Stefan Leitl



Alles zur Person "Stefan Leitl"


  • 2. Liga

    Sa., 14.12.2019

    Greuther Fürth beendet Auswärtskrise - 5:1 in Karlsruhe

    Die Fürther jubeln nach dem zwischenzeitlichen 3:1.

    Karlsruhe (dpa) - Mit einem Kantersieg hat die SpVgg Greuther Fürth in der 2. Fußball-Bundesliga ihre monatelange Auswärtsmisere beendet.

  • Fußball

    Do., 05.12.2019

    Greuther Fürth gegen Bochum ohne Seguin und Caligiuri

    Die Fürther Paul Seguin, Marco Caligiuri und Torwart Sascha Burchert (l-r).

    Fürth (dpa/lby) - Die SpVgg Greuther Fürth muss im Heimspiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen den VfL Bochum auf die Stammspieler Marco Caligiuri und Paul Seguin verzichten. Kapitän Caligiuri fehlt am Samstag (13.00 Uhr/Sky) wegen eines Muskelfaserrisses, womöglich kann der Verteidiger in der Hinrunde nicht mehr auflaufen. Mittelfeldakteur Seguin ist nach der fünften Gelben Karte gesperrt.

  • 2. Liga

    So., 01.12.2019

    Heidenheim springt nach Sieg gegen Fürth auf Platz vier

    Tim Kleindienst (2.v.r.) wird von seinen Kollegen für sein Tor zum 1:0 gefeiert.

    Heidenheim (dpa) - Auch ein verschossener Handelfmeter der SpVgg Greuther Fürth hat dem 1. FC Heidenheim den Sprung auf Platz vier der 2. Fußball-Bundesliga ermöglicht.

  • Fußball: 2. Bundesliga

    Fr., 25.10.2019

    VfL Osnabrück kann mit einem Sieg an Greuther Fürth vorbeiziehen

    Gegen den Karsruher SC, hier zieht Ulrich Taffertshofer ab, feierte der VfL Osnabrück bislang seinen letzten Sieg. Nach fünf sieglosen Partien soll gegen Greuther Fürth wieder mal ein Dreier her.

    Beendet der VfL Osnabrück am Sonntag seine Serie mit fünf sieglosen Punktspielen? Die SpVgg Greuther Fürth kommt als Sechste an die Bremer Brücke, hat aber nur drei Zähler mehr auf dem Konto.

  • Fußball

    Do., 06.06.2019

    Greuther Fürth verpflichtet BVB-Offensivtalent Kehr

    Auf dem Turm vom Rathaus in Fürth (Mittelfranken) weht die Fahne der SpVgg Greuther Fürth.

    Fürth (dpa/lby) - Die SpVgg Greuther Fürth hat Nachwuchstalent Robin Kehr verpflichtet. Der offensive Flügelspieler kommt aus der A-Jugend von Borussia Dortmund zum Fußball-Zweitligisten, wie die Franken am Donnerstag bekanntgaben. Der 19-Jährige, der erst am Wochenende mit den BVB-Junioren deutscher Meister geworden war, unterschrieb für drei Jahre bis 2022. Die Fürther hoffen bei Kehr auf die Flexibilität in der Offensive, auf die Schnelligkeit und den «guten Torabschluss», wie Trainer Stefan Leitl sagte. Kehr meinte, die SpVgg sei «genau die richtige Station, um im Herrenbereich anzukommen».

  • 2. Liga

    So., 12.05.2019

    SpVgg Greuther Fürth sichert Klassenerhalt

    Aues Pascal Testroet (r) führt einen Zweikampf gegen Maximilian Wittek (M) von Greuther Fürth.

    Aue (dpa) - Die SpVgg Greuther Fürth kann für eine weitere Saison in der 2. Fußball-Bundesliga planen. Die Franken kamen zu einem 1:1 (1:1)-Unentschieden beim FC Erzgebirge Aue und sicherten mit nunmehr 39 Zählern einen Spieltag vor Saisonende den Klassenerhalt.

  • Fußball

    So., 05.05.2019

    Greuther Fürth vor «sehr großer Herausforderung»

    Trainer Stefan Leitl von Fürth steht vor dem Spiel im Stadion.

    Fürth (dpa/lby) - Die SpVgg Greuther Fürth freut sich auf die große Herausforderung gegen den 1. FC Köln. «Wichtig ist, dass wir uns auf unsere Stärken konzentrieren und den Fokus auf unser Spiel legen», sagte Trainer Stefan Leitl vor der Partie am Montagabend (20.30 Uhr) in der 2. Fußball-Bundesliga. Mit einem Sieg würden die Kölner den Aufstieg in die Bundesliga perfekt machen. Leitl sprach von einer «sportlich sehr großen Herausforderung, auf die wir uns freuen und der wir uns stellen».

  • Fußball

    Do., 11.04.2019

    Fürther bangen vor Bochum-Spiel um Einsatz von Parker

    Spieler Shawn Parker von der SpVgg Greuther Fürth.

    Fürth (dpa/lby) - Die SpVgg Greuther Fürth muss vor dem Auswärtsspiel in der 2. Fußball-Bundesliga beim VfL Bochum um den Einsatz von Shawn Parker bangen. Ob der Mittelfeldspieler auflaufen kann, ist wegen eines Infekts fraglich. Definitiv verzichten muss Trainer Stefan Leitl bei der Partie am Sonntag (13.30 Uhr) auf den am Knie operierten Defensivspieler Tobias Mohr und den gelb-gesperrten Stürmer Daniel Keita-Ruel.

  • Zweitliga-Schlusslicht

    Di., 02.04.2019

    Beben beim FC Ingolstadt: Oral löst Keller ab

    Die Hoffnungen beim FC Ingolsdtadt ruhen auf Thomas Oral. Bis zum Saisonende übernimmt er als Trainer.

    Der FC Ingolstadt will den Sturz in die 3. Liga mit weiteren Personalwechseln abwenden. Keller muss gehen. Oral übernimmt als schon vierter Trainer in einer völlig vermurksten Saison. Die Hoffnung ruht auch auf einem Macher aus erfolgreichen Zeiten.

  • 2. Liga am Montag

    Mo., 04.03.2019

    HSV besiegt Greuther Fürth durch spätes Tor von Hunt

    Die Spieler des HSV bejubeln den Treffer zum 1:0 gegen die SpVgg Greuther _Fürth.

    Mit viel Glück hat sich der HSV zum Sieg gegen Fürth gezittert. Erst in Überzahl kommt der Aufstiegsanwärter gegen starke Fürther zum Siegtor durch Kapitän Hunt. Damit bleibt der HSV Tabellenzweiter.