Stefan Cappenberg



Alles zur Person "Stefan Cappenberg"


  • Reitturnier des RFV Enniger-Vorhelm – Ergebnisse

    Mo., 10.07.2017

    Goldene Schleife für Lena Wiewiora

    Lohn für den Sieg: die goldene Schleife.

    Insgesamt 35 Prüfungen mit mehreren Abteilungen gab es beim Reitturnier des RFV Enniger Vorhelm. Dabei ergatterten etliche heimische Reiter Platzierungen. Goldene Schleifen gingen auch an die Gastgeber.

  • Cross Country Day des RFV Ostbevern

    Mo., 12.09.2016

    Goldberg und Cappenberg setzen weitere Glanzlichter

    Felicia Niederhofer vom RFV Ostbevern war mit Celadon Green in den Wettkampf gegangen.

    Das Vielseitigkeitsturnier des RFV Ostbevern auf dem Hof Thygs hat sich etabliert. Knapp 200 Teilnehmer zeigten tollen Sport und lockten zahlreiche Zuschauer aufs Gelände.

  • Reitturnier des RVO

    Di., 23.08.2016

    Spitzensport und Führzügelklasse

    Auch Nina Strotjohan vom Gastgeberverein RV Ostbevern wird im Preis der Gemeinde Ostbevern am Samstagabend am Start sein. Aber auch die Jüngsten kommen beim Turnier in Ostbevern zu ihrem Recht.

    Allein das Starterfeld in der Qualifikation zum LVM-Youngster-Championat am kommenden Wochenende unterstreicht wieder einmal den Stellenwert des Ostbeverner Reitturniers. Olympia-Reiterinnen wie Ingrid Klimke und Helen Langehanenberg, Kaderreiter, die Vorjahressiegerin Claudia Rüscher und andere stellen in dieser Prüfung junge, ambitionierte Dressurpferde vor.

  • Dressurpokal des KRV Warendorf

    Di., 12.07.2016

    Albersloh vor Titelgewinn

    Johanna-Sophie Bertling vom RFV Ostbevern präsentierte beim dritten Wettkampf um den Dressurpokal Nobler Boy.

    Die Equipe des RV Albersloh hat mit dem weiteren Sieg in Enniger einen Riesenschritt zum Gewinn des Dressurpokals gemacht. Dahinter liegen die Vereine Milte-Sassenberg, Ostbevern und Westbevern.

  • Reiten: Dritter Sieg im Dressurpokal für den RV Albersloh

    Di., 12.07.2016

    RVA kann Pokal-Geschichte schreiben

    Dritter Sieg im Dressurpokal für den RV Albersloh: (v.l.) Trainerin Andrea Niebling, Annika Bloem, Vanessa Höpper, Gudrun Peukert und Ricarda Franziska Peukert beim Reitturnier des RFV Enniger-Vorhelm.

    Sparkassen-Dressurpokal 2016 ist, wenn der RV Albersloh gewinnt. Beim Reitturnier des RFV Enniger-Vorhelm gewann der Reitverein auch die dritte Wertungsprüfung und baute seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus.

  • Reiten: Sparkassen-Dressurpokal 2016

    Mo., 11.07.2016

    RV Albersloh baut Führung weiter aus

    Nicole Franzke triumphierte auf Esperado dank einer Wertnote von 8.2 und hielt damit den RFV Milte-Sassenberg im Rennen um den Dressurpokal.

    Eine solche Dominanz hat es lange nicht gegeben. Der Reitverein Albersloh hat auch die dritte Wertungsprüfung des Sparkassen-Dressurpokals für sich entschieden. Deshalb macht Trainerin Niebling nun eine deutliche Ansage.

  • Reiten in Everswinkel

    Mo., 06.06.2016

    Heimsieg zum Abschluss

    Laura Zumbrink (RFV Milte-Sassenberg) und Filou errangen in Everswinkel gleich mehrere gute Platzierungen, darunter einen Sieg in einer Springprüfung der Klasse A**.

    Die gelbe Schleife weht im Wind, die Ohren sind gespitzt, ganz stolz steht Feine Dame da: Zum Abschluss des Reitturniers des RFV Alverskirchen-Everswinkel gibt es noch einen Heimsieg.

  • RV Ostbevern Provinzialturnier

    Di., 22.09.2015

    Bronze fürs Ponyteam

    Hugo Lackhove freut sich mit seinen Kürreitern (v.l.) Christin Möllers, Bianca Nowag, Stefan Cappenberg und Kristina Hollmann über den vierten Platz beim Provinzialturnier.

    Den Richtern hatte es gefallen, schließlich vergaben sie für Ostbeverns Reiterinnen und Reiter Stefan Cappenberg, Kristina Hollmann, Christin Möllers und Bianca Nowag nach der Kür Wertnoten bis zu 9,0. Am Ende des Provinzialturniers belegte die Equipe des RFV Ostbevern, vorgestellt von Hugo Lackhove, hinter den Reitvereinen Kalthoff, Olfen und Westbevern den vierten Rang.

  • RFV Ostbevern Pott´s Pokal Vielseitigkeit

    Do., 17.09.2015

    Riegelmeier holt den Pott

    In den Räumen der Pott´s-Brauerei wurden die Sieger und Platzierten des Vielseitigkeitswettkampfes im Kreis Warendorf geehrt. Eike Riegelmeier vom RFV Ostbevern holte sich den Pott vor seinem Vereinskameraden Stefan Cappenberg und Johanna Wilm (RFV Telgte-Lauheide).

    Seit Sonntag stehen die Sieger im Pott‘s Pokal der Vielseitigkeitsreiter fest, seit Mittwochabend haben sie auch ihre Pokale und Preise: In einer kleinen Feierstunde in den Räumen des Sponsors wurden die Sieger und Platzierten geehrt. Eike Riegelmeier vom RFV Ostbevern holte sich in diesem Jahr den Gesamtsieg.

  • Vielseitigkeit in Ostbevern

    Di., 15.09.2015

    Linda Förster neue Vize-Kreismeisterin

    Bei den Cross-Country Days des RFV Ostbevern auf dem Hof Thygs sind die Entscheidung über die Gewinner des Pott‘s Pokals und die Kreismeister gefallen. Freuen durfte sich auch eine Ahlener Amazone.