Stellan Skarsgård



Alles zur Person "Stellan Skarsgård"


  • Actiondrama

    Sa., 23.02.2019

    Liam Neeson in «Hard Powder»: Neuauflage eines Kultfilms

    In «Hard Powder» wandelt sich der Vater und Ehemann Nels Coxman (Liam Neeson) zu einem Racheengel eisigster Art.

    Meterhoher, leuchtend weißer Schnee, dunkelrotes Blut, literweise verschüttet, dazu viel, viel schwarzer Humor: Liam Neeson begibt sich auf Rachefeldzug in dieser Neuverfilmung eines norwegischen Actiondramas.

  • Nach 25 Jahren

    Mo., 24.09.2018

    Terry Gilliam bringt endlich seinen «Don Quixote» ins Kino

    Es ist vollbracht: Terry Gilliam mit «Don Quixote»-Darsteller Jonathan Pryce am Set.

    Terry Gilliams Opus Magnum hat es ins Kino geschafft. Nach mehr als 25 Jahren und einer Geschichte unglaublicher Rückschläge bringt der Regisseur seinen Don Quixote auf die Leinwand. Doch haben sich die Mühen wirklich gelohnt?

  • Der Sommer-Kinohit?

    Di., 17.07.2018

    Mitreißendes «Mamma Mia 2» mit Streep und Brosnan

    Auch sie sind in «Mamma Mia 2» wieder dabei: Amanda Seyfried (l) als Sophie und Meryl Streep als Mutter Donna.

    Auf einer griechischen Insel erlebte Meryl Streep vor zehn Jahren ein turbulentes Liebes-Wirrwarr. Damals spielte «Mamma Mia» weltweit mehr als 600 Millionen Dollar ein - jetzt wird die Geschichte voller Abba-Songs fortgesetzt.

  • Kino-Kultfigur

    Mi., 16.05.2018

    Promi-Geburtstag vom 16. Mai 2018: Pierce Brosnan

    Der Schauspieler und Frauenschwarm Pierce Brosnan wird 65.

    Vier Mal war er der Geheimagent 007 im Auftrag Ihrer Majestät. Doch der Ex-Bond Pierce Brosnan kann auch anders. In «Mamma Mia 2» meldet er sich - mit 65 Jahren - singend zurück.

  • Tennis-Drama

    Sa., 14.10.2017

    «Borg/McEnroe»: Wimbledonduell zweier Sportikonen

    Das Wimbledon-Duell zwischen Björn Borg (Sverrir Gudnason, l)und John McEnroe (Shia LaBeouf).

    John McEnroe, vermeintlicher Rüpel aus New York, trifft auf einen, als unterkühlte Kampfmaschine geltenden Björn Borg: Und das in einem Film, der zeigt, wie gut Tennis im Kino funktioniert.

  • Bittersüße Liebe

    Sa., 06.05.2017

    Schlöndorffs «Rückkehr nach Montauk»

    Bittersüße Liebe : Schlöndorffs «Rückkehr nach Montauk»

    Der neue Film von Volker Schlöndorff war ein «ewiges Projekt». Der Oscar-Preisträger fand lange keinen Produzenten für sein Liebesdrama «Rückkehr nach Montauk». Nun kommt es ins Kino - mit Nina Hoss und Stellan Skarsgård.

  • Bittersüße Liebe

    Sa., 06.05.2017

    Schlöndorffs «Rückkehr nach Montauk»

    Bittersüße Liebe : Schlöndorffs «Rückkehr nach Montauk»

    Wie soll man leben? Wie wäre mein Leben verlaufen, hätte ich in der Vergangenheit andere Entscheidungen getroffen? Diese Fragen treiben Max und Rebecca in dem neuen Schlöndorff-Film «Rückkehr nach Montauk» um.

  • Wettbewerb

    Mi., 15.02.2017

    «Rückkehr nach Montauk» auf der Berlinale

    Regisseur Volker Schlöndorf und die Schauspielerin Susanne Wolff.

    Kein Land schickt in diesem Jahr so viele Bären-Kandidaten in den Berlinale-Wettbewerb wie der Gastgeber Deutschland. Als dritter und letzter Bären-Kandidat startet Oscar-Preisträger Volker Schlöndorff.

  • Internationale Filmfestspiele

    Mi., 15.02.2017

    Schlöndorffs «Rückkehr nach Montauk» auf der Berlinale

    Im Rahmen der Berlinale: Soirée française du cinéma in der Französischen Botschaft mit Volker Schlöndorff (r) und Wim Wenders.

    Vorhang auf für einen Kino-Altmeister: Mit einer intimen Geschichte über Liebesglück und Liebesschmerz kehrt Volker Schlöndorff zur Berlinale zurück.

  • Berlinale

    Mi., 08.02.2017

    18 Filme sind im Rennen um den Goldenen Bären

    Volker Schlöndorff ist mit «Rückkehr nach Montauk» im Bären-Rennen.

    Volker Schlöndorff, Andres Veiel, Thomas Arslan - gleich drei deutsche Regisseure sind mit ihren neuen Filmen in einem starken Wettbewerb vertreten.