08. Zum Finale des Familiensportelns am Sonntagvormittag waren zahlreiche Familien in der großen Turnhalle erschienen.

  • 145 Gäste beim Sporteln

    Mo., 16.01.2012

    Veranstalter zufrieden

    145 Gäste beim Sporteln : Veranstalter zufrieden

    „Toben, Klettern, Spielen – Spaß haben!“, hieß es am Sonntagvormittag in der großen Turnhalle an der Sportallee. Der TuS Laer 08 hatte die ganze Familie zum gemeinsamen Sporteln eingeladen. Die Resonanz war wie immer erfreulich: 145 Sportsfreunde kamen vorbei.

  • Steinfurt

    Mo., 14.02.2011

    Abwechslung ist garantiert