Stephan Schmitz



Alles zur Person "Stephan Schmitz"


  • Inner Wheel und Rotary Club

    Fr., 27.07.2018

    70 Hotels für Wildbienen gebaut

    Dr. Vera Hasselmann (links), Inner Wheel Präsidentin Tecklenburger Land, präsentiert mit Monika Ludwig (Obfrau für Bienenweide, Natur und Umweltschutz Landesverband Westfalen Lippe) eine Auswahl der gebauten Wildbienen-Hotels.

    Der Inner-Wheel Club Tecklenburger Land mit seiner neuen Präsidentin Dr. Vera Hasselmann und der Rotary-Club Tecklenburger Land (Präsident Stephan Schmitz) haben es sich nach eigenen Angaben zur Aufgabe gemacht, im kommenden Jahr ein Bundessozialprojekt zum Schutz der Bienen – ,,Bee-Alive“ der Rotary-Jugend (Rotaract) – zu unterstützen.

  • „Gasthaus Zur Post“ wird am 31. Dezember 2016 geschlossen

    Fr., 03.06.2016

    Betreut wohnen statt lecker essen?

    Das „Gasthaus Zur Post“: Am 1. April 1998 hat Günther Haug den Betrieb übernommen. Am 31. Dezember 2016 will er die Türen für immer hinter sich schließen und sich gemeinsam mit seiner Frau Elisabeth zur Ruhe setzen. Bis dahin läuft das Geschäft in vollem Umfang weiter.

    Schon im vergangenen Jahr hatte Günther Haug sich Gedanken darüber gemacht, wie es mit seinem „Gasthaus Zur Post“ weitergehen könnte. Ein Nachfolger, der das Haus als Gastronomiebetrieb weiterführt, ist bislang nich in Sicht. Doch es gibt einen Plan B. Fest steht, dass der Betrieb am 31. Dezember 2016 geschlossen wird.

  • Fußball | JSG Fortuna Gronau / Vorwärts Epe richten dreitägiges Event aus

    Mi., 16.09.2015

    1. Erlebnis-Fußball-Camp in Epe

    Zum 1. Erlebnis-Fußball-Camp für Mädchen laden die JSG Fortuna Gronau / Vorwärts Epe und die Erlebnis-Fußball-Schule Stephan Schmitz vom 16. - 18. Oktober ein.

  • Stimmungsvolle Entlassfeier am Goethe-Gymnasium

    Mi., 24.06.2015

    Den „Abilymp“ erklommen

    Alle 108 Abiturienten können sich nun nach dem Erklimmen des Olymps selbstbewusst auf den Weg zu den höchsten Bergen der Welt aufmachen.

    „Abilymp - Kniet nieder vor den Goethern!“, so lautete dieses Jahr das beziehungsreiche Motto der Abiturienten des Goethe-Gymnasiums. Ein Wahlspruch, der zu vielseitigen Interpretationen Anlass gab.

  • 137 Abiturienten des Goethe-Gymnasiums werden verabschiedet

    Mi., 02.07.2014

    Abschluss des Circus – Abi Galli

    Alle zusammen: Diese jungen Frauen und Männer haben am Goethe-Gymnasium Abitur gemacht.

    137 Abiturienten feierten am Samstag ihre Entlassung vom Goethe-Gymnasium. Für ihre letzte Schulzeit – so stand es auch auf dem Programm – hatten sie das Motto „Circus - Abi Galli“ gewählt. Ganz dieser Devise entsprechend gab es eine amüsante „Abschlussvorstellung“.

  • Dörper Jungs freuen sich auf Karneval

    Di., 10.01.2012

    Generalversammlung mit Ausblick auf das Jahresprogramm / Änderungen im Vorstand

    Dörper Jungs freuen sich auf Karneval : Generalversammlung mit Ausblick auf das Jahresprogramm / Änderungen im Vorstand

    Bei der Generalversammlung der Dörper Jungs haben der bisherige Oberst Christoffer Bouwer und der bisherige Schriftführer Stephan Schmitz aus privaten Gründen den Vorstand verlassen. Zum neuen Oberst steigt Thomas Laumann auf, der bislang Adjutant war und auf diesem Posten nun von Timo Wobbe ersetzt wird. Vom Fahnenträger auf den Posten des zweiten Schriftführers wechselte Tobias Löbbel. Zwei unbesetzte Fahnenträgerposten mussten nun ebenfalls gewählt werden: Maximilian Willschrey und Gino Waltring erhielten das einstimmige Votum der Versammlung.

  • Lengerich

    Di., 20.11.2007

    Kleiner Pieks für Menschenleben