Sophie Hausmann



Alles zur Person "Sophie Hausmann"


  • Golf: GC Münster-Tinnen

    Fr., 11.10.2019

    Auf dem Weg zum Profi – Sophie Hausmann geht ihren Weg

    Golfschwung wie in Zeitlupe: Sophie Hausmann ist ein gern gesehener Gast auf der Anlage des Golf-Clubs Münster-Tinnen.

    Sie ist erst 22 – und doch ein alter Hase. Sophie Hausmann hat das Golfspielen bereits mit vier Jahren beim GC Münster-Tinnen erlernt und steht unmittelbar davor, als Profi in den Staaten eine Lizenz zu ziehen.

  • Golf: Nationalmannschaft

    Mi., 11.09.2019

    Trainer Terwort zwischen Nationalteam und Basisarbeit

    Trainerteam beim GC Tinnen: David Wilmes (von links), Robert Schön und Michael Terwort. Letztgenannter ist auch bei den Übungseinheiten mit dem Nachwuchs im Einsatz.

    Michael Terwort zählt zum Trainerstab der deutschen Golf-Nationalmannschaft. Doch genauso großen Spaß bereitet ihm die Basisarbeit mit jungen Talenten. Die verrichtet er aktuell beim GC Tinnen – und dort möchte er noch auch noch lange bleiben.

  • Golf: LPGA-Tour

    Mo., 26.08.2019

    Hausmann schafft den ersten Schritt zum Profi

    Im Nationaldress: Sophie Hausmann auf der Anlage in Palm Springs. Auf den vier Runden begleitete sie ihre Mutter Katrin Hausmann.

    Den ersten Schritt auf dem Weg zur Profigolferin hat Sophie Hausmann geschafft. Die Spielerin, die beim GC Tinnen Mitglied ist und hier auch ihre ersten Schritte machte, belegte beim Qualifikationsturnier in Palm Springs Rang 57.

  • Golf

    Sa., 24.08.2019

    Guter Start von Sophie Hausmann in Palm Springs

    Golf: Guter Start von Sophie Hausmann in Palm Springs

    Die Hoffnungen von Sophie Hausmann auf ein Ticket bei der Ladies Professionell Golf Association (LPGA) in der nächsten Saison leben. Die Spielerin vom GC Tinnen, die für GC Hubbelrath spielt, liegt nach zwei von fünf Runden in Palm Springs auf Rang 34 – mindestens 91 Spielerinnen erreichen das zweite Qualifikationsturnier im Oktober.

  • Golf: Qualifikationsturnier

    Mo., 19.08.2019

    Qualifikationsstress für Sophie Hausmann auf dem Weg zur Proette

    Kämpft um das Profi-Ticket: Sophie Hausmann

    Sophie Hausmann ist Mitglied beim GC Münster-Tinnen – und, wenn alles glatt läuft, bald Profi-Golferin. Bis dahin ist es zwar ein sehr weiter Weg, doch die 22-Jährige nimmt diesen gern auf sich. Der Qualifikationsmarathon beginnt in Florida.

  • Golf: Sophie Hausmann gewinnt IAM

    Mi., 10.08.2016

    „Dieser Sieg bedeutet mir ganz viel“

    Erfolgreich geschlagen: Sophie Hausmann sicherte sich in Mühlheim Platz eins.

    Die Nottulnerin Sophie Hausmann vom GC Hubbelrath siegte am vergangenen Wochenende bei der 76. Internationalen Amateurmeisterschaft (IAM) der Damen im GC Mülheim an der Ruhr. Die Spielerin des Golf Team Germany (GTG) setzt sich mit einem Schlag Vorsprung (286) gegen die Tschechin Marie Lunackova durch.

  • Golf: Sophie Hausmann

    Sa., 30.04.2016

    65er-Runde für das Idaho-Team

    Die Nottulnerin Sophie Hausmann ist im Golfsport inzwischen eine große Nummer.

    Die Nottulnerin Golferin Sophie Hausmann hat bei einem großen US-College-Turnier ein Ausrufezeichen gesetzt: Sie siegte in der Einzelwertung und mit der Mannschaft.

  • Golf: EM der Amateure

    Mo., 27.07.2015

    Sophie Hausmann glänzt auf internationaler Bühne

    Sophie Hausmann beim Abschlag. Die 18-Jährige spielte eine starke EM.

    Zwei Schläge haben Sophie Hausmann am Ende zu Edelmetall gefehlt. Und obwohl die 18 Jahre alte Golferin bei der Europameisterschaft der Amateure in Österreich ohne Medaille blieb, demonstrierte die Athletin des GC Münster-Tinnen einmal mehr ihr Talent.

  • Sophie Hausmann

    Di., 21.07.2015

    Auf zur Golf-EM

    Sophie Hausmann hat einen Lauf. Die junge Golfsportlerin aus Nottuln ist nach etlichen Erfolgen jetzt für die Golf-EM der Damen nominiert worden.

  • Golf: NRW-Meisterschaften

    Mi., 17.06.2015

    Hausmann und Kumbrink siegen

    Freude im Golfclub Münster-Tinnen: Sophie Hausmann und Moritz Kintrup sind NRW-Meister. Hausmann setzte sich in der AK 18 durch, Kumbrink in der AK 14.