Stefan Kuntz



Alles zur Person "Stefan Kuntz"


  • DFB-Pokal

    So., 07.03.2021

    BVB im Halbfinale gegen Kiel - Auswärtsspiel für RB Leipzig

    Die beiden Halbfinal-Begegnungen sind für den 1. und 2. Mai angesetzt, das Finale findet am 13. Mai im Berliner Olympiastadion statt.

    Köln (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat gute Chancen auf den Einzug ins DFB-Pokalfinale. Der viermalige Cupsieger trifft im Halbfinale daheim auf den Zweitligisten Holstein Kiel.

  • Hoffnung auf U21-Platz

    Fr., 05.03.2021

    Kruse und Olympia: «Sollten Spiele nicht mehr verschieben»

    Würde sich gern mit Olympia in Japan einen weiteren Traum erfüllen: Max Kruse.

    Berlin (dpa) - Union-Profi Max Kruse möchte sich mit Olympia in Japan einen weiteren Traum gern erfüllen. «Ich bin wohl einer von zwölf Kandidaten für drei Plätze. Das ist eine Chance von 25 Prozent», sagte der Ex-Nationalspieler in einem Interview des Nachrichtenmagazins «Focus».

  • Diskussion um DFB-Reform

    Do., 11.02.2021

    Neustart für Deutschlands Fußball-Talente: «Projekt Zukunft»

    Ist auf großer Werbetour für das «Projekt Zukunft» unterwegs: Oliver Bierhoff.

    «Dauerhaft in der Weltspitze». Nichts weniger als das ist das Ziel, das der DFB mit dem «Projekt Zukunft» verfolgt. Die tiefgreifende Reform um den Fußball-Nachwuchs wird intensiv diskutiert. Bierhoff wirbt, Scholl meckert - und in den Landesverbänden gibt es Sorgen.

  • Sommerspiele in Tokio

    Do., 28.01.2021

    Olympia ohne Müller - Kruse und Hummels können hoffen

    Die Sommerspiele 2021 in Tokio finden ohne den ehemaligen Fußball-Weltmeister Thomas Müller (vorn, im Duell mit Mats Hummels) statt.

    Mats Hummels führte schon ein Gespräch über Olympia, auch Max Kruse darf auf Tokio hoffen. Dagegen hat sich das Sommerspiel-Thema für Thomas Müller erledigt. Dem FC Bayern könnte das helfen. Möglicherweise eröffnet sich noch eine ganz andere Chance.

  • Auslosung

    Do., 28.01.2021

    U21 kennt Gegner für die nächste EM-Qualifikation

    Stefan Kuntz ist der Trainer der U21-Mannschaft des DFB.

    Nyon (dpa) - Die deutsche U21-Nationalmannschaft trifft in der Qualifikation für die EM 2023 auf Polen, Israel, Ungarn, Lettland und San Marino. Das ergab die Auslosung in Nyon in der Schweiz.

  • Fußball

    Do., 28.01.2021

    Olympia 2021: Dortmunds Mats Hummels auf der Liste

    Mats Hummels von Dortmund steht auf dem Platz.

    Dortmund (dpa/lnw) - Borussia Dortmunds Abwehrchef Mats Hummels könnte bei den Olympischen Spielen für Deutschland auflaufen. Der 32-Jährige, der nach Wunsch vieler Experten und Fans auch seine Comeback in der A-Nationalmannschaft zur Europameisterschaft geben sollte, steht nach dpa-Informationen auf der entsprechenden Olympia-Liste der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA). Diese ist ausschlaggeben, um bei den Spielen in Tokio (23. Juli bis 8. August) dabei sein zu dürfen. Am Mittwochabend hatte Hummels mit Max Kruse und Thomas Müller auf der Audio-App Clubhouse über das Thema gesprochen. Auch Kruse steht auf der Liste.

  • Bundestrainer beim Topspiel

    Fr., 22.01.2021

    «Wichtig» für die EM: Löws Stadion-Comeback im Lockdown

    Beendet seine Bundesliga-Stadion-Pause: Bundestrainer Joachim Löw.

    Joachim Löw hat in der Pandemie lange bewusst auf den Besuch von Geisterspielen verzichtet. Das wurde dem Bundestrainer im Zuge des Spanien-Debakels sogar vorgeworfen. Im EM-Jahr ist die Beobachtung vor Ort aber wieder ein wichtiger Baustein für den Turniererfolg.

  • Bayer Leverkusen

    Di., 05.01.2021

    Shooting-Star Wirtz träumt von Karriere beim FC Barcelona

    Träumt von einer Karriere beim FC Barcelona: Florian Wirtz.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusens Shooting-Star Florian Wirtz träumt von einer Fußballer-Karriere beim FC Barcelona.

  • Fußball

    Di., 05.01.2021

    Leverkusens Wirtz träumt von Karriere beim FC Barcelona

    Florian Wirtz in Aktion.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusens Shooting-Star Florian Wirtz träumt von einer Fußballer-Karriere beim FC Barcelona. «Als kleiner Junge wollte ich immer für Barcelona spielen. Daran hat sich nichts geändert, aber bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit», sagte der 17 Jahre alte Mittelfeldspieler im Interview der «Sport Bild». Erst kurz vor Weihnachten hatte Bundesligist Leverkusen den Vertrag mit dem Top-Talent bis 2023 verlängert.

  • Gruppenphase im März

    Do., 17.12.2020

    Kuntz erwartet schwierige U21-EM und hofft auf K.o.-Phase

    Zieht ein positives Fazit des U21-Jahres 2020: Bundestrainer Stefan Kuntz.

    Berlin (dpa) - Nationaltrainer Stefan Kuntz will die Erwartungen an seine U21-Fußballer bei der zweigeteilten EM im kommenden Jahr nicht zu hoch ansetzen.