Stefan Ferlemann



Alles zur Person "Stefan Ferlemann"


  • Handball: Bezirksliga Frauen

    Mo., 25.11.2019

    Daniela Oana verlängert in Ladbergen

    Ein eingespieltes Team: Daniela Oana im Kreis der TSV-Handballerinnen, die auch in der Saison 2020/21 von der gebürtigen Rumänin trainiert werden.

    Bei den Bezirksliga-Handballerinnen des TSV Ladbergen ruhte am Wochenende der Spielbetrieb. Dennoch fiel unter der Woche eine wichtige Personalentscheidung.

  • Handball: Bezirksliga Frauen

    Fr., 22.11.2019

    TSV weiter mit Daniela Oana

    Ein eingespieltes Team: Daniela Oana im Kreis der TSV-Handballerinnen, die auch in der Saison 2020/21 von der gebürtigen Rumänin trainiert werden.

    Bei den Bezirksliga-Handballerinnen des TSV Ladbergen ruht am Wochenende der Spielbetrieb. Dennoch fiel unter der Woche eine wichtige Personalentscheidung.

  • Erstes Handball-Dreier-Turnier

    So., 18.08.2019

    TSV Ladbergen siegt gegen TV Kattenvenne und HSG Hohne/Lengerich

    TSV Ladbergen (oben) ist der Sieger des ersten Dreier-Turniers.

    Zwei Siege gegen die HSG Hohne/Lengerich und den TV Kattenvenne bedeuteten den Sieg. Damit ist der TSV Ladbergen der Sieger des ersten Handball-Dreier-Turniers. Es war eine runde Sache, auch die Trainer waren zufrieden mit dem Verlauf dieses Events.

  • Handball: Erstes Dreier-Turnier

    Do., 15.08.2019

    TSV Ladbergen, TV Kattenvenne und HSG Hohne/Lengerich im direkten Duell

    Im vergangenen Jahr waren die HSG Hohne und TV Kattenvenne noch Liga-Konkurrenten. Nach dem Aufstieg spielt der TVK künftig in der Landesliga und trifft dort auf den TSV Ladbergen. Beim morgen Dreier-Turnier stehen sich die drei heimischen Handball-Clubs gegenüber. Fehlen wird dann jedoch Daniel Segger (Mitte), der sich im Trainingslager einen Außenbandriss zugezogen hat.

    Es ist eine Premiere, eine Fortsetzung wird gewünscht. Zum ersten Mal stehen sich am Samstag in der Rott-Sporthalle die Männer-Handball-Teams des TSV Ladbergen, TV Kattenvenne und HSG Hohne/Lengerich bei einem Dreier-Blitzturnier gegenüber. Dabei steht das Prestige im Vordergrund.

  • Handball: Landesliga 2

    So., 05.05.2019

    Leon Ludwigs wechselt vom TuS Bielefeld-Jöllenbeck zum TSV Ladbergen

    Leon Ludwigs vom TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck (links) ist der erste Neuzugang des TSV Ladbergen für die neue Saison. Über diesen Transfercoup freute sich Abteilungsleiter Stefan Ferlemann.

    Der erste Neuzugang ist unter Dach und Fach. Und was für einer: Vom Handball-Oberligisten TuS 97 Bielefeld Jöllenbeck wechselt Leon Ludwigs zum TSV Ladbergen. Obwohl der Spielmacher andere Angebote hatte, entschied er sich für die Heidedörfler.

  • Handball: Ladbergen plant die Zukunft

    Fr., 22.02.2019

    Daniela Oana neue Trainerin der TSV-Handballdamen

    Handball-Obmann Stefan Ferlemann (links) stellt die neue Damen-Trainerin Daniela (Dana) Oana vor.

    Schon im Dezember hatte Andreas Friese, Trainer der Handball-Damen des TSV Ladbergen, angekündigt, zum Saisonende aufhören zu wollen. Nun hat der Landesligist einen Nachfolger, besser gesagt Nachfolgerin, gefunden.

  • Handball: Landesliga 2

    So., 04.11.2018

    TSV Ladbergen kassiert auch bei Münster 08 heftige Klatsche

    Robin Dellbrügge traf in Münster zwar sechs Mal, die klare Niederlage des TSV konnte er aber auch nicht verhindern.

    Wenn Haue, dann aber richtig. Das könnte das Motto des TSV Ladbergen in dieser Saison sein. Am Samstag gingen die Heidedörfler mit dem 21:32 (6:16) beim SC Münster 08 nach der Pleite bei Vorwärts Gronau Anfang Oktober erneut so richtig baden.

  • Handball: Landesliga 2

    Di., 24.07.2018

    TSV Ladbergen holt einen Routinier und einen Youngster

    Der TSV Ladbergen hat am Dienstag zwei weitere Neuzugänge vorgestellt (von links): sportlicher Leiter Stefan Ferlemann, Co-Trainer Patrick Schröer,Thomas Cervenka, Jan Malte Minnerup und Trainer Holger Kaiser.

    Handball-Landesligist TSV Ladbergen hat personell noch einmal nachgelegt. Mit Thomas Cervenka und Jan Malte Minnerup präsentierte der TSV am Dienstag zwei weitere Neuzugänge für die kommende Spielzeit.

  • Handball: Landesliga

    Di., 22.05.2018

    Holger Kaiser wird Trainer beim TSV Ladbergen

    Gut ein halbes Jahr nach seiner Trennung vom TV Emsdetten Holger Kaiser heuert in der Landesliga beim TSV Ladbergen an.

    Holger Kaiser hat eine neue Aufgabe. Den Ex-Trainer der Ahlener SG und Ex-Manager des TV Emsdetten zieht es von der großen Bühne Bundesliga im Sommer in die Provinz.

  • Handball: Landesliga 2

    Fr., 18.05.2018

    Holger Kaiser wird neuer Trainer des TSV Ladbergen

    Der Sportliche Leiter des TSV Ladbergen, Stefan Ferlemann (lrechts), freut sich, Holger Kaiser als neuen Trainer verpflichtet zu haben.

    Das ist ein Ding und dürfte für Gesprächsstoff in Handballerkreisen sorgen: Holger Kaiser wird ab der kommenden Saison neuer Trainer des Landesligisten TSV Ladbergen. Zuletzt war der 52-Jährige hauptamtlicher Geschäftsführer beim Zweitligisten TV Emsdetten.