Stephan Keller



Alles zur Person "Stephan Keller"


  • Geschichte

    Di., 01.12.2020

    Sonderausstellung: Polizeigeschichte im Nationalsozialismus

    Herbert Reul (CDU), Innenminister von Nordrhein-Westfalen.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Eine Sonderausstellung zur Geschichte der Düsseldorfer Kriminalpolizei zwischen 1920 und 1950 wird wegen der Corona-Pandemie von der Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf der Öffentlichkeit zuerst via Facebook präsentiert. Die Eröffnung musste verschoben werden, ab dem Sommer sollen die Exponate als Wanderausstellung landesweit präsentiert werden.

  • Brauchtum

    Mi., 11.11.2020

    Hoppeditz nimmt die «Jecken mit dem Aluhut-Kostüm» aufs Korn

    Eine junge Frau sieht sich die Rede der Düsseldorfer Karnevalsfigur Hoppeditz auf ihrem Mobiltelefon an.

    Düsseldorf (dpa) - Die Düsseldorfer Karnevalsfigur Hoppeditz hat am Mittwoch nach ihrem Erwachen zu Beginn der neuen Karnevalssaison die «Jecken mit dem Aluhut-Kostüm» aufs Korn genommen. «All die, die glauben, sind dabei, datt die Erde 'ne Scheibe sei», reimte er. «Ich Andersdenken prima heiße, doch wird es braun, ist das echt Scheiße.»

  • Kommunen

    Mo., 09.11.2020

    Geisels Ex-Sprecherin wird neue Sprecherin von OB Keller

    Stephan Keller (CDU), Oberbürgermeister von Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Ungewöhnliche Personalie im Düsseldorfer Rathaus: Die ehemalige Sprecherin des abgewählten Oberbürgermeisters Thomas Geisel (SPD) kehrt zurück - als Sprecherin seines CDU-Nachfolgers Stephan Keller. Die Stadt teilte die Personalie um Kerstin Jäckel-Engstfeld am Montag mit.

  • Kommunen

    Mo., 28.09.2020

    Düsseldorf: Geisel verzichtet auf Sitz in Stadtrat

    Düsseldorfs scheidender Oberbürgermeister Thomas Geisel.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der abgewählte Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) wird auch sein Mandat im Stadtrat nicht antreten. «Ich will nicht in der Rolle des Dauermäklers sein», sagte Geisel der «Rheinischen Post». Diese Gefahr bestehe, wenn er seinen Nachfolger Stephan Keller (CDU) von der Ratsbank aus begleite. Geisel war nicht nur als OB, sondern auch als Spitzenkandidat der SPD angetreten und hatte so am 13. September einen Sitz im Stadtrat gewonnen.

  • Kommunen

    Mo., 28.09.2020

    Grüne rücken erstmals an die Spitze großer NRW-Städte

    Thomas Westphal (SPD, l), Oberbürgermeisterkandidat, und Nadja Lüders (SPD, M), Generalsekretärin NRW-SPD, jubeln.

    Ein buntes Bild bietet sich in Nordrhein-Westfalen nach den Stichwahlen für die Oberbürgermeister-Posten. Für CDU und SPD gibt es Freud und Leid - Grund zum Jubeln haben die Grünen. Sie bezeichnen ihre Erfolge als «historisch».

  • SPD hält Dortmund

    So., 27.09.2020

    Grüne rücken erstmals an die Spitze großer NRW-Städte

    Die Geschicke der Industriestadt Wuppertal werden künftig von Uwe Schneidewind, einem grünen Wirtschaftsprofessor, gelenkt.

    Ein buntes Bild bietet sich in Nordrhein-Westfalen nach den Stichwahlen für die Oberbürgermeister-Posten. Für CDU und SPD gab es Freud und Leid - Grund zum Jubeln hatten die Grünen. Sie bezeichneten ihre Erfolge als «historisch».

  • Kommunen

    So., 27.09.2020

    Laschet: CDU hat in Düsseldorf «geschlossen gekämpft»

    NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) gibt ein Interview.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hat seinem CDU-Kollegen Stephan Keller zum Erfolg bei der Stichwahl zum Düsseldorfer Oberbürgermeister gratuliert. In keiner Landeshauptstadt eines Flächenlandes gebe es derzeit einen CDU-Oberbürgermeister, betonte Laschet am Sonntag. Die Düsseldorfer und Stephan Keller hätten die «Ehre der CDU» gerettet. «Wir können auch in großen Städten gewinnen.» Der Sieg sei auch möglich gewesen, weil die CDU in der Stadt «geschlossen gekämpft» habe.

  • Kommunen

    So., 27.09.2020

    Düsseldorf bekommt wieder CDU-Oberbürgermeister

    Stephan Keller (M), Oberbürgermeisterkandiat der CDU, freut sich zwischen Parteimitgliedern über die Auszählungen der Wahllokale.

    Die NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf ist wieder in CDU-Hand. Stephan Keller hat SPD-Amtsinhaber Geisel in der Stichwahl geschlagen. Das ist auch eine empfindliche Schlappe für die Sozialdemokraten in NRW.

  • Kommunen

    Do., 24.09.2020

    Tag der Entscheidung: Wo die Stichwahlen spannend werden

    Wahlplakate von Thomas Geisel (SPD, l) und Stephan Keller (CDU) stehen in Düsseldorf nebeneinander.

    Die Kommunalwahlen gehen in die letzte Runde: Am Sonntag müssen sich viele Bürger bei Stichwahlen entscheiden, wem sie den Chefsessel in ihrem Rathaus anvertrauen wollen. Stolpern die Favoriten? Erobern die Grünen ein OB-Amt? Und wie wählt der Corona-Hotspot? Die Übersicht.

  • Laschet erhofft Rückenwind

    Mo., 14.09.2020

    CDU-Sieg bei NRW-Kommunalwahlen stärkt Laschet

    NRW-Ministerpräsident Armin Laschet kommt zur Sitzung des CDU-Präsidiums im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin.

    Klarer Sieger der Kommunalwahlen in NRW ist die CDU. Starke Zuwächse verbuchen die Grünen. CDU-Ministerpräsident Laschet kann jetzt auf «Rückenwind» für seine Politik und seine Bundesambitionen hoffen.