Stefan Lainer



Alles zur Person "Stefan Lainer"


  • Zitate

    So., 24.05.2020

    Die besten Sprüche zum 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Thomas Müller freut sich auf das Duell mit dem BVB.

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt.

  • Fußball

    So., 24.05.2020

    Kein ganz leeres Stadion: 12 993 Pappkameraden «sehen» 1:3

    Pappbilder von Fans stehen auf der leeren Tribüne im Borussen-Park.

    Mönchengladbach (dpa) - Das Ende der Meisterträume am Niederrhein konnten auch 12 993 Pappkameraden nicht verhindern. Ein Hauch von Heimspiel-Atmosphäre sollten die Pappfiguren mit den Fan-Fotos beim zweiten Geister-Heimspiel von Borussia Mönchengladbach vermitteln. In der Tat sah das Stadion, in dem sonst knapp 55 000 Menschen sitzen, für die Spieler im Topspiel gegen Bayer Leverkusen nicht ganz so leer aus. Stimmung verbreiteten die Pappkameraden aber nicht.

  • Fußball

    Mo., 11.05.2020

    Lainer kann sich Fall Kalou in Galdbach nicht vorstellen

    Der Gladbacher Stefan Lainer spielt den Ball.

    Mönchengladbach (dpa) - Rechtsverteidiger Stefan Lainer kann sich einen Fall Salomon Kalou bei Borussia Mönchengladbach nicht vorstellen. «Bei uns wurde bislang sehr professionell und verantwortungsvoll mit der Situation umgegangen», sagte der 27 Jahre alte österreichische Nationalspieler im Interview der «Rheinischen Post» (Montag).

  • Bundesliga

    Mi., 19.02.2020

    Gladbach trainiert Fehlentscheidungen der Schiris

    Wünscht sich beim Meckern mehr Fingerspitzengefühl durch die Schiedsrichter: Gladbach-Profi Stefan Lainer.

    Mönchengladbach (dpa) - Beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wird auch der Umgang mit möglichen Fehlern des Schiedsrichters geübt.

  • Fußball

    Mi., 19.02.2020

    Gladbachs Lainer: Trainieren Fehlentscheidungen der Schiris

    Jonas Hofmann (M), Florian Neuhaus (l) und Stefan Lainer jubeln.

    Mönchengladbach (dpa) - Beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wird auch der Umgang mit möglichen Fehlern des Schiedsrichters geübt. «In Trainingsspielen werden bei uns bewusst zweifelhafte Schiedsrichter-Entscheidungen getroffen», sagte Rechtsverteidiger Stefan Lainer in einem Interview der «Sport Bild» und erläuterte: «Unser Co-Trainer Alexander Zickler übersieht schon mal das Abseits. Dann wird erwartet, dass wir die Situation annehmen, den Zweikampf suchen und nicht erst meckern oder winken.»

  • Fußball

    Sa., 01.02.2020

    Olmo im Leipzig-Kader: Drei Veränderungen bei Gladbach

    Leipzigs Neuzugang Dani Olmo sitzt bei einer Pressekonferenz.

    Leipzig (dpa) – Mit Neuzugang Dani Olmo im Kader geht RB Leipzig in das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach. Der für 20 Millionen Euro von Dinamo Zagreb geholte spanische Nationalspieler sitzt am Samstagabend zunächst auf der Bank. Der am letzten Tag der Transferfrist von Manchester City ausgeliehene Linksverteidiger Angelino steht hingegen nicht im Kader. Emil Forsberg kehrt in die Startelf zurück, dafür muss Patrik Schick zunächst auf die Bank. «Ich glaube, wir werden heute ein Feuerwerk abbrennen», sagte der verletzte RB-Kapitän Willi Orban vor dem Spiel.

  • Fußball

    Sa., 25.01.2020

    Gladbach mit Kapitän Stindl und Kramer gegen Mainz

    Gladbachs Lars Stindl spielt den Ball.

    Mönchengladbach (dpa) - Kapitän Lars Stindl kehrt beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach in die Startelf zurück. Der 31 Jahre alte ehemalige Nationalspieler spielt am Samstag gegen den FSV Mainz 05 von Beginn an. Im Vergleich zum 0:2 beim Rückrunden-Auftakt beim FC Schalke muss dafür Breel Embolo auf die Bank. Gladbach-Coach Marco Rose setzt zudem auf Weltmeister Christoph Kramer im defensivem Mittelfeld. Für den gesperrten Rechtsverteidiger Stefan Lainer spielt erwartungsgemäß Fabian Johnson. Der gegen Schalke verletzte Nico Elvedi rückt in die Innenverteidigung zurück.

  • Fußball

    Do., 23.01.2020

    Mönchengladbach mit drei Ausfällen in der Defensive

    Trainer Marco Rose.

    Mönchengladbach (dpa) - Mit Personalproblemen in der Defensive startet Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach nach dem verpatzten Rückrundenauftakt in das erste Heimspiel des Jahres gegen Mainz 05. Zwar kehrt Innenverteidiger Nico Elvedi nach einer Nackenverletzung wieder in die Abwehrreihe zurück, dafür fallen nach dem 0:2 beim FC Schalke 04 Rechtsverteidiger Stefan Lainer (Gelbsperre), Tony Jantschke und weiterhin Ramy Bensebaini (beide Muskelfaserriss) für die Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) aus. Ein Kandidat für die Rechtsverteidigerposition ist Fabian Johnson, der in der Hinrunde aber nur zu vier Einsätzen kam.

  • Aus in Europa League

    Fr., 13.12.2019

    Stimmungskiller Europa? Borussia plötzlich unter Druck

    Der Gladbacher Patrick Herrmann ärgert sich nach einer vergebenen Torchance.

    Nach dem unnötigen Europa-Aus werden die restlichen Ligaspiele bis Weihnachten für Gladbach mal wieder zu Mentalitätsprüfungen. Bislang löste die Borussia diese mit Bravour. Doch durch das zweite früh verspielte Saisonziel ist die Unbekümmertheit in Gefahr.

  • Europa League

    Do., 12.12.2019

    Heimpleite gegen Basaksehir: Gladbach ausgeschieden

    Istanbuls Enzo Crivelli (r) besiegelte in der Nachspielzeit mit seinem Tor das Gladbacher Aus.

    Borussia Mönchengladbach scheitert nach einer dramatischen Schlussphase in der Gruppenphase der Europa League. Ein spätes Tor lässt dagegen Istanbul Basaksehir jubeln.