Stefan Behr



Alles zur Person "Stefan Behr"


  • Sammlerstücke unter Strom

    Di., 19.02.2019

    Bringen E-Autos später auch Rendite?

    Der i8 von BMW zieht die Blicke auf sich. Aber steigt ein solches elektrisches Auto später auch im Wert wie viele heutige Klassiker mit Verbrennermotoren?

    Noch ist das Interesse am Old- und Youngtimer hoch. Doch schon heute lässt die Begeisterung an alten Autos nach, die Auktionspreise fallen. Und das ist womöglich nur der Anfang. Denn Experten hegen Zweifel, ob Sammler auch mit E-Autos Rendite erwirtschaften können.

  • Fit für die Rallye

    Di., 24.04.2018

    Mit dem Oldtimer auf Zeitenjagd

    Exaktheit geht vor Höchstgeschwindigkeit: Bei Oldtimer-Rallyes geht es oft darum, in einer bestimmten Zeit einen gewissen Abschnitt zu fahren, gemessen wird das unter anderem mit Lichtschranken.

    Im Sommer starten wieder viele Oldtimer-Rallyes. Einsteiger sollten ein paar Dinge beachten, bevor sie mit ihrem historischen Fahrzeug auf Zeitenjagd gehen.

  • Verkehr

    Di., 13.09.2016

    50 Jahre Baureihe BMW 02

    Verkehr : 50 Jahre Baureihe BMW 02

    BMW feiert in diesem Jahr zwar gerade den 100. Geburtstag, und Autos bauen sie immerhin seit 1929. Doch die sprichwörtliche Freude am Fahren und damit der große Durchbruch kamen erst vor 50 Jahren mit der 02er-Reihe. Höchste Zeit, an den kleinen Rebellen zu erinnern.