Stefan Schulte



Alles zur Person "Stefan Schulte"


  • Höhere Steuern im Anflug?

    Mi., 21.08.2019

    Merkel stützt Luftverkehr auf Leipziger Konferenz

    Bundeskanzlerin Angela Merkel(CDU) spricht auf der ersten Nationalen Luftfahrtkonferenz auf dem Flughafen Leipzig-Halle.

    Klimaneutrales Fliegen wollen alle. Auf der ersten nationalen Luftfahrtkonferenz stärkt Kanzlerin Merkel der gescholtenen Flugbranche den Rücken, verspricht aber wenig.

  • Frankfurter Flughafenbetreiber

    Di., 28.05.2019

    Fraport will Hälfte der Gewinne im Ausland machen

    Passagierflugzeuge der Lufthansa stehen an Terminal 1 des Flughafens Frankfurt. Der Flughafenbetreiber Fraport will künftig mehr Gewinne im Ausland erzielen.

    Der Frankfurter Flughafen wird derzeit massiv ausgebaut. Aber die Gewinne sind zuletzt an anderen Orten schneller gestiegen. Das Unternehmen stellt sich darauf ein.

  • Umsatz und Gewinn legen zu

    Mi., 08.05.2019

    Reiselust beschert Fraport starken Jahresstart

    Fraport-Vorstandschef Stefan Schulte sieht das Unternehmen auf Kurs.

    Von angeblicher «Flugscham» spürt Deutschlands größter Flughafen in Frankfurt nichts. Der Andrang der Passagiere wächst weiter und Betreiber Fraport macht gute Geschäfte.

  • Härtetest für Luftverkehr

    Mo., 08.04.2019

    Was Flugreisende in den Osterferien erwartet

    Kommt es in den Osterferien wieder zu Chaos auf den Flughäfen? Mehr Boden- und Flugpersonal sowie Reservemschinen sollen Schlimmstes verhindern.

    Ostern ist der erste Reisehöhepunkt im Jahr. Die Luftverkehrsbranche will in diesem Jahr vieles besser machen als 2018. Aber das System arbeitet an seinen Grenzen.

  • Testergebnis

    Fr., 01.02.2019

    Schnellere Passagierkontrollen an Flughäfen möglich

    Die neuartigen Passagier- und Handgepäckkontrollen am Frankfurter Flughafen sind nach Einschätzung der Bundespolizei deutlich effizienter als die bisherigen.

    Ein simpler Kniff könnte bei Flugreisen zu wesentlich schnelleren Passagierkontrollen führen. Das haben Tests in Hamburg und Frankfurt ergeben. Weitere Verbesserungen sind technisch bereits möglich.

  • Neue Ziele und mehr Flüge

    Mo., 14.01.2019

    Frankfurter Flughafen erreicht neuen Passagierrekord

    Reisende stehen vor der Sicherheitskontrolle im Terminal 2 des Flughafens Frankfurt.

    Deutschlands größter Flughafen lief zuletzt auf Hochtouren. Nie gab es mehr Passagiere als 2018 und nie war der Zuwachs größer. Für den Betreiber Fraport ist der Zulauf erfreulich, aber er bringt auch Probleme mit sich. Und mitten im Passagier-Boom beginnt das neue Jahr mit Warnstreiks.

  • «Luftfahrt-Gipfel» im Oktober

    So., 23.09.2018

    Flughäfen suchen nach Chaos-Sommer politische Unterstützung

    Im Sommer war es im Flugverkehr gehäuft zu Verspätungen und Ausfällen gekommen.

    Verspätungen, Absagen, Gepäckverlust - viele Passagiere mussten in der Urlaubssaison starke Nerven haben. Ein «Luftfahrt-Gipfel» soll Abhilfe bringen.

  • Luftverkehr

    So., 23.09.2018

    Flughäfen suchen nach Chaos-Sommer politische Unterstützung

    Berlin (dpa) - Im Kampf gegen Verspätungen und Ausfälle im wachsenden Luftverkehr dringen die Flughäfen auf mehr politischen Beistand. An fast allen Flughäfen seien in den nächsten Jahren größere und kleinere Projekte zur Kapazitätssteigerung erforderlich, sagte Stefan Schulte, der Präsident der Flughafenverbands ADV, der Deutschen Presse-Agentur. Planfeststellungsverfahren etwa müssten vereinfacht werden. Nach zahlreichen Verspätungen und Flugausfällen im Sommer trifft die Luftfahrt-Branche am 5. Oktober in Hamburg mit Vertretern des Bundes und der Länder zusammen, um Lösungen zu finden.

  • Engpässe bei Fluglotsen

    Mi., 05.09.2018

    Flugverspätungen und Ausfälle dauern bis Herbst

    Auch im Herbst müssen Verbraucher mit Flugverspätungen rechnen.

    Nach einem Sommer mit vielen Verspätungen, Ausfällen und Sicherheitspannen kommt auf Flugpassagiere auch im Herbst Ärger zu. Der Flughafenverband ADV erwartet aber Besserung.

  • Fluglotsen fehlen

    Mi., 05.09.2018

    Flughafenverband: Ausfälle und Verspätungen noch bis Herbst

    Passagiere laufen mit ihrem Gepäck durch einen Flughafen.

    Nach einem Sommer mit vielen Verspätungen, Ausfällen und Sicherheitspannen kommt auf Flugpassagiere auch im Herbst Ärger zu. Der Flughafenverband ADV erwartet aber Besserung.