Stefan Sommer



Alles zur Person "Stefan Sommer"


  • Milliardeninvestition

    Mo., 23.09.2019

    VW steigt in Batteriezellfertigung ein

    Mitarbeiter von Volkswagen stehen in einem Reinraum zur Produktion von Batteriezellen im VW Werk Salzgitter. Salzgitter eine Pilotfertigung für Kleinserien.

    Nach langen internen Diskussionen stellt Volkswagen eine Produktion von Batteriezellen auf die Beine. Aus einer kleinen Pilotanlage könnte mittelfristig eine Großfertigung werden - der Wandel vom Verbrennungsmotor zur E-Mobilität ist ein Kraftakt für den Konzern.

  • Diess mit Flucht nach vorn

    Di., 14.05.2019

    VW-Aktionäre nehmen sich Konzern vor

    Diess mit Flucht nach vorn: VW-Aktionäre nehmen sich Konzern vor

    VW-Chef Herbert Diess ist seit gut einem Jahr im Amt - auch er konnte den Dieselskandal bislang aber nicht abschütteln. Zur Hauptversammlung tritt der Manager die Flucht nach vorn an und will Anleger und interne Kritiker mit einem Maßnahmenbündel besänftigen.

  • E-Mobilität

    Fr., 25.01.2019

    Neue Volkswagen-Sparte Komponente für Batterien zuständig

    Ein Elektro-Auto wird an einer Powerbank im VW-Werk aufgeladen.

    Salzgitter (dpa) - Der Autobauer Volkswagen bündelt auf dem Weg in die E-Mobilität die Entwicklung und Produktion von Batterien bis hin zum Recycling in seiner neuen Konzernsparte Komponente.

  • Das selbstdenkende Auto

    Di., 16.05.2017

    Nicht nur sehen, sondern verstehen - Autos lernen denken

    Vernetzt und autonom: Mit künstlicher Intelligenz soll das Auto nicht nur Daten sammeln, sondern Erfahrungen und diese auch deuten lernen.

    Künstliche Intelligenz gilt als Schlüsseltechnologie fürs autonome Fahren. Künftig wird es nicht mehr reichen, dass ein Auto seine Umwelt erkennt. Sondern es muss sie auch verstehen können, um Entscheidungen zu fällen.

  • Sorge um Verbrennungsmotoren

    Mi., 07.12.2016

    ZF-Friedrichshafen-Chef rechnet nach Trump mit Stabilität

    Sorge um Verbrennungsmotoren : ZF-Friedrichshafen-Chef rechnet nach Trump mit Stabilität

    Die Diskussion um Verbrennungsmotoren hat die Autobranche aufgerüttelt. Hersteller und Zulieferer treibt die Sorge um, was der Umstieg auf Elektromotoren bedeuten wird. Dabei schätzt der ZF-Chef Stefan Sommer ausgerechnet die USA als besonders verlässlich ein.

  • Wirtschaft

    Fr., 14.12.2012

    Autozulieferer ZF rechnet 2012 mit neuem Umsatzrekord

    Wirtschaft : Autozulieferer ZF rechnet 2012 mit neuem Umsatzrekord

    Stuttgart (dpa) - Verhaltene Stimmung bei ZF in Friedrichshafen: Der drittgrößte deutsche Automobilzulieferer wird im laufenden Jahr zwar einen neuen Umsatzrekord erreichen. Dies sagte ZF-Vorstandschef Stefan Sommer am Freitag in Stuttgart.