Stefanie Oertker



Alles zur Person "Stefanie Oertker"


  • Fuchsschwanzjagd der Füchtorfer Reiter

    Di., 05.11.2019

    Herbstausritt auf reizvoller Strecke

    Kathrin Schulze Roberg und Volker Hollmann bewiesen bei der Jagd auf den Fuchsschwanz die größte Geschicklichkeit und erkämpften sich den Titel der Fuchsmajore.

    Große Beteiligung und beste Stimmung – der Herbstritt des Füchtorfer Reitvereins am Samstag war wieder einmal eine rundum gelungene Veranstaltung.

  • innogy-Klimaschutzpreis für Füchtorfer Reitverein

    Fr., 21.12.2018

    Ein würdiger Preisträger

    Überreichung des Klimaschutzpreises in der Reithalle (v. l.): Josef Uphoff, Meike Schröder, Ludger Möllenbeck, Maria Kemker, Martin Tewes, Raphael Heuling, Manfred Rickhoff, Stefanie Oertker mit Sören Große Ausber und Carolin Exeler.

    Große Freude herrschte am Mittwochabend beim Zucht-, Reit- und Fahrverein St. Hubertus. Bürgermeister Josef Uphoff und innogy-Kommunalmanager Manfred Rickhoff überreichten der Vorsitzenden Stefanie Oertker den innogy-Klimaschutzpreis, verbunden mit einer Urkunde und einem Preisgeld in Höhe von 1000 Euro.

  • Nikolausfeier im Reitverein St. Hubertus

    Di., 11.12.2018

    Über 100 Kindern den Tag versüßt

    Ganz gespannt warteten die Kinder in der Reithalle auf den Nikolaus und vertrieben sich die Zeit bis dahin mit Spielen und Basteleien.

    In Füchtorf benötigt der Nikolaus keine Rentiere, um die zahlreichen Kinder zu besuchen: An seine Kutsche hatte der Heilige Mann zwei Haflinger angespannt und reiste so gemeinsam mit Knecht Ruprecht am Samstag in das Spargeldorf. Dort warteten bereits mehr als 100 Mädchen und Jungen sehnsüchtig auf dessen Ankunft.

  • Hubertustag in Füchtorf

    Di., 06.11.2018

    Melanie Laumann ist neue Majorin

    Stefanie Oertker gratuliere als erste Vorsitzende des Reitvereins gemeinsam mit den Jagdhornbläsern den Fuchsmajorinnen Melanie Laumann und Babsi Brütting.

    Bei schönstem Herbstwetter feierten die Füchtorfer Jagdhornbläser, der Reitverein und der Hegering am Samstag gemeinsam mit vielen Gästen den Hubertustag. Gestartet war der Tag mit der traditionellen Fuchsjagd, gefolgt von einer Hubertusmesse und dem Hubertusfest.

  • Reitturnier in Füchtorf

    Fr., 29.06.2018

    Jede helfende Hand wird gebraucht

    Die langjährige Vorsitzende Stefanie Oertker (r.) kennt sich mit der Organisation eines Sommerturniers bestens aus und hat alles im Griff. Der Startschuss zum Turnier fällt bereits am heutigen Freitagnachmittag.

    Wer an einem der letzten Samstage an der Gröblinger Straße in Füchtorf vorbeigekommen ist, wird mit Sicherheit die Mitglieder vom Reitverein bei ihren Arbeitseinsätzen beobachtet haben.