Steve Figur



Alles zur Person "Steve Figur"


  • Laufen: Steinhart 500

    Mi., 13.11.2019

    Bronze und ein Backstein für Terbeck

    Nach 1:03:35 Stunden überquerte Steve Figur vom TV Gronau die Ziellinie.

    „Jetzt muss ich hier wohl für mein Haus die nächsten einhundert Jahre laufen“, merkte Joscha Blum schmunzelnd an. „Ein wirklich schöner Lauf.“ Blum war einer von insgesamt zehn Gronauern und Eperanern, die immerhin zehn Backsteine vom „Steinhart 500“ in Steinfurt mit nach Hause nahmen.

  • Liga-Abschluss der TVG-Triathleten in Altenrheine

    Di., 13.08.2019

    Neuauflage schon beschlossen

    Das Triathlon-Liga-Team des TV Gronau mit (v.l.) Dennis Müller, Steve Figur, Fabian Aulkemeier und Alexander Winterholler absolvierte das Saisonfinale in Altenrheine.

    „Ich bin im nächsten Jahr wieder dabei“, kommentierte Alexander Winterholler. Erstmals seit zehn Jahren war wieder ein Triathlon-Team des TV Gronau in der Liga an den Start gegangen.

  • 12. Sparda Münster City Triathlon

    Mo., 15.07.2019

    Sechster seiner Altersklasse

    Steve Figur landete in Münster auf Rang 64.

    Mehr als 1000 Triathleten und Triathletinnen, die das Wasser im Hafenbecken gewissermaßen zum Kochen brachten, Tausende von Zuschauern im Hafenbereich und an der Strecke – die Stimmung war wieder großartig beim 12. Sparda Münster City Triathlon.

  • Gronauer beim Triathlon in Bocholt

    Mo., 17.06.2019

    Winkelhorst fit für Frankfurt

    André Winkelhorst überprüfte in Bocholt seine Form für Frankfurt.

    Zufrieden kehrten die Gronauer Triathleten aus Bocholt zurück. Einen Sieger in der Altersklasse gab es auch.

  • Gronauer Triathleten starten in der Landesliga Nord

    Do., 16.05.2019

    Zusätzlicher Kick für das Training

    Ein Teil der Gronauer Triathleten vor dem Saisonstart: (oben (v.l.) Joachim Flüthmann, Fabian Aulkemeier, Kirsten Dornbusch, Silke Teuber, Detlef Dornbusch; (vorne v. l.) Steve Figur, Alexander Winterholler, Rolf Schweiger, Andreas Grüter, Ralf ter Beek, Dennis Müller.

    Genau zehn Jahre sind vergangen, seitdem zuletzt eine Triathlon-Mannschaft des TV Gronau in einer der NRW-Ligen an den Start ging. Am kommenden Sonntag gibt es ein Comeback.

  • Gronauer Triathleten beim Enschede Marathon

    Mo., 15.04.2019

    Erfolgreiches Debüt vor toller Kulisse

    Fabian ten Kate, Sohn des früheren Siegers Marti ten Kate, lief als zweitbester Niederländer und Vierter insgesamt ins Ziel.

    Badehose und Rennrad zu Hause gelassen hatten am Sonntag sechs Triathleten des TV Gronau. Sie standen am Start beim Marathon bzw. Halbmarathon in Enschede.

  • Triathlon | TV Gronau

    Di., 11.09.2018

    Dreimal in die Top Ten

    Steve Figur schaffte den Sprung in die Top Ten.

    Der Saisonabschluss rückt näher. Doch für einige Triathleten des TV Gronau stand noch der Vredener Cross-Triathlon im Terminkalender. Über 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen schafften Steve Figur und Andreas Grüter es als Achter und Neunter nahezu zeitgleich unter die Top Ten in der Gesamtwertung der insgesamt 50 Männer im Ziel.

  • 36. Riesenbecker Triathlon

    Mi., 29.08.2018

    Neuland am Torfmoorsee

    Zufriedene TVG-Triathleten im Ziel: Alexander Winterholler, Steve Figur, Dennis Müller und Joachim Flüthmann (von links).

    Über die Rekordteilnehmerzahl von insgesamt knapp 800 Startern durften sich die Organisatoren des 36. Riesenbecker Triathlons am Sonntag freuen. Darunter waren auch sechs Athleten aus Gronau, von denen vier am Torfmoorsee Neuland betraten.

  • Triathlon | Wettbewerbe in Altenrheine und Hückeswagen

    Mi., 15.08.2018

    Ein nettes Wiedersehen mit alten Bekannten

    Ralf Tillmann, Rolf Schweiger und Hermann Gebker (v.l.)

    Hückeswagen und Altenrheine – gleich an zwei Orten waren die Triathleten des TV Gronau zuletzt aktiv. Während Joachim Flüthmann und Steve Figur im bergischen Land eine Mitteldistanz in Angriff nahmen, starteten am Dortmund-Ems-Kanal sechs Gronauer und Eperaner über die Volks- und Olympische Distanz.

  • Triathlon in Saerbeck

    Do., 05.07.2018

    TVG-Athleten viermal auf dem Treppchen

    Zufriedene TVG-Triathleten: Jan-Gerd Perrevort, Steve Figur, Silke Teuber, Joachim Flüthmann und Detlef Dornbusch (v. l.).

    Zahlenmäßig stark, aber auch mit starken Leistungen präsentierten sich die Triathleten des TV Gronau am Sonntag beim 36. Triathlon in Saerbeck. Denn vier der der sechs Starter des TVG eroberten Plätze auf dem Treppchen bei den Siegerehrungen in den Altersklassen.