Stephan Lichtsteiner



Alles zur Person "Stephan Lichtsteiner"


  • Kapitän angeschlagen

    Do., 19.09.2019

    FCA bangt um Baier-Einsatz - Lob für Freiburg und Streich

    Der FC Augsburg muss möglicherweise weiter auf Daniel Baier (l) verzichten.

    Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg bangt vor dem Auswärtsspiel in der Fußball-Bundesliga beim SC Freiburg um den Einsatz von Kapitän Daniel Baier.

  • Bundesliga

    Mo., 09.09.2019

    Augsburg Lichtsteiner zu Altersdebatte: «Gegenwind stellen»

    Stephan Lichtsteiner spielt für den FC Augsburg.

    Augsburg (dpa) - Augsburgs Abwehr-Neuzugang Stephan Lichtsteiner fühlt sich von Anspielungen auf sein Alter eher motiviert.

  • Für eine Saison

    Mo., 02.09.2019

    FC Augsburg verleiht Verteidiger Rieder an 1860 München

    Wechselt auf Leihbasis vom FC Augsburg zu 1860 München in die dritte Liga.

    Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg hat Abwehrspieler Tim Rieder für eine Saison an den Drittligisten TSV 1860 München ausgeliehen. Wie der Fußball-Erstligist mitteilte, haben beide Vereine Stillschweigen über die Ablösemodalitäten für den 25-Jährigen vereinbart.

  • Bundesliga

    So., 01.09.2019

    Kohfeldt jubelt mit «Wäschefrau» - Bremen schlägt Augsburg

    Werders Yuya Osako (l) setzt sich gegen Augsburgs Ruben Vargas durch.

    Bremen tut sich gegen Augsburg auch in Überzahl lange schwer. Ein Doppel-Torschütze beschert den Norddeutschen dann aber doch den Sieg. Werder-Trainer Kohfeldt hatte mit dem Matchwinner schon vor dem Spiel über einen Glanzauftritt gesprochen.

  • Bundesliga

    Sa., 24.08.2019

    Union feiert ersten Bundesliga-Punkt: «Stolzer» Torschütze

    Augsburgs Andre Hahn (l) stoppt Berlins Marius Bülter mit unfairen Mitteln.

    Union Berlin ist die Reaktion auf die bittere Bundesliga-Premiere gelungen. In Augsburg bejubeln die Eisernen den ersten Punkt und das erste Tor. Der Trainer hat bei den Wechseln ein gutes Händchen.

  • Transfermarkt

    Di., 20.08.2019

    Augsburg leiht Vize-Weltmeister Jedvaj aus Leverkusen aus

    Tin Jedvaj spielt jetzt für den FC Augsburg.

    Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg hat Abwehrspieler Tin Jedvaj von Liga-Konkurrent Bayer Leverkusen verpflichtet.

  • Fußball

    Di., 20.08.2019

    Augsburg leiht Vize-Weltmeister Jedvaj aus Leverkusen aus

    Der Leverkusener Verteidiger Tin Jedvaj wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum FC Augsburg.

    Augsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat Abwehrspieler Tin Jedvaj von Liga-Konkurrent Bayer Leverkusen verpflichtet. Einen Tag nach dem Transfer des zuvor vertragslosen Stephan Lichtsteiner engagierte Augsburg in Jedvaj einen weiteren Verteidiger. Das bestätigten beide Vereine am Dienstag. Der 23 Jahre alte kroatische Vize-Weltmeister wird für ein Jahr ausgeliehen. Über die Transfermodalitäten hatten beide Klubs Stillschweigen vereinbart. Der kroatische Nationalspieler erhält das Trikot mit der Nummer 18.

  • Neuzugang

    Mo., 19.08.2019

    FC Augsburg holt Verteidiger Lichtsteiner

    Stephan Lichtsteiner spielte unter anderem für Lazio Rom und Juventus Turin.

    Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg hat den 35-jährigen Rechtsverteidiger Stephan Lichtsteiner verpflichtet. Das gab der Fußball-Bundesligist bekannt. Der 105-malige Schweizer Nationalspieler spielte unter anderem für Lazio Rom und Juventus Turin.

  • Bundesliga-Auftakt

    So., 18.08.2019

    Frühe Zweifel: Augsburg auf dem Weg zum Sorgenfall

    Der FC Augsburg schied in der ersten DFB-Pokalrunde aus und kam beim BVB unter die Räder.

    1:8 im letzten Spiel der vergangenen Saison in Wolfsburg, 1:2 im Pokal beim Viertligisten Verl und 1:5 zum Bundesliga-Auftakt in Dortmund. Der FC Augsburg gibt zurzeit kein gutes Bild ab. Trainer Schmidt hofft auf eine schnelle Trendwende.

  • Transfermarkt

    So., 18.08.2019

    «Kicker»: FC Augsburg vor Verpflichtung von Lichtsteiner

    Hat große Erfahrung im europäischen Fußball: Der Schweizer Stephan Lichtsteiner.

    Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg steht dem «Kicker» zufolge vor der Verpflichtung von Verteidiger Stephan Lichtsteiner. Wie das Fachmagazin berichtete, soll der 35-jährige Schweizer als neuer Rechtsverteidiger kommen.