Stefan Litke



Alles zur Person "Stefan Litke"


  • Lotter Rat mehrheitlich für Pflichtfestsetzung im Bebauungsplan

    Mo., 15.07.2019

    Keine Kiesgärten am Boyersweg

     Im hier geplanten Neubaugebiet werden Kiesgärten nicht zulässig sein.

    Nicht nur die Feuerwehr, auch die anderen kommunalen Gebäude bekommen nach und nach in den nächsten sieben Jahren ein einheitliches digitales Schließssystem. Das hat der Lotter Gemeinderat in seiner letzten Sitzung vor den Sommerferien einstimmig beschlossen. Unterschiedliche Meinungen gab es hingegen zur verpflichtenden Festschreibung des Verzichts auf Kiesgärten am Boyersweg.

  • Finanzausschuss mehrheitlich für Haushalt mit Änderungsliste

    Mi., 13.02.2019

    Digitale Medien für Grundschulen

    Die Sporthalle an der Grundschule Alt-Lotte (Ansicht von vorne und hinten,kleines Foto) soll weichen. Eine wettkampffähige Halle soll an anderer Stelle neu gebaut werden. Die Grünen im Lotter Gemeinderat kritisieren, dass der Bedarf für eine solche Halle nicht abgeklärt wurde und versagten dem Haushalt deshalb ihre Zustimmung.

    Dem Haushaltsplan 2019 mit den bereits in den Fachausschüssen besprochenen Änderungen sowie der Ausstattung der Grundschulen Wersen und Lotte mit moderner Informationstechnologie (IT) stimmte der Haupt- und Finanzausschuss der Gemeinde Lotte mehrheitlich zu. Lediglich die Grünen votierten dagegen.

  • Investitionen des Lotter Abwasserbetrieb

    So., 10.02.2019

    Bürger werden nicht belastet

    Nur eine der Baustellen in den Kläranlagen der Gemeinde: Der Durchlass selbst ist bin Ordnung, aber das Mauerwerk und das Geländer an der Zufahrt zur Kläranlage Lotte müssen erneuert werden.

    Die Bürger können sich freuen: Die Schmutz- und Regenwassergebühren bleiben 2019 trotz erheblicher Investitionen in die Sanierung beider Kanalnetze unverändert. Das ist das für die Allgemeinheit wohl wichtigste Ergebnis der Beratungen über den Wirtschaftsplan des Abwasserbetriebs und die einschlägigen Haushaltsansätze im Betriebs- und Beteiligungsausschuss der Gemeinde.

  • Haushaltsentwurf 2019 vorgelegt

    Fr., 14.12.2018

    Gemeinde Lotte will viel investieren

    Für die Sanierung und Erweiterung der Sporthalle Wersen sind über sechs Millionen Euro im Haushalt für 2019 eingeplant.

    „Es ist ein guter Haushalt“, erklärte Bürgermeister Rainer Lammers zur Einbringung des Etatplans 2019 in der letzten Ratssitzung des Jahres. Er biete den Rahmen für das Ziel einer „maßvollen Weiterentwicklung“ der Gemeinde Lotte. Rund 15 Millionen Euro will die Kommune in die eigene Infrastruktur investieren.