Stefan Raab



Alles zur Person "Stefan Raab"


  • TV-Tipp

    Do., 17.09.2020

    FameMaker

    Ideengeber Stefan Raab wird nicht selbst unter der Kuppel singen.

    Stefan Raab hat sich vor Jahren als Moderator aus dem Fernsehen zurückgezogen, aber nicht aus dem Fernseh-Geschäft. Nun bringt er als Ideengeber eine eigenwillige Musik-Show ins TV-Programm, in der ein mehr als drei Tonnen schweres Ungetüm eine zentrale Rolle spielt.

  • Medien

    Mo., 14.09.2020

    Raab wird in «FameMaker» nicht unter der Kuppel singen

    Entertainer Stefan Raab spricht.

    Köln (dpa) - Keine Hoffnung auf eine Wiederkehr des «Raabinators»: Moderator und Musiker Stefan Raab (53) wird in der von ihm erdachten ProSieben-Show «FameMaker» nicht selbst unter der für die Sendung zentralen Glaskuppel singen. «Ich glaube, ich kann vorweg nehmen: Er wird nicht unter der Kuppel auftreten. In keiner der Sendungen», sagte ProSieben-Chef Daniel Rosemann am Montag. Raab sei bei den Dreharbeiten allerdings stets dabei gewesen. Komiker Luke Mockridge, der in «FameMaker» in der Jury sitzt, berichtete vor diesem Hintergrund, wie Raab ihm aus dem Off über einen Knopf im Ohr im Minutentakt «irgendwelche schlechten Gags» zugeflüstert habe. «Das war eine schöne Erfahrung», fasste Mockridge die Erlebnisse zusammen.

  • 2. Liga

    Do., 03.09.2020

    «Schlag den Raab»-Star Klauß: FCN «mehr Chance als Risiko»

    Robert Klauß ist der neue Trainer des 1. FC Nürnberg.

    Berlin (dpa) - Als Kandidat der Fernseh-Show «Schlag den Raab» hat Robert Klauß einst die ersten vier Spiele gegen den TV-Moderator Stefan Raab gewonnen, als neuer Coach des 1. FC Nürnberg sieht er ein solches Ziel eher unrealistisch.

  • Raab und von Schirach

    Mo., 20.07.2020

    Mediengruppe RTL baut Programm aus

    Stefan Raab gehen die Ideen nicht aus.

    Weniger Werbeerlöse, Drehstopps - die Medienbranche spürte die Corona-Folgen. Beim Programmausbau sieht die Mediengruppe RTL zugleich nur eine Richtung: schnell weiter nach vorne.

  • Was geschah am ...

    Di., 16.06.2020

    Kalenderblatt 2020: 17. Juni

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. Juni 2020:

  • Neue Showidee

    Di., 09.06.2020

    Stefan Raab: Casting unter einer schalldichten Kuppel

    Der Mann im Hintergrund: Stefan Raab.

    Kein Laut zu hören: Die Comedians Carolin Kebekus, Luke Mockridge und Teddy Teclebrhan werden sich bei «FameMaker» allein anhand der Performance entscheiden müssen, welches Gesangstalent sie coachen wollen.

  • Box-Queen

    Mo., 08.06.2020

    Als Halmich Türen eintritt und Raab die Nase bricht

    Die ehemalige deutsche Boxsportlerin Regina Halmich.

    Frauenboxen ist lange Zeit kein Thema in Deutschland. Dann kommt Regina Halmich - und mit ihr der WM-Titel. Halmich wird zum Quotenbringer im Fernsehen. Und was ist heute im Frauenboxen los?

  • Rückblick

    Mo., 01.06.2020

    Kurz vor der Sommerpause: Das waren die TV-Highlights

    «Masked Singer»: Tom Beck war «Das Faultier».

    Shows ohne Studiopublikum, Quotenhoch bei der «heute-Show» und erstmals seit 64 Jahren kein Eurovision Song Contest: Das Fernsehjahr 2020 ist wegen der Corona-Krise anders als die bisherigen.

  • Reaktionen zu Song Contests

    So., 17.05.2020

    Litauen und Spanien gewinnen ESC-Ersatzshows

    Die litauische Formation The Roop mit der Siegestrophäe.

    Shutdown statt «Open up»: Der Eurovision Song Contest 2020 fällt aus, aber ARD und ProSieben machen eigene Wettbewerbe, bei denen das auch quotentechnisch gespaltene Publikum seine Favoriten wählen kann.

  • Medien

    So., 17.05.2020

    Nico Santos gewinnt für Spanien Stefan Raabs ESC-Show

    Nico Santos, der beim «Free European Song Contest» für Spanien antrat, jubelt über seinen Sieg.

    Köln (dpa) - Nico Santos hat für Spanien den von Stefan Raab ins Leben gerufenen ESC-Ersatz «Free European Song Contest» gewonnen. Der Sänger erhielt in der ProSieben-Show aus den anderen Teilnehmerländern am Samstagabend die meisten Punkte - kurz nach Mitternacht war das Ergebnis offiziell. Gesungen hatte er das Lied «Like I Love You».