Stéphane Bern



Alles zur Person "Stéphane Bern"


  • Nach Brandkatastrophe in Paris

    Mi., 17.04.2019

    Riesige Spendenwelle für Notre-Dame

    Trümmerteile und verkohlte Holzbalken liegen im Inneren der Kathedrale Notre-Dame.

    Rund um Ostern waren eigentlich zahlreiche Messen in Notre-Dame geplant. Doch das ist in der schwer beschädigten Kathedrale nicht mehr möglich. Die Pariser müssen ausweichen - doch die Brandkatastrophe bleibt allgegenwärtig.

  • Brände

    Mi., 17.04.2019

    Riesige Spendenwelle für Notre-Dame - fast 1 Milliarde Euro

    Paris (dpa) - Für den Wiederaufbau der schwer beschädigten Pariser Kathedrale Notre-Dame ist schon fast eine Milliarde Euro an Spenden zusammengekommen. «Heute Morgen waren es fast 900 Millionen. Ich denke, wir werden heute noch die Milliardengrenze überschreiten», sagte der Fernsehmoderator Stéphane Bern, der im Auftrag von Staatschef Emmanuel Macron für die Renovierung historischer Baudenkmäler in Frankreich zuständig ist, dem Sender RMC. «Die ganze Welt ist an unserer Seite», sagte Bern.

  • Kathedrale

    So., 04.02.2018

    Pariser Touristenmagnet Notre-Dame bröckelt

    Schäden an einem Bauelement der Pariser Kathedrale Notre-Dame.

    Sie ist mehr als 850 Jahre alt, ihre Silhouette gehört zu Paris wie der Eiffelturm und die Champs-Élysées. Doch die von Victor Hugo im «Glöckner von Notre-Dame» gefeierte Kathedrale braucht dringend eine Frischzellenkur.