Stefan Weber



Alles zur Person "Stefan Weber"


  • Kommunalwahl 2020 in Münster

    Mo., 28.09.2020

    CDU und Grüne wollen regieren – wissen aber noch nicht mit wem

    Der SPD-Unterbezirksvorsitzende Robert von Olberg (r.) gratulierte am Sonntagabend dem Grünen Peter Todeskino (trotz der Niederlage) zu seinem respektablen Ergebnis. Rückschlüsse auf eine grün-rote Zusammenarbeit im Rat lässt das Foto aber vermutlich nicht zu.

    Die Oberbürgermeisterfrage ist geklärt, die Frage nach der Ratsmehrheit aber noch nicht. Kommt es zur Neuauflage des Bündnisses von CDU und Grünen? Eine Standortbestimmung!

  • Stichwahl in Münster

    Mo., 28.09.2020

    Ein Sieger, kein Verlierer: Protokoll eines spannenden Wahlabends

    Markus Lewe (l.) wird von seinen Anhängern bei der Wahlparty im Stadtcafé begeistert gefeiert.

    Der Wahlabend war nur kurz aber hatte es an Spannung in sich. Es kam zum erwarteten Kopf-an-Kopf-Rennen. Weshalb sich das Ergebnis für den unterlegenen Peter Todeskino am Ende nicht wie eine Niederlage anfühlte.

  • Fridays for Future

    Di., 22.09.2020

    Eine Bitte für den Koalitionsvertrag

    Aktivisten von Fridays for Future übergaben vor dem Rathaus an Vertreter der Ratsfraktionen eine Petition.

    Die Aktivisten von Fridays for Future haben die Ratsfraktionen aufgefordert, im künftigen Koalitionsvertrag das Ziel eines klimaneutralen Münsters bis 2030 festzuschreiben.

  • Die politischen Lager beharken sich

    Mo., 21.09.2020

    Empfindliche Nadelstiche vor Stichwahl

    Markus Lewe (l.) begleitete am Sonntag die Bombenentschärfung in Mauritz.

    Heißt es eigentlich Stichwahl, weil bis zum Schluss im Wahlkampf durchaus empfindliche Nadelstiche gesetzt werden? Rund 250 000 Münsteraner entscheiden am Sonntag (27. September) und in der Briefwahl vorab darüber, wer Oberbürgermeister von Münster wird: Amtsinhaber Markus Lewe (CDU) oder der Grüne Peter Todeskino.

  • Kommunalwahl 2020 in Münster

    Di., 15.09.2020

    Ringen um Ratsbündnis ist eröffnet

    Kommunalwahl 2020 in Münster: Ringen um Ratsbündnis ist eröffnet

    Weiterhin Hochspannung im Rathaus: Die Ratsfraktionen sind gerade dabei, ihre Personalfragen zu klären. Doch auch in die Frage nach künftigen Ratsmehrheiten ist mächtig Bewegung gekommen.

  • Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster

    Di., 15.09.2020

    Nach Wahl-Schlappe: Jung hört auf

    Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster: Nach Wahl-Schlappe: Jung hört auf

    Zehn Parteien haben bei der Kommunalwahl den Sprung in den Rat der Stadt Münster geschafft. Welche Bündnisse möglich wären, ist allerdings noch völlig unklar. Am Montagabend gab es bei der SPD bereits einen Paukenschlag.

  • Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster

    Mo., 14.09.2020

    In den Jubel mischt sich Enttäuschung - CDU gibt sich kämpferisch

    Die CDU-Anhänger feiern Markus Lewe (l.) im Rathausfestsaal.

    Die CDU ist bei den Kommunalwahlen in Münster weiter die stärkste Partei – doch die Enttäuschung vieler Mitglieder über das stellenweise unerwartet schwache Abschneiden trübte die Stimmung am Sonntagabend.

  • Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster

    Fr., 11.09.2020

    „Keine Regierung ohne CDU“

    Blicken mit Zuversicht auf den Wahl-Sonntag (v.l.): Oberbürgermeister Markus Lewe, CDU-Chef Hendrik Grau,

    Keine Regierung im Rathaus ohne CDU – mit dieser Losung gehen Münsters Christdemokraten in den Wahlkampf-Endspurt. Und weisen Kritik an ihrer Wohnungspolitik zurück.

  • Zustand von Straßen

    Mi., 09.09.2020

    „Am Dornbusch wird kurzfristig repariert“

    Für Stefan Weber war der Zustand der Straße „Am Dornbusch“ alarmierend.

    Ratsherr Stefan Weber hat sich nach eigenen Angaben in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder um den Zustand von Straßen in Amelsbüren gesorgt.

  • Wahlkämpfer formulieren Ziele für die kommenden Jahre

    Fr., 04.09.2020

    CDU erwartet Osmo-Bebauung 2022

    Sie erläuterten die Wahlziele der CDU (v.l.): Simone Wendland, Markus Lewe, Stefan Weber und Angela Stähler.

    Gut eine Woche vor der Kommunalwahl haben die CDU-Vertreter Markus Lewe (Oberbürgermeister), Stefan Weber (Fraktionschef), Angela Stähler (stellvertretende Fraktionsvorsitzende) und Simone Wendland (Langstagsabgeordnete, stellvertretende Kreisvorsitzende) vor der Presse noch einmal wichtige Wahlkampfziele formuliert.