Stefan Heim



Alles zur Person "Stefan Heim"


  • Studie der Fachhochschule

    Mo., 21.10.2019

    Wie wirksam sind Stottertherapien?

    Prof. Dr. Anke Kohmäscher (kleines Bild) erforscht die Wirksamkeit von Stottertherapien bei Kindern.

    40.000 Grundschulkinder in ganz Deutschland stottern. Die Folge: Sie leiden zum Teil schon in frühen Jahren unter sozialer Isolation, Mobbing und Benachteiligungen. Eine Stottertherapie hilft, die Symptome zu verringern.

  • VfB-Ehrenpräsident

    Di., 08.10.2019

    Staudt lobt «völlig richtige» Entscheidung für Hitzlsperger

    VfB-Ehrenpräsident Erwin Staudt befürwortet die Personalie Hitzlsperger.

    Stuttgart (dpa) - Ehrenpräsident Erwin Staudt hält Thomas Hitzlsperger als neuen Vorstandsvorsitzenden des VfB Stuttgart für «eine völlig richtige Entscheidung».

  • Rekordausgaben für Transfers

    So., 14.07.2019

    VfB Stuttgart macht 2018 Millionenverlust

    Musste einen Suttgartert Rekordverlust verkünden: VfB-Finanzvorstand Stefan Heim.

    Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart hat im Kalenderjahr 2018 einen Verlust in Höhe von 11,7 Millionen Euro gemacht. Das sagte Finanzvorstand Stefan Heim auf der Mitgliederversammlung des in die 2. Fußball-Bundesliga abgestiegenen Traditionsclubs.

  • Stuttgarter Krise

    So., 02.06.2019

    VfB-Sportdirektor Mislintat orientiert sich an Mentor Klopp

    Sven Mislintat orientiert sich an Jürgen Klopp.

    Stuttgart (dpa) - Der neue Sportdirektor Sven Mislintat will sich bei seiner Arbeit für den VfB Stuttgart auch an seinem Mentor Jürgen Klopp orientieren.

  • Ohne Auflagen

    Do., 25.04.2019

    VfB Stuttgart bekommt Lizenz für erste und zweite Liga

    Erleichtert nach Erteilung der Lizenz für die erste und zweite Liga: VfB-Finanzvorstand Stefan Heim.

    Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart hat von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Lizenz für die erste und zweite Liga ohne Auflagen erhalten, teilte der vom Abstieg bedrohte Bundesligist auf seiner Homepage mit.

  • Aufruf zur Demut

    So., 10.06.2018

    Europapokal kein Ziel für den VfB Stuttgart

    Michael Reschke ist der Sportvorstand des VfB Stuttgart.

    Stuttgart (dpa) - Trotz starker Rückrunde in der vergangenen Saison in der Fußball-Bundesliga peilt der VfB Stuttgart für die kommende Spielzeit nicht die Qualifikation für den Europapokal an.

  • Mitgliederversammlung

    So., 03.12.2017

    Harmonie beim VfB - «Nach schweren Jahren»

    Michael Reschke schließt eine Rückkehr von VfB-Trainer Hannes Wolf zum BVB aus.

    Selten war es in der Vergangenheit so harmonisch bei einer Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart. Neben einer Gewinnsteigerung verkündet der Club die Vertragsverlängerungen zweier Talente. Großen Applaus gibt es für Ex-Nationalspieler Hitzlsperger.

  • Durch Anteilsverkauf

    Mo., 03.04.2017

    VfB Stuttgart will 100 Millionen Euro einnehmen

    Der VfB Stuttgart will durch einen Verkauf von Anteilen 100 Millionen Euro erlösen.

    Stuttgart (dpa) - Zweitliga-Tabellenführer VfB Stuttgart will mit dem Verkauf von Anteilen 100 Millionen Euro einnehmen.

  • VfB-Mitgliederversammlung

    So., 09.10.2016

    426 Stimmen im Plus: Dietrich neuer Präsident des VfB

    Wolfgang Dietrich ist der neue Präsident des VfB Stuttgart.

    Sportlich ist der VfB Stuttgart in der 2. Liga auf Kurs, am Sonntag ging es um die langfristige Perspektive des Vereins: die Wahl des neuen Präsidenten. Der einzige Kandidat Wolfgang Dietrich durfte sich über eine Mehrheit freuen - und muss nun seine Gegner überzeugen.

  • Fußball

    So., 11.10.2015

    Dutt will keinen «Kuschelkurs» beim VfB

    Der VfB Stuttgart erwirtschaftet erstmals seit 2011 wieder einen Gewinn.

    Trotz Tabellenplatz 18 verlief die Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart erstaunlich sachlich. Trainer Zorniger bekommt Rückendeckung. Nur als es um die Entlastung für Vorstand und Aufsichtsrat geht, rebellieren die Mitglieder.