Stefan Schumacher



Alles zur Person "Stefan Schumacher"


  • Krankheiten

    Do., 02.04.2020

    Isolation und Einsamkeit: Andrang bei Hilfetelefonen in NRW

    Eine Mitarbeiterin der Telefonseelsorge nimmt ein Telefonat an.

    Hagen (dpa/lnw) - Betreiber von Hilfetelefonen in Nordrhein-Westfalen berichten von deutlich mehr Anrufen in der Corona-Krise. «Was wir jetzt gerade erleben, ist wirklich einmalig», sagt Stefan Schumacher, Leiter der Telefonseelsorge in Hagen. Pausen gebe es für die vielen ehrenamtlichen Telefonseelsorger derzeit kaum. Auf der anderen Seite höre er von seinem Team, dass die Menschen sehr dankbar seien, weil das Reden wirklich helfe.

  • Ehemaliger Radprofi

    Di., 23.07.2019

    Stefan Schumacher bekämpft als Triathlet die Vergangenheit

    Kampft um Anerkennung als Sportler: Der ehemalige Radrennfahrer Stefan Schumacher.

    Für die Öffentlichkeit ist der ehemalige Radprofi Stefan Schumacher vor allem ein Dopingsünder. Damit sich dieses Bild endlich wandelt, hat der bald 38-Jährige die Sportart gewechselt - und direkt ein Ausrufezeichen gesetzt.

  • UCI

    Do., 18.07.2019

    Vuelta-Sieg 2011 zuerkannt - Froome profitiert vom Blutpass

    UCI: Vuelta-Sieg 2011 zuerkannt - Froome profitiert vom Blutpass

    Der aktuell verletzte Froome wird nachträglich zum Vuelta-Sieger 2011 erklärt. Der Brite profitiert davon, dass der ursprüngliche Sieger Juan José Cobo nachträglich enttarnt wird. Ein Coup zur rechten Zeit für die UCI. Verstummen nun die Diskussionen über den Blutpass?

  • Frankreich-Rundfahrt

    Di., 02.07.2019

    Eine saubere Tour de France? - Doping-Experten skeptisch

    Der ehemalige Radrennfahrer Stefan Schumacher glaubt nicht an einen großen Doping-Sinneswandel im Peloton.

    Seit Jahren verläuft die Tour de France skandalfrei. Die Veranstalter werten dies als Erfolg im Anti-Doping-Kampf. Manch ein Experte ist da skeptischer und verweist auf die Operation Aderlass. Verfeinerte Testverfahren sollen als Abschreckung dienen.

  • Ex-Radprofi

    Mi., 15.05.2019

    Schumacher zweifelt an Teilen von Hondo-Geständnis

    Überführter und geständiger Dopingsünder: Ex-Radprofi Stefan Schumacher.

    Berlin (dpa) - Der frühere Radprofi Stefan Schumacher sieht das Dopinggeständnis des Ex-Rennfahrers Danilo Hondo kritisch.

  • Arzt weiter in Haft

    Do., 28.02.2019

    Deutscher Sport stemmt sich gegen Doping-Beben

    Der Sportmediziner Mark S. wurde in Erfurt festgenommen.

    Der im Zusammenhang mit den Doping-Razzien bei der Nordischen Ski-WM festgenommene Sportmediziner aus Erfurt bleibt in Haft. Ihm droht eine Gefängnisstrafe bis zu zehn Jahren. Die Spitze des deutschen Sports sieht keine Spur zu deutschen Athleten.

  • In Kona dabei

    Do., 06.12.2018

    Ex-Radprofi Schumacher schafft Ironman-Quali für Hawaii

    Fuhr 2008 bei der Tour de France gedopt in Gelb: Stefan Schumacher.

    Berlin (dpa) - Ex-Radprofi Stefan Schumacher wird 2019 beim Ironman-Triathlon auf Hawaii an den Start gehen. Der 37 Jahre alte Nürtinger konnte sich am vergangenen Wochenende durch Platz sechs beim South America Championship in Argentinien für den prestigeträchtigen Wettbewerb in Kona qualifizieren.

  • Frankreich-Rundfahrt

    Mi., 12.07.2017

    Tour de France: Deutsche Spitzenreiter und Etappensieger

    Der deutsche Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin träumt zum Tour-Auftakt wieder vom Gelben Trikot.

    Düsseldorf (dpa) - Die deutschen Spitzenreiter und Etappensieger der Tour de France.

  • Rad: Abschied nach 15 Jahren

    Mi., 14.12.2016

    Fabian Wegmann beendet Karriere

     

    Einmal zum Mond und fast wieder zurück, so weit reichte die Karriere des Radprofis Fabian Wegmann. Mit 36 Jahren ist Schluss. Der Punkt sei erreicht, abzusteigen, erzählt er. Wegmann, der Sunnyboy, immer gut drauf, dem man die Leiden auf dem Rad aber wie kaum einem anderen ansehen konnte, erwartet das Leben danach – nicht ohne Radsport. 

  • Radsport

    Mi., 22.07.2015

    Tour de France: Deutsche Spitzenreiter und Etappensieger

    Der Name von Simon Geschke gesellt sich zu den der anderen deutschen Etappensieger bei der Tour de France.

    Berlin (dpa) - Die deutsche Spitzenreiter und Etappensieger bei der Tour der France in der Übersicht.