Stephan Tantow



Alles zur Person "Stephan Tantow"


  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Mi., 27.11.2019

    Neue Aufgabe für Stephan Tantow: Torwart wird Marketingchef bei RW Ahlen

    Stephan Tantow

    Seit Monaten muss Stephan Tantow verletzt zuschauen. Jetzt ist es mit der Untätigkeit vorbei. Der 30-jährige Torhüter übernimmt bei Rot-Weiß Ahlen einen wichtigen Job – und hat viele verschiedene Aufgaben.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Sa., 03.08.2019

    Saisoneröffnung bei RW Ahlen: Hövelers Versprechen an die Fans

    Angesichts einer spärlich besetzten Tribüne klatschten vor allem die Spieler einander Beifall beim Betreten des Rasens. So begrüßten die bisherigen die neuen Spieler, indem sie Spalier standen.

    Mit einem knappen Sieg gegen den Cronenberger SC ist die Generalprobe für Rot-Weiß Ahlen vor dem Saisonstart gelungen. Beim Test gegen den Niederrhein-Oberligisten stand auch ein neues Gesicht auf dem Platz.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 02.08.2019

    Hinrunden-Aus für Stephan Tantow

    Hiobsbotschaft: Der neu verpflichtete Torhüter Stephan Tantow muss wegen eines Knorpelschadens im Knie operiert werden.

    Es ist eine Hiobsbotschaft für Rot-Weiß Ahlen – und das noch vor Saisonbeginn. Der neu verpflichtete Torwart Stephan Tantow fällt bis auf Weiteres aus. Eine ärztliche Diagnose hat fatale Folgen.

  • Fußball-Oberliga

    Di., 18.06.2019

    Stephan Tantow wechselt zu RW Ahlen

    Stephan Tantow

    Stephan Tantow (29) wechselt zu RW Ahlen. Der 1,92 Meter große Torwart aus Münster kommt vom TuS Haltern, den er nach nur einem Jahr und dem Regionalliga-Aufstieg auch beruflich bedingt wieder verlässt. Der Oberligist hat zudem einen weiteren Halterner im Visier.

  • Hallenfußball: Stadtmeisterschaften

    Mo., 24.12.2018

    Stephan Tantow macht den Weg für die Torhüter frei

    Auch in der Halle stets eine verlässliche Größe: Stephan Tantow, hier beim Ausber-Cup 2017 als Torwart des SC Preußen Münster II

    Stephan Tantow und die „Stadtis“ – das ist eine besondere Beziehung. In den vergangenen zwei Jahren war er der beste Torhüter des Turniers und gewann 2017 bei seiner (vorerst) letzten Teilnahme den Titel. Verteidigen wird der Keeper des TuS Haltern diesen nicht, in die Halle aber kommt er selbstredend.

  • Fußball: Westfalenliga

    Do., 09.08.2018

    Knackiger Umbruch mit lernwilligen Talenten bei Preußen II

    Marius Mause (r.) ist in der SCP-Abwehr eine Bank und trug zuletzt auch immer öfter die Kapitänsbinde.

    Viele wichtige Kräfte verließen die U 23 des SC Preußen in diesem Sommer. So muss sich erst eine neue Hierarchie bilden. Der neue Kader muss sich qualitativ nicht verstecken, doch in eine Favoritenrolle lässt sich der Vorjahresdritte nur schwerlich pressen.

  • Fußball: Libapokal in Gievenbeck

    Do., 26.07.2018

    Führungsspieler-Casting bei der Zweitvertretung von Preußen Münster

    Fabian Kerellaj (r.), hier im Zweikampf mit Emsdettens Ibrahim Polat, deutete im ersten Durchgang an, dass er eine tragende Rolle bei der Reserve des SC Preußen einnehmen kann. Nach einem traumhaften Seitfallzieher-Tor in Durchgang eins blieb er jedoch zur Pause draußen, nachdem er von Malte Kohl böse umgesäbelt worden war.

    Die Reserve des SC Preußen Münster ist heiß – kein Wunder bei dem Wetter. Aber das Team von Trainer Sören Weinfurtner hat tatsächlich Feuer. Derzeit feilt das Team noch am Feinschliff, das sieht aber schon ganz gut aus: Beim Libapokal landete das Team einen 5:1-Erfolg gegen Emsdetten.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 22.06.2018

    Vergangenheit trifft auf Gegenwart – Preußen-Allstars gegen Drittliga-Team

    Tobias Warschewski soll sich nun vermutlich doch bei den Preußen neu beweisen. Bisher liefert er ganz gut ab.

    Am Samstag kommt es zum lange erwarteten Aufeinandertreffen der Preußen-Allstars und dem aktuellen Drittliga-Team. In Handorf trifft die Vergangenheit auf die Gegenwart. Tags darauf steht das zweite Testspiel in Greven gegen den SC Münster 08 an.

  • Fußball: Westfalenliga

    Mo., 21.05.2018

    Preußen schlagen Gievenbeck im Derby und bleiben im Rennen

    Gievenbecks Luca Wulfert (r,) muss sich gegen die beiden Preußen Dominik Voß (l.) und Samy Benmbarek behaupten.

    Zumindest auf dem Papier hat Preußen Münster II noch die Chance auf den zweiten Platz, der zur Relegation berechtigt. Das Derby gegen Meister 1. FC Gievenbeck gewannen die Hausherren mit 3:2 – ohne Mehmet Kara, der für sechs Wochen gesperrt ist.

  • Fußball: Westfalenliga

    Di., 24.04.2018

    Preußen-Keeper Tantow folgt Steinfeldt nach Haltern

    Stephan Tantow (r.), der mit dem SCP II auch regelmäßig in der Halle glänzte, folgt seinem Kollegen Luca Steinfeldt (l.) nach Haltern.

    Stephan Tantow war auch für die Preußen-Profis immer ein verlässlicher Ersatzkeeper, wenn er in der 3. Liga gebraucht wurde. In der Westfalenliga gehörte er in den vergangenen fünf Jahren sowieso zu den Besten. Nun geht er zum TuS Haltern.