Stefan Döhner



Alles zur Person "Stefan Döhner"


  • Franziska Schepers ins Amt eingeführt

    Fr., 03.05.2019

    Neue Leiterin des Johannes-Chores

    Franziska Schepers wurde als neue Leiterin des Johannes-Chores von Pfarrer Stefan Döhner zusammen mit den Presbytern Günther Wehmeyer (l.) und Jonathan Peters in ihr Amt eingeführt.

    Mitte Januar hatte Franziska Schepers die Leitung des Johannes-Chores der Evangelischen Kirchengemeinde übernommen. Im Rahmen eines Gottesdienstes wurde sie nun am vergangenen Sonntag von Pfarrer Stefan Döhner offiziell ins Amt eingeführt.

  • St. Magnus-, St. Agatha- und die Johannes-Kirche laden ein

    Fr., 19.04.2019

    Gottesdienste zu Ostern

    Blühendes Symbol für Ostern: Narzissen.

    Die Kirchengemeinden in Everswinkel und Alverskirchen laden zu verschiedenen Gottesdiensten und Aktionen an den Oster-Feiertagen ein. Nachfolgend ein Überblick.

  • Krüßing-Kirmes

    Fr., 12.04.2019

    Familientag noch attraktiver

    Die Krüßing-Kirmes anno 1955: Schon damals drehten sich die Karussells auf dem Stiftsmarkt.

    Eine attraktive Krüßing-Kirmes mit allerlei Neuerungen verspricht Julia Heidkamp, die in der Stadt-Touristik seit dem 1. Juli für die Organisation der Kirmes-Veranstaltungen zuständig ist.

  • Evangelische Kirchengemeinde

    Do., 04.04.2019

    Neuer Presbyter eingeführt

    Amtseinführung von Presbyter Thomas Biene-Hornscheidt (2.v.l.) am vergangenen Sonntag in der Johannes-Kirche: Angelika Brandt, Pfarrer Stefan Döhner, Pamela Wiefhoff und Günther Wehmeyer (v.l.).

    Thomas Biene-Hornscheidt ist neuer Presbyter im Bezirk Everswinkel der Evangelischen Kirchengemeinde Everswinkel-Freckenhorst. Mit Beschluss des Presbyteriums wurde Biene-Hornscheidt in das Leitungsgremium der Kirchengemeinde berufen und damit die noch vakante Position nachbesetzt.

  • Übersicht über die Festgottesdienste und Krippenfeiern zu Weihnachten in Everswinkel und Alverskirchen

    Mo., 24.12.2018

    Die Festtage in den drei Kirchen

    Moderne Krippendarstellung in der Telgter Krippenschau des vergangenen Jahres. Die Krippenszene wurde in die heutige Zeit versetzt. Das heilige Paar auf eine urbanen Baustelle.

    Die beiden Kirchengemeinden laden an den Festtagen wieder zu verschiedenen Gottesdiensten ein. Nachfolgend ein Überblick. der Kath. Kirchengemeinde St. Magnus/St. Agatha zu Weihnachten, Silvester und Neujahr 2018/2019.

  • RSG-Rennradfahrer auf dem Weg in die Partnergemeinde

    Mi., 16.05.2018

    700 Kilometer bis Pavilly

    Nach dem Reisesegen durch Pfarrer Stefan Döhner setzten sich die RSG-Rennradfahrer am Sonntag in Richtung Pavilly in Bewegung. Bis Senden wurden sie von einigen Vereinskollegen begleitet. Am Dienstag ging es über Namur (kleines Foto) nach Thuin in Belgien.

    Belgien haben die RSG-Rennradler am Dienstag, Tag drei ihrer Tour nach Pavilly, erreicht. Von unterwegs berichtet Elisabeth Richter per E-Mail.

  • Konfirmation in Everswinkel

    Mo., 16.04.2018

    16 Jugendliche feiern Konfirmation in der Johannes-Kirche

    Konfirmation in Everswinkel: 16 Jugendliche feiern Konfirmation in der Johannes-Kirche

    Aufgeteilt in zwei Gruppen wurden am Samstag und Sonntag insgesamt 16 Mädchen und Jungen in der evangelischen Johanneskirche konfirmiert.

  • Krüßing-Programm

    Mo., 09.04.2018

    Luther, Ökumene, Kunst und Sattelfest

    Das Krüßingfest wurde im Lutherjahr ökumenisch gefeiert. Das Bild zeigt den evangelischen Pfarrer Stefan Döhner, Äbtissin Britta Rook, die die Predigt im Festgottesdienst hielt, sowie den Pfarrdechanten Manfred Krampe, der das Freckenhorster Kreuz hält. Auch in diesem Jahr soll das Fest ökumenisch begangen werden.

    Vor zehn Jahren nahm sich ein Arbeitskreis des damals dahindümpelnden Krüßingfestes an. Mit Erfolg, wie Motor Achim Hensdiek, der seinen Mitstreitern dankte, am Montag anlässlich der Krüßing-Pressekonferenz resümierte: „Wir haben einen Level erreicht, den wir halten müssen und wollen.“

  • Brigitte Stumpf-Gieselmann wechselt nach Münster

    Mo., 15.01.2018

    Abschied nach 13 Jahren

    Brigitte Stumpf-Gieselmann (r.) wünschte ihrer Nachfolgerin Birgit Kreutz viel Freude in der Zusammenarbeit mit dem Pauluschor.

    „Sie haben uns als Chor, als Kirchengemeinde und die vielen Besucher von Konzerten oder Chorauftritten begeistert“, sagte Pfarrer Stefan Döhner. Er betonte, dass Brigitte Stumpf-Gieselmann nicht nur musikalisch, sondern vor allem menschlich ein Gewinn für die Gemeinde gewesen sei und vielen Menschen Licht ins Leben gebracht habe. Für die Zukunft wünschte er ihr Gottes Segen und übergab ihr für die geleistete Arbeit ein Präsent und eine Rose.

  • Übersicht über die Gottesdienste und Krippenfeiern an den Weihnachtstagen und zum Jahreswechsel

    Sa., 23.12.2017

    Festtage in den Kirchen

    Zeit für Besinnlichkeit, Zeit für Familie, Zeit der Reflexion: Die beiden Kirchengemeinden laden an den Festtagen zu verschiedenen Gottesdiensten und Krippenfeiern ein.

    Die Kirchengemeinden laden an den Weihnachtsfeiertagen und zum Jahreswechsel zu verschiedenen festlichen Gottesdiensten. Nachfolgend ein Überblick.