Stefan Nacke



Alles zur Person "Stefan Nacke"


  • Große Resonanz auf Domfreunde-Initiative

    Do., 20.02.2020

    Viel Wertschätzung für die Pflegenden

    Gespräche, Interviews, Gedankenaustausch – der Pflegeempfang der Domfreunde fand dieses Mal auf dem Leonardo-Campus statt.

    Wer pflegt, soll Wertschätzung erfahren. Das haben sich die Domfreunde auf die Fahnen geschrieben und Pflegekräfte zu einem Empfang auf dem Leonardo-Campus geladen.

  • Ausgleichsmaßnahmen für Gefängnis-Neubau

    Di., 18.02.2020

    Dem Kiebitz auf kluge Weise helfen

    Auf den vier dunklen Rechtecken in oberen Bildbereich soll die neue JVA entstehen. Links die Telgter Straße.

    Ausgleichsflächen bei Bauvorhaben sind nötig. Es gibt aber auch flächensparende Varianten. Auf eine solche hat man sich beim Gefängnis-Neubau in Münster geeinigt.

  • Initiative „Mut zur Tat“: Lebhafte Diskussion im Franz-Hitze-Haus

    Mi., 05.02.2020

    Wenn Politik zur Mutprobe wird

    Sie diskutierten im Franz-Hitze-Haus über aktuelle Entwicklungen in der Politik (v.l.): Jörg Berens (FDP), Stefan Nacke (CDU) und Robert von Olberg

    Energiewende, Rentenprobleme, wachsende Schulden: Es gibt viele Probleme, aber zugleich eine schwindende Bereitschaft in der Gesellschaft, diese per politischem Kompromiss zu lösen. Vor diesem Hintergrund diskutierten drei Politiker im Franz-Hitze-Haus: leidenschaftlich, aber aggressionsfrei.

  • Fachkräftemangel beklagt

    Mo., 15.07.2019

    „Deutschland muss starke Industrienation bleiben“

    War beim „Politischen Frühstück“ der Angelmodder Ortsunion zu Gast: Karl-Josef Laumann, Landesminister für Arbeit, Gesundheit und Soziales.

    Karl-Josef Laumann, Landesminister für Arbeit, Gesundheit und Soziales, fand auch ein paar sehr kritische Worte, als er am Samstagabend beim „Politischen Frühstück“ sprach, zu dem die Angelmodder Ortsunion eingeladen hatte.

  • Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“

    Fr., 14.06.2019

    Millionen für den Sport

    CDU-Landtagsabgeordete Wendland, Nacke

    Rekord-Förderung für den Sport: Münster bekommt vom Land für die Modernisierung und Sanierung seiner Sportstätten insgesamt 4,2 Millionen Euro. Jetzt sind die Vereine gefragt.

  • Rückzug vom Vorsitz des VHS-Verbands

    Do., 06.06.2019

    Nacke rührt in einem Topf weniger

    Landtagsabgeordneter Dr. Stefan Nacke

    Er ist Vorsitzender des Kolping-Landesverbandes NRW, Präsidiumsmitglied des Bundesverbandes des Familienbundes der Katholiken und engagiert sich bei den Domfreunden in Münster: Der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Stefan Nacke rührt in vielen Töpfen – und das wurde ihm jetzt offenbar selbst zu viel.

  • Den Stadträten fehlt der Nachwuchs

    Mo., 29.04.2019

    Wie kann man das Image aufpolieren?

    Stefan Nacke

    Es ist eine provokante Prognose: „Die Senioren werden die Räte dominieren“, mahnt der münsterische Politologe Professor Norbert Kersting. Nur die älteren Bürger könnten noch die erforderliche Zeit aufbringen, um ausufernde Rats- und Ausschusssitzungen zu absolvieren. Das Problem: Weil das Image der Kommunalpolitik eher schlecht sei, engagieren sich nur wenige ehrenamtlich in Stadt- und Gemeindeparlamenten. Kerstings Zuhörer an diesem Montag treibt genau diese Situation um: Die Enquêtekommission des Landtags zu Stärkung der parlamentarischen Demokratie ist zu einer Expertenanhörung nach Münster gekommen, Wahlkreis ihres Vorsitzenden Stefan Nacke (CDU).

  • Weniger Schreibtischarbeit – mehr Präsenz

    Mi., 27.02.2019

    15 neue Stellen für die Polizei

    Die CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Stefan Nacke und Simone Wendland

    Im Polizeipräsidium Münster werden 15 neue angestellte Polizisten von Verwaltungsaufgaben entlasten. Das haben jetzt die beiden CDU-Landtagsabgeordneten Simone Wendland und Dr. Stefan Nacke mitgeteilt.

  • CDU Mecklenbeck

    Mi., 19.12.2018

    „Schnell und umkompliziert zum Hauptbahnhof“

    Zusammen mit christdemokratischen Lokalpolitikern und dem Landtagsabgeordneten Stefan Nacke (3.v.r.) sahen sich die Mecklenbecker im Werk der DB Regio um.

    Die christdemokratische Ortsunion begrüßt die Eröffnung des neuen Bahnhaltepunkts Mecklenbeck. Sie nahm dies zum Anlass, einmal selbst mit der Bahn zum Hauptbahnhof sowie zu einem Werkstattbesuch zu fahren.

  • Hilfe bei unerfülltem Kinderwunsch

    Do., 13.12.2018

    Land kündigt finanzielle Unterstützung für Paare an

    Familienminister Joachim Stamp

    Drei Versuche zahlt die Krankenkasse, danach ist jeder auf sich selbst gestellt. Für ungewollt kinderlose Paare will das Land deshalb die Möglichkeiten erweitern, um mit medizinischer Hilfe vielleicht doch noch eigenen Nachwuchs zu zeugen.