Sophie Rois



Alles zur Person "Sophie Rois"


  • TV-Tipp

    Mi., 03.06.2020

    Eltern mit Hindernissen

    Philipp (Hary Prinz) ist geschafft.

    Nicolette Krebitz überzeugt als engagierte Mutter, Hary Prinz als etwas verträumter Papa und Sophie Rois als sehr chefige Chefin - im Patchwork-Film «Eltern mit Hindernissen» am Mittwoch.

  • Familiendrama

    Mo., 20.01.2020

    Nina Hoss beeindruckt in «Das Vorspiel»

    Um ihren Schüler Alexander (Ilja Monti) auf ein Vorspiel vorzubereiten, hat Anna (Nina Hoss) ihre Familie vernachlässigt.

    Eine Familie im Musikermilieu. Nina Hoss spielt eine komplexe Frauenfigur - und macht den Film mit ihrer großen schauspielerischen Leistung zu einem Erlebnis.

  • Filmfestival

    Mi., 01.08.2018

    Letzte Runde für Carlo Chatrian in Locarno

    Carlo Chatrian, der künstlerische Leiter des Filmfestivals von Locarno, auf der Piazza Grande.

    Locarno bietet dem Kino eine einmalige Tribüne. Auch deutsche Stars reisen wieder an den Lago Maggiore und hoffen auf einen der begehrten Preise des neben Berlin, Cannes und Venedig wichtigsten Festivals.

  • «Wintermärchen»

    Mi., 11.07.2018

    Filmfestival Locarno mit deutscher Frauen-Power

    Die deutsche Regisseurin Sandra Nettelbeck 2013 in Locarno.

    Deutsche Frauen-Power wird in Locarno starke Akzente setzen. Für den Chef des Filmfestivals am Lago Maggiore ist es die Abschiedsvorstellung.

  • Bühne frei für Faust und Co.

    So., 06.05.2018

    Ehrung für Karin Henkel beim Berliner Theatertreffen

    Bühne frei für Faust und Co.: Ehrung für Karin Henkel beim Berliner Theatertreffen

    Umjubelte Stars und eine erste Preisträgerin: Zum Auftakt des 55. Berliner Theatertreffens lässt sich das Publikum von furioser Bühnen- und Schauspielkunst begeistern.

  • Preisgeld als Spende

    Sa., 05.05.2018

    Regisseurin Karin Henkel erhält Theaterpreis Berlin

    Preisgeld als Spende: Regisseurin Karin Henkel erhält Theaterpreis Berlin

    Elfriede Jelinek, Ulrich Matthes, Sophie Rois oder Corinna Harfouch - die Liste der Preisträger beim Theaterpreis Berlin ist lang und prominent. Jetzt wird die hochdotierte Auszeichnung erneut verliehen.

  • Bühnenszene

    Mi., 02.05.2018

    55. Theatertreffen startet mit Frank Castorf

    Das Theatertreffen zeigt vom 4. bis zum 21. Mai bemerkenswerte Inszenierungen der Saison aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    Die Einladung gilt als große Auszeichnung: In Berlin trifft sich die deutschsprachige Bühnenszene beim 55. Theatertreffen. Zum Auftakt ist vom Publikum Ausdauer gefragt.

  • Wechsel

    Sa., 21.04.2018

    Deutsches Theater Berlin: Sophie Rois wird Ensemblemitglied

    Schauspielerin Sophie Rois wechselt zum Deutschen Theater Berlin. Dort wird sie das erste Mal in einer Inszenierung von René Pollesch zu sehen sein.

    Die Schauspielerin Sophie Rois war lange Zeit an der Berliner Volksbühne aktiv. Nun wechselt sie zum Deutschen Theater. Wann und in welcher Inszenierung sie dort zum ersten Mal auftreten wird, steht bereits fest.

  • In München

    Di., 27.03.2018

    Sophie Rois ermittelt im «Polizeiruf 110»

    Sophie Rois ist die Neue beim «Polizeiruf 110".

    Sie wird die Nachfolgerin von Matthias Brandt. Schauspielerin Sophie Rois heuert beim «Polizeiuruf 110» an.

  • Gemische Reaktionen

    Fr., 23.02.2018

    «Liberté» mit Helmut Berger an der Volksbühne

    Helmut Berger als Duc de Walchen in «Liberté» von Albert Serra an der Volksbühne Berlin.

    Als die Berliner Volksbühne vor einem halben Jahr einen neuen Intendanten bekam, ging ein Riss durch die Theaterszene. Nun zeigt das Haus mit «Liberté» ein neues Schauspiel. Bis zum ersten Zwischenruf dauert es nur ein paar Minuten.