Stefan Kretzschmar



Alles zur Person "Stefan Kretzschmar"


  • Beachhandball

    Mo., 01.07.2019

    Großer Name bei EM: Kretzschmar spielt für DHB-Auswahl

    Beachhandball: Großer Name bei EM: Kretzschmar spielt für DHB-Auswahl

    Beachhandball funktioniert im Prinzip wie Handball - nur im Sand und ohne Schuhe. In Polen findet nun die Europameisterschaft statt. Auch das deutsche Nationalteam ist mit einem prominenten Namen dabei.

  • Handball-Bundesliga

    Mo., 10.06.2019

    Ex-Handball-Star Kretzschmar hört bei DHfK Leipzig auf

    Stefan Kretzschmar hört als Aufsichtsrat beim DHfK Leipzig auf. Foto (Archiv): Jan Woitas

    Leipzig (dpa) - Stefan Kretzschmar hört als Aufsichtsrat beim sächsischen Handball-Bundesligisten SC DHfK Leipzig auf, teilte der 46 Jahre alte ehemalige Nationalspieler via Facebook mit.

  • EM-Qualifikation

    Do., 11.04.2019

    Sieg in Polen - Gensheimer will EM-Ticket und noch mehr Tore

    Treffsicher gegen Polen: DHB-Kapitän Uwe Gensheimer.

    Nach dem 26:18-Erfolg im Hinspiel in Polen fehlt der DHB-Auswahl am Samstag im Rückspiel in Halle/Westfalen nur noch ein Punkt zur EM-Qualifikation. Kapitän Uwe Gensheimer hat darüber hinaus ein persönliches Ziel.

  • Handball

    Mi., 10.04.2019

    «Ungefährdeter Sieg»: Handballer machen Schritt zur EM

    Gleiwitz (dpa) - Handball-Bundestrainer Christian Prokop nahm den Pflichtspielerfolg in der Arena in Gleiwitz zufrieden zur Kenntnis, seine Spieler klatschten sich entspannt ab: Mit dem 26:18-Sieg in Polen hat die DHB-Auswahl einen großen Schritt in Richtung Europameisterschaft gemacht. Im ersten Pflichtspiel nach dem teils begeisternden Turnier im vergangenen Januar war Kapitän Uwe Gensheimer mit neun Toren erfolgreichster deutscher Spieler. Mit nun 818 Länderspieltoren rückte der 32-Jährige in der DHB-Bestenliste sogar auf den vierten Platz vor und zog an Stefan Kretzschmar vorbei.

  • Zitate

    Mi., 10.04.2019

    Reaktionen zum Rücktritt von Dirk Nowitzki - «Leuchtturm»

    Detlef Schrempf (r) umarmt Dirk Nowitzki nach dessen letztem Haimspiel.

    Dallas (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat Stimmen zum Rücktritt von Basketball-Superstar Dirk Nowitzki zusammengestellt.

  • Dirk Nowitzki hört auf

    Mi., 10.04.2019

    Reaktionen zum Rücktritt: «Leuchtturm» und «wahre Legende»

    Detlef Schrempf (r.), ehemaliger Basketball-Profi und NBA-Superstar aus Deutschland, umarmt Dirk Nowitzki nach dessen letztem Haimspiel.

    Dallas (dpa) - «Döööörrrk aus Wöörtsborg» hört auf seinen Körper - und mit dem Profi-Basketball auf. Zahllose Weggefährten, unter ihnen viele Weltstars des Sports, huldigen ihm.

  • Huldigungen

    Mi., 10.04.2019

    Weltstar Nowitzki: «Vorbild» und «Jahrhundertsportler»

    Ein letztes Mal: Dirk Nowitzki betritt die Sporthalle im Amercian Airlines Center.

    Botschafter. Leitbild. Guter Mensch. Die Huldigungen für Dirk Nowitzki gehen weit über seine Bedeutung für den deutschen Sport hinaus. Der Basketball-Superstar steht nun in der Ahnengalerien neben den ganz Großen. Die wichtigsten Reaktionen auf seinen Rücktritt.

  • Letzte Titelchance

    Do., 21.03.2019

    Löwen denken nach Sieg gegen Nantes positiv

    Jannik Kohlbacher (r) und Vladan Lipovina von den Rhein-Neckar Löwen feiern den Sieg gegen Nantes.

    Mit dem knappen Sieg gegen Nantes haben die Rhein-Neckar Löwen den Grundstein für den Einzug ins Viertelfinale der Königsklasse gelegt. In Euphorie verfiel nach dem Achtelfinal-Hinspiel jedoch niemand - außer Stefan Kretzschmar.

  • Wieder ein Halbfinal-Krimi?

    Fr., 25.01.2019

    Deutsche Handballer vor WM-Showdown gegen Norwegen

    Im Halbfinale bei den Olympischen Spielen 2016 wirft Daniel Narcisse (l) zwei Sekunden vor der Schlusssirene gegen Deutschland das Siegtor für Frankreich.

    Gegen Norwegen geht es für die deutschen Handballer um alles: Entweder sie ziehen ins WM-Finale ein oder der goldene Traum ist beendet. Packende Halbfinal-Spiele mit deutscher Beteiligung hat es in der Vergangenheit schon einige gegeben.

  • Deutschlands Handballer

    Do., 24.01.2019

    «Bamm Bamm», Peke, Wolff und Co.: So ticken die DHB-Stars

    Bullige Kreisläufer: Jannik Kohlbacher (r) und «Bamm Bamm» Patrick Wiencek (l) beim Verteidigen.

    Die deutschen Handballer sorgen bei der WM bisher für Begeisterung. Am Freitag können sie mit einem Sieg gegen Norwegen ins Finale einziehen. Die Mannschaft besteht aus verschiedensten Charakteren.