Stefan Beike



Alles zur Person "Stefan Beike"


  • Genossen treten mit einem Team aus Neuen und Erfahrenen zur Kommunalwahl an

    Fr., 26.06.2020

    SPD will zweitstärkste Kraft bleiben

    Mit dieser Mannschaft zieht der SPD-Ortsverein Horstmar/Leer in den Wahlkampf.

    Mit dem Ziel, zweitstärkste Kraft im Stadtrat zu bleiben, tritt die SPD in Horstmar und Leer an. Das betonte Fraktionsvorsitzender Michael Kaiser während der Aufstellungsversammlung im Vereinshaus der Bruderschaft St. Katharina. In der aktuellen Corona-Pandemie-Zeit zeige sich deutlich, wie wichtig es sei, sozialdemokratisch zu denken, meint der Genosse, der die SPD gut aufgestellt sieht.

  • Ferienspaß

    Mo., 24.07.2017

    Bei den netten Würgeschlangen

    Anfassen erlaubt: Stefan Beike vom Artenschutzzentrum(l.) zeigt den jungen Besuchern eine erwachsenen Königspython, die von den ganz mutigen Mädchen und Jungen auch gestreichelt werden darf.

    Dass Reptilien nicht als Schmusetiere taugen, wohl aber so vertraut sein können, dass sie sich streicheln lassen, erfuhren Kinder beim Besuch des Artenschutzzentrums. Sie lernten auch, dass bedrohte Tierarten nicht nach Deutschland eingeführt werden dürfen.

  • SPD-Ortsverein

    Mi., 22.03.2017

    Familiensache Sozialdemokratie

    Sozialdemokraten (v.l.): Birsen Akgün sowie Sabrina, Pauline und Stefan Beike. Das Quartett vereint unter anderem das Parteibuch. Während es die Eheleute seit mehr als 15 Jahren haben, werden die druckfrischen Exemplare in diesen Tagen bei den Neulingen erwartet.

    Der frisch nominierte Kandidat der Sozialdemokraten beflügelt auch den Ortsverein. Vier neue Mitglieder zeugen von der Aufbruchstimmung in der Partei. Im Gespräch mit Parteineulingen wird aber auch deutlich, dass es nicht nur Martin Schulz allein ist, der sie zum Eintritt bewog.

  • Tipps zur Winterfütterung

    Do., 05.01.2017

    Auch Vögel bekommen Bauchweh

    Vogelhäuschen werden nicht nur bei Schnee gerne angesteuert. Heimische Piepmätze freuen sich immer über ein paar Körner. „Gerade kleine Vögel haben es schwer in der aufgeräumten Landschaft“, erklärt Stefan Beike von der LANUV-Außenstelle in Metelen..

    Vogelhäuschen werden nicht nur bei Schnee gerne angesteuert. Heimische Piepmätze freuen sich immer über ein paar Körner. „Gerade kleine Vögel haben es schwer in der aufgeräumten Landschaft“, erklärt Stefan Beike von der LANUV-Außenstelle in Metelen.

  • Bundesfreiwilligendienst

    Mo., 02.01.2017

    Plaudernde Papageien pflegen

    Zu den Aufgaben von Eileen Linke gehört unter anderem die Versorgung der Papageien in der Artenschutzstation.  

    Eileen Linke und Julia Schmitz arbeiten im Artenschutzzentrum. Zu den Aufgaben der beiden jungen Frauen, die Bundesfreiwilligendienst leisten, gehört die Versorgung exotischer Tiere.

  • Flüchtlinge – Ehrenamt – Sommertour

    Di., 02.08.2016

    „Der Dank der Flüchtlinge spornt uns an“

    Der syrische Arzt Abdulrahim Alhanini (2.v.r.) musste trotz vollständiger Papiere sieben Monate auf seine Anerkennung warten. „Eine große Belastung“ sei das gewesen, erzählte er beim Besuch der Bundestagsabgeordneten Ingrid Arndt-Bauer (3.v.l.) in Metelen. Werner Bever (4.v.l.) vom KAB-Vorstand kritisierte, dass die Beantragung von Fördermitteln für Sprachkurse sehr schwierig sei. „Für uns Ehrenamtliche ist der Aufwand einfach zu bürokratisch.“

    Die Bundestagsabgeordnete Ingrid Arndt-Bauer (SPD) hat ihre Sommertour in Metelen gestartet. Dort sprach sie  mit Ehrenamtlichen im Café International.

  • Giftköder in Metelen

    Do., 07.05.2015

    Vergiftet: „Heli“ hatte keine Chance

    Warnhinweise für die Tierhalter hat das Ordnungsamt am Mühlenpättken (unser Bild) und am Prozessionsweg angebracht, nachdem Fälle von Gift-Attacken auf Vierbeiner im Gemeindegebiet bekannt geworden sind.

    Mindestens zwei Hunde haben in der Vorwoche vergiftete Köder gefressen, die am Prozessionsweg von Unbekannten ausgelegt worden waren. Einer von ihnen, Labrador-Hündin „Heli“, starb daran.

  • Mitgliederversammlung der SPD

    So., 01.12.2013

    Jürgen Schmitter bleibt weitere zwei Jahre Vorsitzender

    Wurde als SPD-Vorsitzender bestätigt: Dr. Jürgen Schmitter.

    Der Vorsitzende der Metelener SPD heißt auch in den nächsten beiden Jahren Dr. Jürgen Schmitter. Die Mitglieder wählten ihn in der Versammlung am Freitagabend einstimmig wieder. Als Stellvertreter fungieren Ingeborg Zielonka und Stefan Beike.

  • Bilanz 2012 des Artenschutzzentrums

    Fr., 21.12.2012

    Wo Exoten Wärme finden

    Zutraulich und genügsam: Diese Bartagamen sind leicht zu halten, aber nicht mehr „en vogue“. Im Artenschutzzentrum Metelen finden die ausgesetzten Tiere ein Zuhause – zumindest vorübergehend.

    Für Stefan Beike war das Jahr „intensiv“. Über 400 Tiere, die nicht artgerecht gehalten oder behördlich beschlagnahmt wurden, haben der Tierpflegemeister und seine Mitarbeiter 2012 im Artenschutzzentrum aufgenommen, gepflegt und teils weitervermitteln können.

  • Metelen

    Fr., 14.05.2010

    Die Kammer der lebendigen Asservate