Steffen Baumgart



Alles zur Person "Steffen Baumgart"


  • Fußball

    Fr., 06.12.2019

    Baumgart: «Jungs wissen, dass sie sich entwickeln müssen»

    Paderborns Trainer Steffen Baumgart gibt seinen Spielern die Richtung vor.

    Paderborn (dpa) - Ohne Verletzungssorgen kann Paderborns Trainer Steffen Baumgart das Auswärtsspiel seines Teams bei Werder Bremen in Angriff nehmen. Für die Partie des Tabellenletzten an der Weser stehen dem 47-Jährigen alle Spieler zur Verfügung. Nach zuletzt zumindest teilweise starken Auftritten beim 3:3 in Dortmund und bei der 2:3-Niederlage zu Hause gegen RB Leipzig hofft Baumgart diesmal auf zwei starke Halbzeiten der Ostwestfalen. «Wir müssen gucken, dass wir an die gute erste Halbzeit gegen Dortmund und die 2. Halbzeit gegen Leipzig anknüpfen», sagte er am Freitag in Paderborn.

  • Nagelsmann gibt erstmal frei

    So., 01.12.2019

    RB Leipzig siegt sich gegen Paderborn weiter nach oben

    Paderborns Torwart Leopold Zingerle (l) kassiert den Trefer zum 0:1 durch Patrik Schick (r): Leipzig siegt mit 3:2 beim SC.

    RB Leipzig macht im Moment einfach Spaß. In der Champions League im Achtelfinale, in der Liga ganz oben dabei. Mit einer beeindruckenden Offensivwucht marschiert das Nagelsmann-Team durch die Liga. Reicht es am Ende für den Titel?

  • Fußball

    Do., 28.11.2019

    SC Paderborn hofft gegen Leipzig auf Einsatz von Vasiliadis

    Sebastian Vasiliadis von Paderborn geht verletzt vom Platz.

    Paderborn (dpa) - Fußball-Bundesligist SC Paderborn hofft im Spiel gegen den Champions-League-Club RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr/Sky) noch auf den Einsatz von Sebastian Vasiliadis. «Wir müssen von Tag zu Tag schauen», sagte Paderborn-Trainer Steffen Baumgart am Donnerstag. Der 22-jährige Vasiliadis, der bislang in allen zwölf Bundesliga-Spielen von Beginn auflief, zog sich beim 3:3 des Tabellenletzten bei Borussia Dortmund am vergangenen Freitag eine Leistenverletzung zu. Sollte Vasiliadis ausfallen, könnte Abdelhamid Sabiri in die Startformation rücken.

  • Fußball

    Sa., 23.11.2019

    Kein Top-Niveau von Spitzenreiter Gladbach bei Union

    Fans von Union bejubeln ihre Mannschaft.

    Nach drei Ligasiegen in Serie kassiert Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach wieder einen Stimmungsdämpfer. Aufsteiger Union Berlin agiert abgezockt - und feiert einen besonderen Abschied.

  • 12. Spieltag

    Sa., 23.11.2019

    Kein Top-Niveau: Spitzenreiter Gladbach verliert bei Union

    Gladbachs Alassane Plea (2.v.r) wird gleich von zwei Union-Profis angegriffen.

    Nach drei Ligasiegen in Serie kassiert Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach wieder einen Stimmungsdämpfer. Aufsteiger Union Berlin agiert abgezockt - und feiert einen besonderen Abschied.

  • Trainer SC Paderborn

    Mi., 20.11.2019

    Baumgart vor BVB-Spiel: «Für viele geht Traum in Erfüllung»

    Kritisiert die Preise der Tickets für einen Stadionbesuch: Paderborns Trainer Steffen Baumgart.

    Paderborn (dpa) - Der SC Paderborn fiebert der großen Kulisse vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund entgegen.

  • Fußball

    Mi., 20.11.2019

    Baumgart: «Für viele geht Traum in Erfüllung»

    Paderborns Trainer Steffen Baumgart betritt das Stadion.

    Paderborn (dpa) - Der SC Paderborn fiebert der großen Kulisse vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund entgegen. «Für viele Spieler geht ein Traum in Erfüllung. Das ist, was man sich als kleiner Junge erhofft - einmal in solch einem Stadion zu spielen», sagte Paderborns Trainer Steffen Baumgart vor dem Auftaktmatch des 12. Spieltags am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) in der Dortmunder Fußball-Arena.

  • Fußball

    Mi., 20.11.2019

    Baumgart kritisiert zu hohe Ticketpreise für Stadionbesuch

    Bundesliga-Trainer Steffen Baumgart SC Paderborn 07.

    Paderborn (dpa) - Bundesliga-Trainer Steffen Baumgart vom SC Paderborn hat eine wachsende Entfremdung des Profifußballs von seinen Fans kritisiert. 50 Euro seien «leider schon zum normalen Kartenpreis geworden», sagte der 47-Jährige in einem Interview des Internetportals «t-online.de». «Aber überlegen Sie sich doch einmal, was das für eine vierköpfige Familie bedeutet! Vier Tickets, drei, vier Bratwürste, schon sind 250 Euro weg. Für Normalsterbliche wird der Stadionbesuch langsam einfach zu teuer. Ich weiß nicht, ob die Fans diese Entwicklung auf Dauer noch mitmachen.»

  • Situation beim SC Paderborn

    So., 10.11.2019

    Schiri-Wut und Trotz: Glaube an Offensivspiel bleibt

    Paderborns Sportgeschäftsführer Martin Przondziono.

    Die Vorwürfe sind heftig: Paderborns Sport-Geschäftsführer Przondziono beschwert sich nach der 0:1-Niederlage gegen Augsburg über den vierten Offiziellen. Martin Thomsen meldet sich am Sonntag zu Wort und weist die Anschuldigungen zurück.

  • Heimpleite gegen Augsburg

    Sa., 09.11.2019

    Vierter Offizielle und Videobeweis verärgert Paderborn

    Haderte bei der Paderborn-Pleite gegen Augsburg mit dem Schiedsrichter: SC-Coach Steffen Baumgart.

    Paderborn (dpa) - Paderborns Sport-Geschäftsführer Martin Przondziono hat nach der 0:1-Niederlage seiner Mannschaft gegen den FC Augsburg Vorwürfe gegen den vierten Offiziellen Martin Thomsen erhoben.