Stefan Schmidt



Alles zur Person "Stefan Schmidt"


  • Scharfe Kritik an Altmaier

    Mi., 05.06.2019

    Wird Fliegen teurer? - Debatte über Kerosinsteuer

    Bislang mit steuerfreiem Kerosin unterwegs: Lufthansa-Jets an Terminal 1 des Flughafens Frankfurt.

    In der Debatte über mehr Maßnahmen für den Klimaschutz wird auch wieder über die Einführung eine Kerosinsteuer diskutiert. Die Unionsfraktionschefs von Bund und Ländern sind dafür, das zu prüfen. Wirtschaftsminister Altmaier ist skeptisch.

  • AKG Emmerbachgeister

    Do., 09.05.2019

    Erstmals eine Frau an der Spitze

    Die frisch gewählte Präsidentin der AKG „Emmerbachgeister“, Angela Thieme, nahm die Glückwünsche des bisherigen Präsidenten Stefan Schmidt entgegen.

    Angela Thieme ist neue Präsidentin der AKG „Emmerbachgeister“. Sie folgt auf Stefan Schmidt, der nach vier Jahren an der Spitze des Karnevalsvereins nicht mehr zur Verfügung stand.

  • Fußball: Kreisliga A2

    So., 05.05.2019

    Warendorfer SU lässt gegen Bösensell zwei Punkte liegen

    Hier köpft Pascal Debowiak das 2:1 für seine Warendorfer SU. Lange Zeit sah es so aus, als sollte das der Siegtreffer sein, doch kurz vor Schluss erzielte der SV Bösensell noch den Ausgleich.

    Als Abstiegskandidat einen Punkt gegen den Tabellenzweiten geholt. Hört sich erst einmal gut an. Das 2:2 (1:0) auf dem heimischen Kunstrasen gegen den SV Bösensell fühlte sich für die Reserve der Warendorfer SU dennoch eher an wie eine Niederlage.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    Mo., 25.03.2019

    Warendorfer SU SU quält sich gegen Westkirchen zum Dreier

    In dieser Szene kämpfen Ivan Rares-Nicolae (GW Westkirchen, links) und Warendorfs Rene Simon um den Ball. Am Ende ging die WSU als 1:0-Sieger vom Platz.

    Wenn der Tabellenzweite mit 1:0 (0:0) gegen das Ligaschlusslicht gewinnt, sieht das sehr nach einem Arbeitssieg aus. Und so war es auch: Die WSU tat sich im Duell mit GW Westkirchen über die gesamte Spielzeit sehr schwer und schaffte nur durch einen Foulelfmeter den Dreier.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    So., 24.02.2019

    Maik Lauhoff lässt Warendorfer SU in Sassenberg jubeln

    WSU-Angreifer Maik Lauhoff (links) gewann nicht nur diesen Luftkampf gegen den Sassenberger Admir Krasniqi: Er erzielte auch das goldene Tor für die Gäste.

    Der VfL Sassenberg kann die Meisterschaft schon fast abschreiben. Ausgerechnet der Nachbar und Erzrivale aus Warendorf spuckte ihm in die Suppe.

  • Viele musikalische Beiträge bereicherten den Nachmittag für „junge gebliebene Senioren“ der AKG

    So., 27.01.2019

    Lady und Geist begeistern Narren

    Lady Carneval mit Kinderprinzenpaar und Emmerbachgeist begeisterten das Publikum beim Nachmittag für „junggebliebene Senioren“ der Amelsbürener Karnevalsgesellschaft (AKG).

    „Die Schule beginnt für

  • Es fehlt an Experten

    Di., 08.01.2019

    Jede Menge unbekannte Insekten-Arten direkt vor der Haustür

    Stefan Schmidt, Insektenforscher an der Zoologischen Staatssammlung München, nimmt einen Insektenkasten mit präparierten Insekten des Barcoding-Projekts aus dem Schrank.

    Was kreucht und fleucht vor der eigenen Haustür? Alles längst bekannt, sollte man meinen. Doch die Zahl noch gänzlich unbekannter Arten scheint selbst im eigenen Garten größer als gedacht. Biologen haben damit ein besonderes Problem.

  • AKG

    Mi., 21.11.2018

    Nur Karneval im Kopf

    Abzappeln wie in den 1980ern – das war die Auflage des Gerichts. René Lohren und Gaby Grösbrink nahmen die Herausforderung mit vielen Helfern an.

    So viel Trubel -und dann noch eine Überraschung zu vorgerückter Stunde obendrauf: Bei der „Senatorentaufe“ der Amelsbürener Karnevalsgesellschaft in der Tanzschule Berns konnte Senator Herbert Lohren einen „Höhepunkt“ nach dem anderen ankündigen und doch von der erzielten Pünktlichkeit schwärmen. Dabei war ein Höhepunkt sogar teilweise improvisiert und für zwei Solisten war Nervenstärke gefragt.

  • Fußball: Bezirksliga 7

    So., 21.10.2018

    Warendorfer SU rettet wenigstens einen Zähler gegen Borussia Münster

    Warendorfs Maik Lauhoff (links) kommt in diesem Zweikampf einen Tick zu spät gegen Münster Tim Hermann, der im Spitzenspiel der beste Mann auf dem Platz war.

    Mit seinem Tor in der Nachspielzeit verhinderte Gian-Luc Klemckow, dass am Sonntag auch der letzte Funke Hoffnung erlosch. Seine WSU-Fußballer erkämpften sich damit auf eigenem Platz wenigstens ein 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen Spitzenreiter Borussia Münster und dürfen bei nach wie vor acht Punkten Rückstand vom Aufstieg träumen – zumindest ein bisschen.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    So., 14.10.2018

    Hat die Warendorfer SU den Aufstieg schon verspielt?

    Unentschieden endet dieses Duell zwischen dem Mauritzer Tobias Bertels (links) und WSU-Akteur Fabian Schütte. Das Spiel im Stadtstadion entschieden die Blauen aus Münster mit 2:1 für sich.

    Nach dem ersten Drittel der Saison sieht es nicht gut für die Warendorfer SU aus. Auf eigenem Platz ließ sie drei Punkte liegen, weil sie erneut nicht ihre Chancen nutzte.