Stefan Nimke



Alles zur Person "Stefan Nimke"


  • Paralympics

    So., 11.09.2016

    «Goldener Tag» in Rio: Deutsche erfolgreich, Stadien voll

    Paralympics : «Goldener Tag» in Rio: Deutsche erfolgreich, Stadien voll

    Die Paralympics in Rio de Janeiro entwickeln sich immer mehr zu einer deutschen Erfolgsgeschichte - und zu einem Besuchermagneten. Die deutsche Bilanz des Wochenendes: Dreimal Gold an einem Tag - und dazu noch eine ganz besondere Medaille.

  • Olympia

    Mi., 17.08.2016

    Fiedler bis Vogel: Goldschmied Uibels fünfter Olympiasieg

    Detlef Uibel führte mehrere Athleten zum Olympiasieg.

    Rio de Janeiro (dpa) - Zum Dienstjubiläum gab es wieder einen Olympiasieg: Im 25. Jahr als Bahnrad-Bundestrainer feierte Detlef Uibel durch den Sprint-Erfolg von Kristina Vogel die dritte Goldmedaille.

  • Radsport

    Sa., 12.04.2014

    Olympiasieger Nimke bei Tandem-Premiere auf Platz fünf

    Stefan Nimke fuhr mit dem sehbehinderten Hamburger Kai Kruse Tandem. Foto: Christian Charisius

    Aguascalientes (dpa) - Teamsprint-Olympiasieger Stefan Nimke hat bei seiner Premiere als Tandem-Pilot zusammen mit dem sehbehinderten Hamburger Kai Kruse bei der Behinderten-WM der Radsportler den fünften Platz belegt.

  • Radsport

    Di., 08.04.2014

    Olympiasieger Nimke will 2016 bei Paralympics starten

    Stefan Nimke startet bei der Paracycling-WM. Foto: David Crosling

    Zwei Jahre nach seinem letzten großen internationalen Sieg sattelt Teamsprint-Olympiasieger Stefan Nimke um. Bei der Paracycling-WM in Mexiko steuert der Schweriner erstmals ein Tandem und will gemeinsam mit Partner Kai Kruse den Weg zu den Paralympics 2016 einschlagen.

  • Radsport

    Do., 11.07.2013

    Vogel erneut deutsche Bahnrad-Sprintmeisterin

    Kristina Vogel siegt bei den Deutschen Meisterschaft auf der Bahn. Foto: Oliver Mehlis

    Oberhausen (dpa) - Kristina Vogel hat bei den 127. deutschen Bahnrad-Meisterschaften in Oberhausen ihren Titel im Sprint erfolgreich verteidigt. Die WM-Zweite aus Erfurt setzte sich im Finale gegen Miriam Welte aus Otterbach erwartungsgemäß in zwei Läufen durch.

  • Radsport

    Di., 09.07.2013

    Bahnrad-Olympiasieger Nimke beendet Ausbildungs-Pause

    Stefan Nimke kehrt als Polizeimeister auf die Bahn zurück. Foto: David Crosling

    Bahnrad-Olympiasieger Stefan Nimke kehrt fast ein Jahr nach seinem bitteren Aus bei den Olympischen Spielen 2012 auf das Oval zurück. Der 35-Jährige hat seine Ausbildung zum Polizeimeister erfolgreich abgeschlossen: «Nun kann ich wieder meine Energie dem Sport widmen.»

  • Sonstige

    Fr., 22.02.2013

    BDR trumpft auf: Neu formiertes Sprinterteam holt Gold

    Sonstige : BDR trumpft auf: Neu formiertes Sprinterteam holt Gold

    Minsk (dpa) - Die deutschen Teamsprinter sangen auf dem Siegerpodium in Minsk aus voller Brust die deutsche Nationalhymne mit. Der Fluch von London und Melbourne war überwunden.

  • Sonstige

    Mi., 07.11.2012

    Weltmeister Nimke macht länger weiter als geplant

    Sonstige : Weltmeister Nimke macht länger weiter als geplant

    Schwerin (dpa) - Stefan Nimke aus Schwerin wird seine Karriere doch nicht wie geplant nach den Olympischen Spielen von London beenden.

  • Olympia 2012

    Do., 02.08.2012

    Gold-Glück für Sprinterinnen - Bronze für Bahn-Männer

    Olympia 2012 : Gold-Glück für Sprinterinnen - Bronze für Bahn-Männer

    London (dpa) - Ungläubig griffen sich Miriam Welte und Kristina Vogel an den Kopf und konnten ihr verspätetes Gold-Glück kaum fassen. Die beiden Teamsprinterinnen hatten schon erste Interviews zum zweiten Platz gegeben, als sie plötzlich im olympischen Rad-Oval als Olympiasiegerinnen dastanden.

  • Olympia 2012

    Mi., 01.08.2012

    Teamsprinter selbstbewusst: «Wir wollen Gold»

    Olympia 2012 : Teamsprinter selbstbewusst: «Wir wollen Gold»

    London (dpa) - Von wegen Angst vor den übermächtigen Gastgebern. Die deutschen Teamsprinter sind mutig. «Wir wollen Gold», sagte Bundestrainer Detlef Uibel vor dem Beginn der olympischen Bahnrad-Wettbewerbe am Donnerstag im Velodrom.