Stefan Benning



Alles zur Person "Stefan Benning"


  • Fußball: Bezirksliga 11

    So., 16.02.2020

    Union Lüdinghausen verliert erneut knapp

    Hatte vier Mal den Ausgleich auf dem Fuß: Nils Husken (vorn).

    Union Lüdinghausen hat auch das Kellerduell beim RC Borken-Hoxfeld mit 0:1 (0:1) verloren, agierte dabei aber nicht annähernd so mutlos wie im Nachholspiel gegen Merfeld. Ein Schwarz-Roter hätte das Match ganz allein entscheiden können.

  • Gelungener Jubiläumsauftakt für den Kirchenchor St. Martin

    Do., 21.03.2019

    Harmonisches Freundschaftssingen

    Der Kirchenchor St. Martin wird in diesem Jahr 150 Jahre alt. Das soll gefeiert werden. Zum Start ins Jubiläumsjahr fand ein Freundschaftssingen in der Aula der Realschule statt, an dem sieben Chöre teilnahmen.

    Ein besonderes Jubiläum begeht der Kirchenchor St. Martin von 1869 in diesem Jahr. Stolze 150 Jahre sind seit der Gründung des Chores ins Land gegangen – Grund genug, den runden Geburtstag gebührend zu feiern und dazu viele Freunde einzuladen. Sieben Chöre – den Gastgeber mitgerechnet – trafen sich deshalb zu einem inspirierenden Freundschaftssingen.

  • Eisstock-Sponsoring

    So., 20.01.2019

    Ahlener Unternehmer unterstützen Projekte

    Die Sponsoren der Eisstockbahn im Zelt auf dem „Ahlener Advent“: Sie wollen erneut aus dem Erlös einige lokale Projekte fördern. Bewerbungen werden bis Freitag, 15. Februar, von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft entgegengenommen.

    Zum dritten Mal kommt ein Teil aus dem Sponsoring der Eisstockbahn einem guten Zweck zugute. Vorschläge werden bis zum 15. Februar angenommen.

  • Fußball | Bezirksliga 11: FC Epe - RC Borken-Hoxfeld

    So., 18.03.2018

    In Unterzahl zwei Treffer erzielt

    Ein paar Hartgesottene ließen sich von der Kälte und vom eisigen Wind nicht abhalten und wurden für ihr Kommen mit einem 3:2-Sieg in den Bülten belohnt.

    Der FC Epe hat geliefert. Eine Woche nach dem Derbysieg setzten sich die Blau-Weißen auch in dem noch wichtigeren Vergleich gegen den RC Borken-Hoxfeld durch. Und das mit zehn Mann.

  • Fritz-Winter-Gesamtschule

    Di., 13.02.2018

    Kooperation unter „Nachbarn“

    Unterzeichneten den Kooperationsvertrag: Alois Brinkkötter und Stefan Benning (vorne), dahinter Berthold Jaster, Jonas Bultmann und Stefan Sievert.

    Handwerk und Schule ziehen an einem Strang: Die Fritz-Winter-Gesamtschule und der Elektrofachbetrieb Benning-Bröckelmann haben eine Kooperationsvereinbarung unterschrieben.

  • Ausbildung

    Mo., 19.06.2017

    High Tech und Wackelkontakt

    Zum Beruf des Elektronikers gehören auch Tankstellen, zeigt Jonas Bultmann – und zwar für Elektrofahrzeuge.

    Ein Elektroniker ist am Puls der Zeit. Er wird gebraucht und beschäftigt sich mit allerlei spannenden Dingen. Ohne ihn liefe vieles nicht rund. Ein perfekter Ausbildungsberuf also.

  • Fußball | Bezirksliga 11: RC Borken-Hoxfeld - Vorwärts Epe

    Mo., 22.08.2016

    Vorwärts weiter vorne weg

    Torwart  Marcel Peters-Kottig

    Als Stefan Benning in der Schlussminute für RC Borken-Hoxfeld traf, war das nicht mehr von großer Bedeutung. Denn da lag Bezirksligist Vorwärts Epe längst deutlich in Front. „Ärgerlich war das Gegentor trotzdem, weil wir uns da nicht gut angestellt haben. Aber heute ist das Klagen auf hohem Niveau“, wollte Coach Dirk Bültbrun dann nach dem klaren 4:1 (1:0) auch nicht mehr weiter nachkarten.

  • 30-Quadratmeter-LED-Wand im Wersestadion

    Fr., 10.06.2016

    So scharf war Rudelgucken noch nie

    Stolz auf ihr „Baby“: Michael Lunau (l.) und Michael Mischke haben die 30-Quadratmeter-LED-Wand auf dem Spielfeld im Wersestadion aufgebaut. Sie besteht aus 24 Modulen, Wassertanks stabilisieren die Konstruktion.

    Letzte Vorbereitungen für das Public Viewing im Wersestadion: Das Tor und der Ballfangzaun vor der Südtribüne wurden am Donnerstag abgebaut. Die Fans werden freie Sicht haben auf die 30 Qua­dratmeter große LED-Wand. Heute Abend zum ersten Mal beim Eröffnungsspiel Frankreich gegen Rumänien.

  • Fußball » Bezirksliga 11 | RC Borken-Hoxfeld - Vorwärts Epe

    So., 08.05.2016

    „Das hätte nicht sein müssen“

    Adnan Behlulovic (li.) servierte eine Flanke für Justin Bauer. Der bekam den Ball aber nicht im Netz unter.

    „Wenn wir den ersten Durchgang so angegangen wären wie den zweiten, müssten wir uns jetzt nicht über diese Niederlage ärgern“, meinte Jochen Wessels nach der 0:1 (0:1)-Niederlage beim RC Borken-Hoxfeld. Aber es war, wie es war: Fußball-Bezirksligist Vorwärts Epe zeigte in den ersten 45 Minuten eine läuferisch schwache Leistung, blieb einiges schuldig – und kassierte das Tor des Tages dann auch noch zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.

  • Hauptversammlung des Kirchenchores

    Mo., 06.02.2012

    Auf der Suche nach neuen Stimmen

    Das Thema „Werbung neuer Mitglieder“ stand im Mittelpunkt der Generalversammlung Kirchenchores der katholischen Pfarrgemeinde. Dabei soll künftig nicht nur der Vorstand aktiv werden. Auch die Mitglieder sollen sich in dieses Projekt mit einbringen.