Stefan Rauch



Alles zur Person "Stefan Rauch"


  • Sängerkreis Nordwestfalen ehrt Chöre

    Mo., 02.03.2020

    Beifall für die jüngsten Mitglieder

    Der neue Vorstand des Sängerkreises Nordwestfalen, der bei der Tagung in Lengerich gewählt wurde.

    Der Frauenchor Lengerich war Gastgeber des Kreissängertages des Sängerkreises Nordwestfalen. Dieser freiwillige Zusammenschluss von Chören feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Begrüßt wurden beim Sängertag mit den „Mollmäusen“ aus Tecklenburg die jüngsten Mitglieder im Verbund.

  • Chor Musica Nova

    Mo., 18.03.2019

    Buntes Potpourri zum Jubiläum

    Zum Jubiläumskonzert lädt der Frauenchor Musica Nova unter der Leitung von Sven Leimann am 6. April in die Stiftskirche ein. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

    Auf eine wechselvolle Geschichte blickt der Frauenchor Musica Nova zurück. Bei der Gründung gehörten auch noch Männer dem Ensemble an. Aus Anlass des 25-jährigen Bestehens gibt der Chor am 6. April in der Leedener Stiftskirche ein Konzert.

  • Musica Nova hat eine neue Chorsprecherin

    Mi., 23.01.2019

    Elisabeth Püning nach 18 Jahren verabschiedet

    Christine Claus (Stellvertreterin), Chorsprecherin Monika Wiggermann und Chorleiter Sven Leimann verabschiedeten Elisabeth Püning (von links).

    Nach 18 Jahren hat Elisabeth Püning die Leitung des Frauenchores Musica Nova an Monika Wiggermann übergeben. Sie bedankte sich bei allen Mitgliedern für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschte dem Chor für die Zukunft alles Gute. Als aktive Sängerin wird sie den Chor weiterhin bei allen Aktivitäten unterstützen.

  • Landrat besucht Frauenchor

    So., 18.11.2018

    Lob kommt von höchster Stelle

    Von Dirigent Stefan Rauch am Klavier begleitet, stimmte der Frauenchor gemeinsam mit Friedel Snethkamp (Sängerkreis Nordwestfalen), Landrat Dr. Klaus Effing und Lengerichs Bürgermeister Wilhelm Möhrke ein Lied an.

    Es war keine gewöhnliche Probe, die der Frauenchor Lengerich am Freitag absolvierte. Denn es kam Besuch hinzu – in Person von Landrat Dr. Klaus Effing, Bürgermeister Wilhelm Möhrke und Friedel Snethkamp vom Sängerkreis Nordwestfalen.

  • Projektchor

    Mo., 05.02.2018

    Konzentriert bei der Sache

    Chorleiter Stefan Rauch (links) und der Projektchor arbeiten zur Zeit auf das Begegnungskonzert des Katholikentages in Münster hin.

    Wenn am 10. Mai im Rahmen des Katholikentages in Münster über 4000 Menschen die Stimme gesanglich für den Frieden erheben, ist auch eine Gruppe aus der hiesigen Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen dabei. Unter der Leitung von Stefan Rauch üben dafür derzeit etwa 60 Sangesfreudige. Das gemeinschaftlich zu erarbeitende Programm steht unter dem Motto „Suche Frieden“.

  • Shanty-Chor im St.-Josefs-Haus

    So., 28.08.2016

    Schiff ahoi am Teckelschlaut

    Die Mitarbeiterinnen  des Hauses Karin Prokscha-Tkocz (li.) und Michaela Wierwille erfreuten mit einem Solovortrag begleitet von Chorleiter Stefan Rauch mit der Gitarre (Foto oben); Heimbewohner und Gäste genossen auf dem schattigen Platanenplatz die mitreißend vorgetragenen Seemannslieder (Foto r.).

    Zum wiederholten Mal ließ der Shanty-Chor Warendorf „Hiev Rund!“ mit Chorleiter Stefan Rauch im St.-Josefs-Haus Seemannslieder erklingen.

  • Chorkonzert in der Gempt-Halle

    Fr., 24.10.2014

    Musik, die Spaß macht

    Tenor Hans-Hermann Ehrich, hier mit der Chorgemeinschaft auf der Bühne, brillierte als Sänger und Entertainer.

    Fünf Chöre und ein Tenor, das waren die Zutaten für ein Konzert in der Gempt-Halle am Donnerstagabend. Es sollte sich als gelungene Kombination erweisen. Wurde doch nicht nur Musik geboten, sondern auch viel Humor.

  • „Summer sings“-Konzert

    Fr., 27.06.2014

    Fröhliches Musikereignis

    Jung und Alt auf der Bühne: Kinder- und Frauenchor stimmten gemeinsam einige Lieder im Generationenpark an.

    Es wurde natürlich viel gesungen, aber auch viel gelacht. Das „Summer sings“-Konzert sorgte am Freitag im Generationenpark für gute Laune bei den Mitwirkenden und bei den Besuchern.

  • Gesangsgemeinschaft zieht Jahresbilanz und blickt voraus

    Di., 28.01.2014

    Junge Stimmen für den Chor St. Margareta

    Der Kirchenchor St. Margareta - das Bild zeigt ihn beim Konzert zum 60-jährigen Bestehen - hat jetzt Jahresbilanz gezogen.

    Der Kirchenchor St. Margareta hielt jetzt Rückblick und Ausschau. Pater Benny Kurian Valoor bedankte sich bei allen Mitgliedern für die Mitwirkung bei der Gestaltung des Gemeindelebens und der Gottesdienste sowie den vorbildlichen Zusammenhalt.

  • Das Musikprogramm zum Krippenmarkt

    Mo., 25.11.2013

    Adventliche Klänge

    Rund um die Stadtkirche wird das Hüttendorf für den Krippenmarkt aufgebaut. Im Gotteshaus können Gäste wieder eine Krippenausstellung sehen und verschiedene musikalische Veranstaltungen besuchen.

    Am Freitag, 29. November, beginnt der Krippenmarkt. Wie in jedem Jahr werden Besuchern in der Stadtkirche auch wieder eine Reihe musikalischer Angebote gemacht.