Stefan Schubert



Alles zur Person "Stefan Schubert"


  • Bericht über einen jungen Mann, der es in Albanien zu Bildung gebracht hat

    Mo., 28.10.2019

    Der Staat bestimmt, was studiert werden kann

    Andersen Voci ist in einem Bergdorf aufgewachsen. Die SV der Realschule hat mit dazu beigetragen, dass er einen ausgezeichneten Schulabschluss geschafft hat und nun studieren kann.

    Die SV der Realschule St. Martin hat mit dazu beigetragen, dass ein jungen Mann aus Albanien die Schule besuchen konnte. Andersen Voci wurde finanziell unterstützt.

  • Volleyball: Frauen-Bezirksliga

    Do., 17.10.2019

    Sendenhorsts neuer Damen-Trainer Dieter Theis: „Sehe mich selbst in der Pflicht“

    Mr. Volleyball: Dieter Theis hat schon Mannschaften in allen relevanten Spielklassen trainiert, war im Präsidium des Deutschen Volleyballverbandes und hat im Mai noch eine Bronze-Medaille mit der U16-Mannschaft von Blau-Weiß Aasee gewonnen. Seit September trainiert er die 1. Damenmannschaft der SG Sendenhorst – ein Glücksfall für den Verein.

    Nachdem Stefan Schubert im Frühjahr bekannt gegeben hatte, seinen Posten bei der 1. Volleyball-Damenmannschaft der SG Sendenhorst zu räumen, war der Verein händeringend auf Trainersuche. Dieter Theis hat den Job im September übernommen – aus Überzeugung und Freude am Volleyball-Sport.

  • Volleyball: Bezirksliga

    Mi., 18.09.2019

    Ein Glücksgriff für die SG Sendenhorst: Dieter Theis wird neuer Trainer

    Dieter Theis ist neuer Trainer der SG-Volleyballerinnen.

    Kurz vorm Saisonstart ist der SG-Volleyballabteilung ein Coup gelungen: Mit Dieter Theis verpflichtete die Spielgemeinschaft einen renommierten und erfahrenen Trainer, der in allen Leistungsklassen bis hin zur Bundesliga aktiv war.

  • Volleyball: Aufstiegsrelegation

    So., 12.05.2019

    Die Hoffnung stirbt zuletzt für die Damen der SG Sendenhorst

    Auszeit: Trainer Stefan Schubert sammelt seine Mädels um sich.

    Das war ein bitteres und dennoch spannendes Wochenende: Die erste Damenmannschaft der Sendenhorster Volleyballer scheiterte in der direkten Aufstiegsrelegation. Die Mädels des scheidenden Trainers Stefan Schubert hoffen nun auf einen freien Platz als Nachrücker.

  • Volleyball: Relegation

    Do., 09.05.2019

    SG Sendenhorst hofft als Aufsteiger auf den Durchmarsch in die Landesliga

    Trainer Stefan Schubert möchte mit den Volleyballerinnen der SG Sendenhorst den Sprung in die Landesliga schaffen. Am Freitag geht‘s zum Auftakt der Relegationsrunde zum RC Borken-Hoxfeld III, am Sonntag gastiert der ASV Senden III in der Westtorhalle.

    Die Volleyballerinnen der SG Sendenhorst sind als Aufsteiger gleich Vizemeister in der Bezirksliga geworden. Nun hofft das Team um den scheidenden Übungsleiter Stefan Schubert auf den Durchmarsch in die Landesliga. Dazu muss es allerdings noch zwei Hürden überspringen.

  • Volleyball: Bezirksliga

    Fr., 19.04.2019

    Sendenhorsts Damen-Trainer Stefan Schubert tritt zurück

    Stefan Schubert feierte mit der 1. Damenmannschaft den Aufstieg in die Bezirksliga. Anfang Mai nimmt das Team an der Relegation zur Landesliga teil – danach legt er sein Amt nieder.

    Die Sendenhorster Volleyball-Abteilung muss sich auf Trainersuche begeben: Stefan Schubert, Coach der 1. Damenmannschaft kündigte an, nach der Aufstiegsrelegation von seinem Posten zurückzutreten.

  • Volleyball: Frauen-Bezirksliga

    Mi., 06.03.2019

    Folgt bei der SG Sendenhorst der nächste Aufstieg?

    Die Mischung aus jung und alt macht Sendenhorst so stark, findet SG-Trainer Stefan Schubert.

    Erst im vergangenen Jahr ist die SG Sendenhorst aufgestiegen. Den Titel des Bezirksliga-Vizemeisters kann man der SGS jetzt – zwei Spieltage vor Saisonende – nicht mehr nehmen. Im Interview mit dieser Zeitung gibt Stefan Schubert darüber Auskunft, wie es weitergeht und was noch möglich ist.

  • Volleyball: Frauen-Bezirksliga

    Di., 05.03.2019

    Die SG Sendenhorst schafft die Relegation auf letzter Rille

    Die Volleyballerinnen der SG Sendenhorst hatten am Karnevals-Wochenende nicht nur Grund, sich die Pappnasen aufzusetzen. Vielmehr durften sie sich feiern lassen, weil sie sich vorzeitig den zweiten Platz gesichert haben. Damit die Relegation eingetütet.

    Es ist unter Dach und Fach: Die erste Damenmannschaft der Sendenhorster Volleyballer hat am Wochenende gegen den Verfolger SV Teuto Riesenbeck mit einem 3:0-Sieg (25:20, 25:23, 25:18) weitere drei Punkte eingefahren und kann sich somit Vizemeister nennen.

  • Volleyball

    Fr., 01.03.2019

    Volleyballerinnen der SG Sendenhorst fehlt noch ein Schritt zur Relegation

    SGS-Trainer Stefan Schubert

    Zweiter gegen Dritter: Für die Volleyballerinnen der SG Sendenhorst steht eine richtungsweisende Partie an. Mit einem Sieg gegen Verfolger Teuto Riesenbeck kann die Mannschaft von Trainer Stefan Schubert Platz zwei und die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation absichern.

  • Volleyball: Bezirksliga

    Sa., 23.02.2019

    SG-Damen schlagen Spitzenreiter

    Ausgelassener Jubel nach dem Sieg über Tabellenführer Mesum.

    In einem Nachholspiel trafen die Volleyballerinnen der SG Sendenhorst auf Bezirksliga-Spitzenreiter Mesum. Dieser hatte um Spielverlegung gebeten, daher genoss die SG Heimrecht.