Stefan Hamsen



Alles zur Person "Stefan Hamsen"


  • Handball

    Di., 12.05.2020

    WSU sagt „Ja“ zur Landesliga

    Stefan Hamsen und die Warendorfer SU ziehen die Wildcard gen Landesliga.

    Die Würfel sind gefallen: Nach dem SC DJK Everswinkel hat auch die Warendorfer SU beschlossen, die Wildcard zu ziehen und fortan in der Handball-Landesliga zu spielen.

  • Handball

    Mo., 11.05.2020

    Warendorfer SU sagt „Ja“ zur Landesliga

    Stefan Hamsen und die Warendorfer SU ziehen die Wildcard gen Landesliga.

    Die Würfel sind gefallen: Nach dem SC DJK Everswinkel hat auch die Warendorfer SU beschlossen, die Wildcard zu ziehen und fortan in der Handball-Landesliga zu spielen. Mit der Entscheidung hat sich der Sechste der abgebrochenen Bezirksliga-Saison jedoch länger Zeit gelassen.

  • Handball: Bezirksliga

    Do., 09.04.2020

    Zwillinge freuen sich über Zeit mit Papa – WSU-Trainer Stefan Hamsen mimt den Entertainer

    Stefan Hamsen (l.) ist derzeit nicht als Trainer der WSU-Handballer gefragt. Dafür verbringt er viel Zeit mit seinen 22 Monate alten Zwillingen Leni und Fee.

    Was macht ein Trainer, der momentan auch noch in Kurzarbeit ist und deshalb unfreiwillig viel Freizeit hat? „Ich beschäftige mich mit meinen Kindern“, sagt Stefan Hamsen lachend. Eigentlich hätte er noch die Bezirksliga-Handballer der Warendorfer Sportunion zu bespaßen.

  • Wegen Coronavirus

    Do., 12.03.2020

    Handball-Verband Westfalen setzt Spielbetrieb aus

    Vorerst ruht der Ball: Bis zum 19. April wird der Spielbetrieb im Handballverband Westfalen ausgesetzt. Bis dann möchte er entscheiden, wie es weitergeht.

    Die Nachricht verbreitete sich am Donnerstagnachmittag wie ein Lauffeuer: Der Handballverband Westfalen hat sich dazu entschlossen, wegen des sich ausbreitenden Corona-Virus den Spielbetrieb im Seniorenbereich bis 19. April auszusetzen. Im Jugendbereich wird er gleich ganz eingestellt.

  • Handball: Herren-Bezirksliga

    Do., 05.03.2020

    Beim TV Friesen Telgte gehen der Warendorfer SU die Alternativen aus

    Gefordert: Auch auf Cajus Hippler (Mitte) wird es für die Warendorfer SU im Spiel gegen den TV Friesen Telgte II ankommen.

    Die Handballer der Warendorfer SU können im Titelrennen mit einem Sieg beim TV Friesen Telgte II Boden gutmachen. Erschwert wird dieses Vorhaben durch die wenige Optionen im Rückraum. Trainer Stefan Hamsen nimmt daher zwei andere Spieler in die Pflicht.

  • Handball: Bezirksliga

    Mo., 02.03.2020

    Kompletter Systemabsturz: WSU unterliegt Ochtrup

    Die Handballer der Warendorfer SU, hier mit Marius Hippler, zogen am Sonntagabend im Spitzenspiel gegen den SC Arminia Ochtrup mit 29:34 den Kürzeren.

    Den Lieblingsgegner gibt es nicht mehr. Fünfmal in Folge hatten die Handballer der Warendorfer SU den Bezirksliga-Rivalen Arminia Ochtrup bezwungen. Sonntagabend ist diese Serie zu Ende gegangen. Die Emsstädter verloren das Spitzenspiel in eigener Halle mit 29:34 (10:17) und verabschiedeten sich vorläufig aus der Spitzengruppe.

  • Handball: Bezirksliga

    So., 02.02.2020

    WSU patzt beim Vorletzten: 26:26 bei Eintracht Hiltrup

    Ausgebremst:

    Die Bezirksliga-Handballer der Warendorfer Sportunion mussten sich beim 26:26 (12:13)-Unentschieden bei Eintracht Hiltrup die Punkte mit den Gastgebern teilen.

  • Handball: Bezirksliga

    Fr., 24.01.2020

    Derby in Warendorf: Schafft Sendenhorst die Überraschung?

    Dass die Spieler der WSU hier und dort auch mal aufs Tor werfen, wird die Defensive der SG Sendenhorst nicht verhindern können – sie wird aber alles daran setzen, dass möglichst wenig Bälle im Netz landen.

    In der Handball-Bezirksliga bricht an diesem Wochenende der 13. Spieltag an, ein Zeitpunkt, an dem sich die Liga langsam aber sicher sortiert hat. Wenn also die beiden Trainer Stefan Hamsen, Übungsleiter bei der WSU, und Thorsten Szymanski, verantwortlich für die SG Sendenhorst, über die Sachlage vor der kommenden Auseinandersetzung (Sonntag, 18 Uhr) sprechen, dann hat das wenig mit Schmeichelei zu tun.

  • Handball: Bezirksliga

    Do., 23.01.2020

    Wie die Warendorfer SU den Tabellenführer schlug

    Stefan Hamsen ist nicht für Superlative bekannt. Am Wochenende sah er jedoch die „bisher beste Leistung“ seines Teams.

    Mit dem 35:30-Sieg über den Spitzenreiter Schwarz-Weiß Havixbeck haben die Bezirksliga-Handballer der Warendorfer Sportunion (WSU) auf sich aufmerksam gemacht. Und plötzlich wird die Mannschaft von Trainer Stefan Hamsen wieder zum Kreis der Favoriten für den Aufstieg gezählt. Doch Hamsen will davon am liebsten gar nichts wissen.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    So., 12.01.2020

    SC DJK Everswinkel überrennt die Warendorfer SU

    Raphael Wierbrügge vom SC DJK Everswinkel wird am Kreis der Warendorfer von Moritz Grothues (WSU) beim Wurf bedrängt.

    Derbys haben ihren speziellen Charakter. Wenn dann auch noch zwei Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel aufeinandertreffen, hat solch ein Spiel zusätzliche Brisanz.