Stephan Pusch



Alles zur Person "Stephan Pusch"


  • Kommunen

    Di., 05.01.2021

    Impfungen: Brief soll an Über-80-Jährige geschickt werden

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Das NRW-Gesundheitsministerium hat konkretisiert, wie die Über-80-Jährigen im Land im Februar zu einem Impftermin kommen sollen: Ab der dritten Januarwoche werde ein Brief von Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) über die Kreise und Kommunen an alle Betroffenen verschickt.

  • Gesundheit

    Do., 24.12.2020

    Heinsberger Landrat Pusch rechnet 2021 mit Normalisierung

    Köln (dpa/lnw) - Der Heinsberger Landrat Stephan Pusch (52) rechnet für das kommende Jahr mit dem allmählichen Abklingen der Corona-Pandemie. «Unser aller Leben wird sich 2021 zusehends normalisieren», schrieb der CDU-Politiker in einem am Donnerstag veröffentlichten Beitrag für den «Kölner Stadt-Anzeiger». Es werde zwar bis Ende des kommenden Jahres immer wieder lokale Hotspots geben. «Aber in der Breite werden wir das Virus zurückdrängen. Weil ich auch fest darauf vertraue, dass sich die Mehrheit der Menschen impfen lassen wird.»

  • Polizei

    Mi., 25.11.2020

    Polizei vermisst Stempel: Landrat bittet um Hinweise

    Heinsberg (dpa/lnw) - Fahndung in eigener Sache: Nachdem der Kreispolizei Heinsberg ein Stempel abhanden gekommen ist, bittet der zuständige Landrat Stephan Pusch (CDU) um «Hinweise, die zum Auffinden des Siegels führen sowie Anhaltspunkte für eine unbefugte Benutzung». In der gleichen öffentlichen Bekanntmachung im Ministerialblatt des Landes wird der Stempel mit dem Schriftzug «Der Landrat als Kreispolizeibehörde Heinsberg» für ungültig erklärt.

  • Bundespräsident

    Do., 01.10.2020

    Landrat Pusch mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

    Stephan Pusch (CDU), Landrat des Kreises Heinsberg.

    Berlin/Heinsberg (dpa/lnw) - Der Heinsberger Landrat Stephan Pusch (CDU) ist in Berlin mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier überreichte ihm am Donnerstag im Schloss Bellevue den Orden, wie ein Sprecher mitteilte. Gewürdigt wurde Pusch für seine Arbeit in der Corona-Krise. Er habe «mit seinen so schwierigen wie souveränen Entscheidungen Pionierarbeit bei der Eindämmung der Pandemie geleistet», hatte das Bundespräsidialamt zur Begründung erklärt. Für Pusch war es das erste Treffen mit dem Staatsoberhaupt, wie er der Deutschen Presse-Agentur sagte. Er sei als «stolzer Heinsberger» nach Berlin gekommen.

  • Bundespräsident

    Mi., 30.09.2020

    Pusch besucht Bellevue: «Meine Frau ist aufgeregter als ich»

    Stephan Pusch (CDU), Landrat des Kreises Heinsberg, spricht und gestikuliert.

    Berlin/Heinsberg (dpa/lnw) - Der Heinsberger Landrat Stephan Pusch (CDU) erlebt bei der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Donnerstag gleich mehrere erste Male. Er sei bislang weder Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier begegnet, noch in dessen Amtssitz Schloss Bellevue gewesen, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. «Da geht es mir wahrscheinlich wie den meisten Deutschen.» Er glaube allerdings, seine Frau, die ihn begleite, sei aufgeregter als er selbst. «Meine Frau hat - glaube ich - noch extra neue Schuhe gekauft, weil sie meinte: Ne, die sehen nicht mehr gut aus.»

  • Bundespräsident

    Fr., 18.09.2020

    Corona-Krise: Bundesverdienstkreuz für Heinsbergs Landrat

    Stephan Pusch (CDU), Landrat des Kreises Heinsberg, sitzt in seinem Büro im Kreishaus.

    Heinsberg (dpa/lnw) - Der Landrat des Kreises Heinsberg, Stephan Pusch (CDU), soll am 1. Oktober mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet werden. Wie eine Sprecherin des Kreises der Deutschen Presse-Agentur am Freitag sagte, wird Pusch von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier für seine Arbeit als Krisenmanager in der Corona-Pandemie geehrt. «RTL.de» hatte zuvor berichtet.

  • Kommunen

    Mo., 14.09.2020

    Heinsberger Landrat Pusch mit knapp 80 Prozent wiedergewählt

    Stephan Pusch (CDU), Landrat des Kreises Heinsberg, sitzt in seinem Büro im Kreishaus.

    Heinsberg (dpa/lnw) - Mit 79,91 Prozent der Stimmen ist der Heinsberger Landrat Stephan Pusch (CDU) nach Angaben des Kreises wiedergewählt worden. Pusch war durch die couragierte Bekämpfung der Corona-Krise im Kreis Heinsberg bundesweit bekannt geworden.

  • Kommunen

    So., 13.09.2020

    Wiederwahl von Heinsberger Landrat Pusch sehr wahrscheinlich

    Landrat Stephan Pusch (CDU).

    Heinsberg (dpa/lnw) - Bei der Landratswahl im Kreis Heinsberg zeichnet sich die Wiederwahl von Landrat Stephan Pusch (CDU) im ersten Wahlgang mit einem deutlichen Sieg ab. Nach Auszählung von 203 der 242 Stimmbezirke lag Pusch mit 79,73 Prozent deutlich vor seinen Herausforderern, die bei diesem Zwischenergebnis jeweils unter 10 Prozent lagen, wie aus einer Online-Übersicht des Kreises Heinsberg am Sonntag hervorging.

  • Nix Alaaf und Helau

    Sa., 22.08.2020

    Geht «ein bisschen» Karneval? - Mehrheit ist für Absage

    Jecken auf dem Heumarkt. «Als wenn die Kölner «ein bisschen» Karneval feiern könnten. Das ist wie ein bisschen schwanger», meint der Heinsberger Landrat Stephan Pusch.

    Eine ganze Session ohne Karneval? Zumindest die großen Veranstaltungen und Züge scheinen in Pandemie-Zeiten fehl am Platz. Auch in Heinsberg - einem früheren Corona-Hotspot - sind die Verantwortlichen dagegen.

  • Kommunen

    Sa., 22.08.2020

    Heinsberger Landrat Pusch plädiert für Absage von Karneval

    Stephan Pusch (CDU), Landrat des Kreises Heinsberg, spricht.

    Heinsberg (dpa/lnw) - Der Heinsberger Landrat Stephan Pusch (CDU) hat sich für eine Absage des Karnevals ausgesprochen. «Ich glaube nicht, dass es nächstes Jahr Karneval geben wird. Unsere Aufgabe ist jetzt, Dinge aufrechtzuerhalten, die essenziell sind», sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Dazu gehöre, Schulen und Kitas offenzuhalten. «Die anderen Dinge sind Luxus und Freizeitvergnügen, die müssen zurückstehen. Auch wenn der Karneval eine wahnsinnig ernste Angelegenheit ist.»

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 111
Warendorf 26
Deutschland 20
Ahlen 18
Telgte 16
Berlin 14
Gronau 14
Steinfurt 13
Lengerich 12
Greven 11

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
SPD 20
CDU 18
Die Grünen 13
Westfälische Nachrichten 13
Preußen Münster 10
EU 9
Kreisliga 9
RKI 9
Bezirksliga 8
DRK 6

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Corona 117
Fußball 24
Regionalliga 12
Virus 10
Todesfall 8
Impfung 6
Impfzentrum 6
Apotheke 5
Homeschooling 5
Innenstadt 5