Stefan Backs



Alles zur Person "Stefan Backs"


  • Fußball

    So., 14.06.2020

    Ärger auf Schalke: Kündigungen für Fahrer von Jugendkickern

    Leere Sitzreihen mit Schalke Logo sind in der Veltins-Arena vom FC Schalke 04 zu sehen.

    Mal wieder gibt es Aufregung beim FC Schalke. Der Club trennt sich von 24 Fahrern der Nachwuchsabteilung und wird dafür auch intern kritisiert. Nach dem Ärger um die Härtefallanträge zieht sich der Krisen-Club damit erneut Spott zu.

  • Fußball

    Do., 09.04.2020

    Nübel würde bei Saisonverlängerung bei Schalke bleiben

    Schalkes Torwart Alexander Nübel sitzt auf der Ersatzbank und guckt nach oben.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der künftige Bayern-Torwart Alexander Nübel ist im Fall einer Saisonverlängerung über den 30. Juni hinaus zu einem längeren Verbleib beim FC Schalke 04 bereit. Das sagte sein Berater Stefan Backs dem «Kicker» (Donnerstag). «Bestünde Bayern darauf, dass Alex seinen Dienst zum 1. Juli antritt, müssten sie mit Schalke reden», sagte Backs.

  • FC Bayern München

    Do., 09.04.2020

    Berater: Bei Saisonverlängerung bleibt Nübel auf Schalke

    Soll im Falle eienr Saisonverlängerung zu einem längeren Verbleib beim FC Schalke 04 bereit sein: Torwart Alexander Nübel.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der künftige Bayern-Torwart Alexander Nübel ist im Fall einer Saisonverlängerung über den 30. Juni hinaus zu einem längeren Verbleib beim FC Schalke 04 bereit, sagte sein Berater Stefan Backs dem «Kicker».

  • Fußball

    Do., 19.03.2020

    Nübel-Berater kündigt teilweisen Verzicht auf Provisionen an

    Schalke-Torhüter Alexander Nübel im Einsatz gegen RB Leipzig.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der Berater des künftigen Bayern-Torwarts Alexander Nübel hat angesichts der drohenden finanziellen Nachwirkungen der Coronaviruskrise angekündigt, in der Zusammenarbeit mit den von seiner Agentur betreuten Drittligisten auf die Hälfte der Provisionen zu verzichten. «Auch wenn die Fußballbranche in diesen Tagen nicht auf Platz 1 der Prioritätenliste steht, so wird auch diese Branche massive Einbußen und Veränderungen hinnehmen müssen», schrieb Stefan Backs auf der Homepage der Agentur Siebert & Backs.

  • Coronavirus-Pandemie

    Do., 19.03.2020

    Nübel-Berater kündigt Teil-Verzicht auf Provisionen an

    Im Fußball drohen wegen der Coronavirus-Krise finanzielle Einbußen. Die ersten Spielerberater reagieren darauf.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der Berater des künftigen Bayern-Torwarts Alexander Nübel hat angesichts der drohenden finanziellen Nachwirkungen der Coronaviruskrise angekündigt, in der Zusammenarbeit mit den von seiner Agentur betreuten Drittligisten auf die Hälfte der Provisionen zu verzichten.

  • Fußball

    Do., 23.01.2020

    Christian Heidel kontert Kritik von Nübel-Berater

    Christian Heidel.

    Berlin (dpa) - Schalkes früherer Sportvorstand Christian Heidel hat sich energisch gegen den Vorwurf gewehrt, er habe eine Vertragsverlängerung von Fußball-Torwart Alexander Nübel beim FC Schalke 04 verschlafen. Nachdem er Ende Februar 2019 seinen Vertrag bei den Gelsenkirchenern aufgelöst hatte, «konnte ich diese Verhandlungen dementsprechend gar nicht mehr führen. Dass der Wechsel jetzt vom Berater irgendwie begründet werden muss, nachdem er öffentlich in die Kritik gekommen ist, ist verständlich», sagte Heidel am Donnerstag «Sport1».

  • Ex-Schalke-Sportvorstand

    Do., 23.01.2020

    Heidel kontert Kritik von Nübel-Berater

    Wehrt sich gegen die Kritik von Nübel-Berater Stefan Backs: Christian Heidel.

    Berlin (dpa) - Schalkes früherer Sportvorstand Christian Heidel hat sich energisch gegen den Vorwurf gewehrt, er habe eine Vertragsverlängerung von Fußball-Torwart Alexander Nübel beim FC Schalke 04 verschlafen.

  • Fußball

    So., 18.08.2019

    Nach Wechsel: Ausrüster kritisiert Schalke-Torwart Nübel

    Torwart Alexander Nübel springt bei einem Elfmeter nach dem Ball.

    Gelsenkirchen (dpa) - U21-Nationaltorhüter Alexander Nübel muss sich wegen der Umstände seines Wechsels des Handschuh-Ausrüsters heftige Kritik gefallen lassen. Sein bisheriger Ausrüster («POPE's Goalkeeper Gloves») schrieb am Sonntag in den sozialen Netzwerken, das Verhalten des Torhüters vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 habe «nachweisbar alles andere als die geforderte Sozialkompetenz für einen Kapitän des FC Schalke 04 und dessen Vereinswerte verkörpert».

  • U21-Nationaltorhüter

    So., 18.08.2019

    Nach Wechsel: Ausrüster kritisiert Schalke-Torwart Nübel

    Alexander Nübel muss wegen seines Ausrüster-Wechsels heftige Kritik einstecken.

    Gelsenkirchen (dpa) - U21-Nationaltorhüter Alexander Nübel muss sich wegen der Umstände seines Wechsels des Handschuh-Ausrüsters heftige Kritik gefallen lassen.

  • Fußball

    Sa., 27.07.2019

    Nübel-Berater: U21-Nationalkeeper bleibt bei Schalke

    Alexander Nübel.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der von anderen Clubs umworbene Schlussmann Alexander Nübel wird nach Aussage seines Beraters beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 bleiben. «Alex hat einen Vertrag bis 2020, und wenn der Verein sagt, er bleibt, dann bleibt er», erklärte Stefan Backs am Samstag in der ARD-Sportschau. Zuvor hatte Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider den bis nächstes Jahr gebundenen U21-Nationaltorhüter für unverkäuflich erklärt und einen Wechsel ausgeschlossen. Dazu erklärte Nübels Berater: «Wenn Herr Schneider das sagt, kann ich ja nicht sagen, er wechselt. Der Verein hat den Vertrag mit dem Spieler, und der Vertrag ist erstmal gültig.»