Stéphane Richer



Alles zur Person "Stéphane Richer"


  • DEL

    So., 14.07.2019

    Eisbären holen kanadischen Ex-NHL-Profi Lapierre

    Geht künftig für die Eisbären auf Torejagd: Maxim Lapierre.

    Berlin (dpa) - Die Eisbären Berlin haben den langjährigen NHL-Profi Maxim Lapierre verpflichtet. Der 34 Jahre alte kanadische Stürmer wechselt vom Schweizer Club HC Lugano zum Hauptstadtverein aus der Deutschen Eishockey Liga DEL und erhält einen Zweijahresvertrag. Das teilten die Eisbären mit.

  • DEL

    Do., 04.04.2019

    Eisbären Berlin: Gleich neun Profis müssen gehen

    Personeller Umbruch bei den Eisbären Berlin: Gleich neune Profis müssen gehen.

    Berlin (dpa)- Die Eisbären Berlin nehmen nach dem Aus im Viertelfinale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen großen personellen Umbruch vor. Gleich neun Profis haben keine Zukunft beim DEL-Rekordmeister.

  • DEL

    Mi., 03.04.2019

    Berliner Eisbären verpflichten Nationalspieler Pföderl

    Wechselt von Nürnberg nach Berlin: Leonhard Pföderl.

    Berlin (dpa) - Die Berliner Eisbären haben Leonhard Pföderl vom Liga-Konkurrenten Ice Tigers aus Nürnberg verpflichtet. Der 25-jährige Eishockey-Nationalspieler habe einen mehrjährigen Vertrag unterschrieben, teilte der Berliner Club, ohne weitere Einzelheiten zu nennen.

  • DEL

    Di., 05.03.2019

    Ex-Mit-Favoriten Berlin und Nürnberg starten in Pre-Playoffs

    Der Berliner Torwart Kevin Poulin will die Vergangenheit abhaken.

    Berlin und Nürnberg waren als Mit-Favoriten in die DEL gestartet - nach 52 Spieltagen müssen sie aber froh sein, es überhaupt in die K.o.-Phase geschafft zu haben. In den Pre-Playoffs geht es für beide nun darum, wenigstens im Saison-Finale die Form zu finden.

  • DEL

    Fr., 21.12.2018

    Mannheim gewinnt Spitzenspiel - DEG siegt in Krefeld

    Adler Mannheim hat das DEL-Spitzenspiel beim EHC München gewonnen. Foto (Archiv): Uwe Anspach

    München (dpa) - Die Adler Mannheim haben mit einem 3:1 (1:0, 1:1, 1:0) im Spitzenspiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) beim EHC Red Bull München den Vorsprung auf den Titelträger auf zehn Punkte ausgebaut.

  • Nach vierter Heimniederlage

    Mi., 19.12.2018

    Eisbären Berlin trennen sich von Cheftrainer Jodoin

    Die Eisbären Berlin haben sich nach vier Heimniederlagen von Coach Clément Jodoin getrennt.

    Die Eisbären Berlin wechseln nach nur gut einem halben Jahr wieder den Cheftrainer. Clément Jodoin ist sein Amt angesichts der jüngsten ernüchternden Auftritte los. Vorerst übernimmt der Sportdirektor.

  • Eishockey

    So., 29.04.2018

    Eisbären-Trainer Krupp wechselt zu Sparta Prag

    Verlässt die Eisbären Berlin und geht zu HC Sparta Prag: Trainer Uwe Krupp.

    Trainer Uwe Krupp unterschreibt in Prag, Keeper Petri Vehanen hört auf: Der deutsche Eishockey-Vizemeister Eisbären Berlin muss einen Neuanfang bewältigen.

  • Umbau der Chefetage

    Fr., 05.05.2017

    Stéphane Richer neuer Eisbären-Sportdirektor

    Stéphane Richer wird Sportdirektor der Eisbären Berlin. Foto (2005): Ronald Wittek

    Berlin (dpa) - Auf der Führungs-Etage der Eisbären Berlin, die zuletzt nicht mehr an die Glanzzeiten als Rekordmeister der Deutschen Eishockey-Liga anschließen konnten, gibt des Veränderungen.

  • Ex-Freezers-Sportdirektor

    Do., 26.01.2017

    Eisbären stellen Richer als Co-Trainer vor

    Stéphane Richer steht nun bei den Eisbären hinter der Bande.

    Berlin(dpa) - Die Eisbären Berlin haben Stéphane Richer als neuen Assistenztrainer verpflichtet.

  • Eishockey

    Mo., 04.05.2015

    Stürmer Clark verlässt Hamburg Freezers

    Kevin Clark (l) verlässt die Freezers.

    Hamburg (dpa) - Stürmer Kevin Clark verlässt die Hamburg Freezers und wechselt von der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) ins Ausland. Das teilte der Verein mit. Clark einigte sich mit den Norddeutschen auf die Auflösung seines bis 2016 datierten Vertrags.