Stefan Reiser



Alles zur Person "Stefan Reiser"


  • Kirmes und Mariä-Geburts-Markt in Telgte

    Mi., 11.09.2019

    Überall eitel Sonnenschein

    Bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hatten viele Schausteller mit dem Abbau der Karussells begonnen, der am Mittwoch fortgesetzt wurde.

    Nur strahlende Gesichter: Schausteller und Beschicker waren mit der Kirmes und dem Mariä-Geburts-Markt zufrieden.

  • Marktmeister Stefan Reiser zieht zufrieden Bilanz

    Di., 10.09.2019

    12 500 Besucher gezählt

    1900 Tiere waren am Dienstagmorgen zum handeln auf die Planwiese gebracht worden.

    12 500 Gäste besuchten am Dienstag den Telgter Mariä-Geburts-Markt. Rund 1900 Tiere waren aufgetrieben worden.

  • 30. Frühlingsfest in Westbevern

    Mi., 20.02.2019

    Frühlingsfest feiert runden Geburtstag

    Vertreter vom Westbeverner Krink, Stadt Telgte, Schausteller und Standbetreiber trafen sich zur Vorbereitung auf das Westbeverner Frühlingsfest, das am 4. und 5. Mai auf dem Dorfplatz stattfindet. Es ist die 30. Veranstaltung, bei der Krink, Stadt und Schausteller Hand in Hand arbeiten

    Am 4. und 5. Mai wird zum 30. Frühlingsfest mit Kirmes nach Westbevern eingeladen.

  • Bilanz des Mariä-Geburts-Marktes in Telgte

    Mi., 12.09.2018

    Startet Pferdemarkt bald später?

    Am Mittwoch liefen die Aufräumarbeiten auf dem Kirmesgelände mit Hochdruck. Nach 20 Jahren in der Marktleitung wurde Susanne Fuhlrott (Mitte) von den Kollegen verabschiedet. Mit im Bild (v.l.): Regina Bußmann, Andreas Pier und Marktmeister Stefan Reiser.

    Nach 20 Jahren in der Marktleitung wurde Susanne Fuhlrott von ihren Kollegen verabschiedet. Sie übernimmt verwaltungsintern eine neue Aufgabe. Mit dem Pferdemarkt und Kirmes sind nicht nur die Verantwortlichen, sondern auch die Schausteller sehr zufrieden.

  • Kirmes auch am Freitag

    Di., 04.09.2018

    Riesenrad als Attraktion

    Das Nostalgie-Riesenrad, dass in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Kirmes anlässlich des Mariä-Geburts-Marktes stehen wird, ist die große Attraktion. Marktmeister Stefan Reiser hat in diesen Tagen alle Hände vol zu tun.

    Ein 35 Meter hohes Riesenrad ist die Attraktion der diesjährigen Kirmes im Rahmen des Mariä-Geburts-Marktes. Und in diesem Jahr können die Besucher das Kirmesvergnügen einen Tag länger genießen als gewohnt, denn es geht bereits am Freitag um 17 Uhr mit einem „Warm-Up“ los.

  • Martin Bückmann als Telgter Standesbeamter verabschiedet

    Mi., 30.05.2018

    Die Lizenz zum Trauen

    Nach 38-jähriger Tätigkeit in der Verwaltung, davon 28 Jahre lang als Standesbeamter mit über 1200 Trauungen, verabschiedete sich die Verwaltung mit Bürgermeister Wolfgang Pieper, Ordnungsamtsleiter Thomas Riddermann, Personalrat Stefan Reiser und der neuen Standesbeamtin Claudia Krüger von ihrem langjährigen Mitarbeiter und Kollegen Martin Bückmann (2.v.r.).

    Seit 1990 war Martin Bückmann Standesbeamter in Telgte. Rund 1200 Trauungen hat er in dieser Zeit vorgenommen. Und jede sei von Erfolg gekrönt gewesen, erzählt er mit einem Augenzwinkern. Jetzt ist er in den Ruhestand verabschiedet worden. Seine Nachfolgerin ist Claudia Krüger.

  • Später Regen kein Problem

    Di., 12.09.2017

    Pferdemarkt hat Schwein

    Franziska, Marleen und Robert Salomon suchten gestern in etwas unterschiedlichen Outfits nach einem neuen Kaninchen auf der Planwiese.

    Auch wenn es gegen 16 Uhr einen kräftigen Regenschauer gab, der Bilanz des Mariä-Geburts-Marktes tat das keinen Abbruch mehr: Mindestens 12 000 zahlende Besucher kamen, denn das Wetter meinte es überwiegend gut mit der Telgter Großveranstaltung.

  • Kleine Korrekturen

    Mi., 04.01.2017

    Erster Frischemarkt am neuen Standort

    Kleine Korrekturen : Erster Frischemarkt am neuen Standort

    Alle Händler, die auch am alten Standort zu finden waren, sind auch 2017 in Telgte.

  • Änderung in 2017

    Do., 22.12.2016

    Neuer Platz für Frischemarkt

    Nils Kutscher und Stefan Reiser haben alles ausgerechnet: Der Frischemarkt, der eigentlich dienstags auf dem Markt stattfindet, wird das komplette kommende Jahr vor Pohlmeier-Bracht und auf dem Platz Richtung Steenpoate sein.

    Die anstehende Bauarbeiten auf dem Marktplatz machen eine Änderung für die Bürger notwendig

  • Der neue Marktmeister Stefan Reiser

    Sa., 10.09.2016

    Volksfest liegt ihm im Blut

    Die Ruhe vor dem Sturm: Der neue Marktmeister Stefan Reiser mag den Volksfest-Trubel. Ab heute gibt es den wieder in Telgte.

    Er ist jung, hat eine wichtige Aufgabe und in den kommenden Tagen viel zu tun.