Stefan Döhner



Alles zur Person "Stefan Döhner"


  • Gottesdienst in der evangelischen Kirche

    Mi., 06.05.2020

    Platzzahl ist begrenzt

    Am Sonntag, 17. Mai, startet auch in der evangelischen Johanneskirche wieder der Gottesdienst.

    Gute Nachrichten auch für die evangelischen Christen. Sie können - unter strengen Auflagen - ab dem 17. Mai wieder Gottesdienst in der Johanneskirche feiern.

  • Krüßing im Zeichen von Corona

    So., 03.05.2020

    Miniprozession ohne Gemeinde

    Pfarrdechant Manfred Krampe und Pfarrer Stefan Döhner beim Aufbruch zu einer ungewöhnlichen Krüßing-Prozession.

    Am Ende eines ungewöhnlichen Krüßing-Gottesdienstes, dem eine nicht weniger ungewöhnliche Miniprozession vorangegangen war, dankte Pfarrdechant Manfred Krampe den etwa 70 Teilnehmern für deren Mut, sich trotz der Corona-Pandemie in den ersten Gottesdienst nach langer Zeit gewagt zu haben. Die Besucher, die sich strikt an alle Hygiene- und Abstandsgebote gehalten hatten, dankten ihrerseits mit Applaus.

  • Krüßingfest ist abgesagt

    Fr., 17.04.2020

    Ungewöhnliche Prozession geplant

    Unter Wahrung der gebotenen Sicherheitsabstände lud der Arbeitskreis Krüßing am Freitagmorgen zur Freiluft-Pressekonferenz ein. Schweren Herzens mussten Gaby Dühlmann, Kirsten Risse, Achim Hensdiek, Doris Kaiser und Pfarrdechant Manfred Krampe (v. l.) das Krüßingfest, das Anfang Mai hätte stattfinden sollen, absagen.
  • Evangelische Kirchengemeinde

    Di., 07.04.2020

    Oster-Päckchen und mehr

    Dieses kleine Oster-Päckchen steht am Ostersonntag in der Zeit von 10.30 Uhr bis 11.00 Uhr zur Abholung in der Johanneskirche bereit.

    Um zu Zeiten, in denen das Distanzhalten das Gebot der Stunde ist, dennoch wenigstens gedankliche Nähe zu suchen und zu pflegen, hat sich Stefan Döhner, Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Everswinkel-Freckenhorst, einen Weg überlegt.

  • Neujahrs-Empfang der Gemeinde

    Di., 21.01.2020

    Ein Tag der starken Worte

    Fanden nachhaltige Worte beim Everswinkeler Neujahrs-Empfang: Pfarrer Stefan Döhner, Bürgermeister Sebastian Seidel und Frank Tischner, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkschaft Steinfurt-Warendorf (v.l.).

    Es ist die Sprache, die verbindet.“ „Sprache ist der Schlüssel.“ „Der Ton macht die Musik.“ Formulierungen, die man landläufig kennt. Wohl selten zuvor haben sie alle so hundertprozentig zum Neujahrs-Empfang der Gemeinde gepasst wie am Sonntag. Es war der Tag der starken Worte.

  • Überblick der Festtags-Gottesdienste und Krippenfeiern zum Ausschneiden

    Di., 24.12.2019

    Weihnachten in den drei Kirchen der Gemeinde

    Das Foto zeigt eine Krippen-Darstellung von Christa Tenkmann aus Rheine in der diesjährigen Telgter Krippen-Ausstellung im „Religio“. Titel des Werks: „Jesus ist das Licht, Nächstenliebe der Weg“.

    Die Kirchengemeinden laden an den Festtagen wieder zu besonderen Gottesdiensten und Krippenfeiern ein. Nachfolgend ein Überblick über das Angebot in der St.-Magnus-, der St.-Agatha- und der Johannes-Kirche in Everswinkel und Alverskirchen.

  • Franziska Schepers ins Amt eingeführt

    Fr., 03.05.2019

    Neue Leiterin des Johannes-Chores

    Franziska Schepers wurde als neue Leiterin des Johannes-Chores von Pfarrer Stefan Döhner zusammen mit den Presbytern Günther Wehmeyer (l.) und Jonathan Peters in ihr Amt eingeführt.

    Mitte Januar hatte Franziska Schepers die Leitung des Johannes-Chores der Evangelischen Kirchengemeinde übernommen. Im Rahmen eines Gottesdienstes wurde sie nun am vergangenen Sonntag von Pfarrer Stefan Döhner offiziell ins Amt eingeführt.

  • St. Magnus-, St. Agatha- und die Johannes-Kirche laden ein

    Fr., 19.04.2019

    Gottesdienste zu Ostern

    Blühendes Symbol für Ostern: Narzissen.

    Die Kirchengemeinden in Everswinkel und Alverskirchen laden zu verschiedenen Gottesdiensten und Aktionen an den Oster-Feiertagen ein. Nachfolgend ein Überblick.

  • Krüßing-Kirmes

    Fr., 12.04.2019

    Familientag noch attraktiver

    Die Krüßing-Kirmes anno 1955: Schon damals drehten sich die Karussells auf dem Stiftsmarkt.

    Eine attraktive Krüßing-Kirmes mit allerlei Neuerungen verspricht Julia Heidkamp, die in der Stadt-Touristik seit dem 1. Juli für die Organisation der Kirmes-Veranstaltungen zuständig ist.

  • Evangelische Kirchengemeinde

    Do., 04.04.2019

    Neuer Presbyter eingeführt

    Amtseinführung von Presbyter Thomas Biene-Hornscheidt (2.v.l.) am vergangenen Sonntag in der Johannes-Kirche: Angelika Brandt, Pfarrer Stefan Döhner, Pamela Wiefhoff und Günther Wehmeyer (v.l.).

    Thomas Biene-Hornscheidt ist neuer Presbyter im Bezirk Everswinkel der Evangelischen Kirchengemeinde Everswinkel-Freckenhorst. Mit Beschluss des Presbyteriums wurde Biene-Hornscheidt in das Leitungsgremium der Kirchengemeinde berufen und damit die noch vakante Position nachbesetzt.