Steve Jobs



Alles zur Person "Steve Jobs"


  • Angeschaut und ausprobiert

    Di., 24.03.2020

    Mit Laser-Technik und Trackpad: Das neue iPad Pro im Test

    Dank verbesserter Sensorik mit Lidar sollen mit dem iPad Pro noch präzisere Messungen und Anwendungen mit Augemented Reality möglich sein.

    Für eine neue iPad-Generation hätte Apple normalerweise zu einer großen Präsentation nach Kalifornien geladen. Beim neuen iPad Pro musste nun ein Video reichen - es ist ein wahrer Notebook-Konkurrent.

  • Megahype bei Vorstellung

    Do., 23.01.2020

    10 Jahre iPad - Vom «Jesus-Tablet» zum Arbeits-Werkzeug

    Das iPad Pro von Apple bei einer Produktvorstellung.

    Bei der Vorstellung des ersten iPads vor zehn Jahren war der Hype enorm. Das Tablet von Apple sollte die Ära nach dem Personal Computer einleiten. Doch so leicht lässt sich der PC nicht verdrängen.

  • Porträt

    Mi., 13.11.2019

    Tesla-Chef Musk: Zwischen Genie und Wahnsinn

    Tesla-Chef Elon Musk wird von seinen Anhängern mit Unternehmerlegenden mit Steve Jobs, Henry Ford und Thomas Edison verglichen.

    Palo Alto (dpa) - Tesla-Chef Elon Musk ist der Superstar der Tech-Szene - er wird von seinen Anhängern mit Unternehmerlegenden mit Steve Jobs, Henry Ford und Thomas Edison verglichen.

  • TV-Tipp

    Fr., 26.07.2019

    Birkenstock - Die Freiheit trägt Sandale

    Von der Gesundheitslatsche zum Kultobjekt: eine Birkenstock-Sandale.

    Sie stehen für einen entspannten, aber angesagten Look: die Korksohlensandalen der Firma Birkenstock. Wie die deutschen Gesundheitstreter von einst in aller Welt zu Kultobjekten wurden, erzählt die Arte-Doku «Birkenstock - Die Freiheit trägt Sandale».

  • Nach fast 30 Jahren

    Fr., 28.06.2019

    Apple kündigt Abgang von Chefdesigner Jony Ive an

    Apple-Chef Tim Cook (l.) spricht mit Designchef Jony Ive auf der WWDC 2019. Ive wird das Unternehmen verlassen, um eine eigene Firma zu gründen.

    Apples Design-Guru Jony Ive macht sich selbstständig. Ein großer Verlust für den US-Tech-Giganten - der Brite gilt als treibende Kreativ-Kraft im Haus. Doch man will auch künftig zusammenarbeiten.

  • Er gestaltete das iPhone

    Fr., 28.06.2019

    Chefdesigner Jony Ive verlässt Apple

    Chefdesigner Jony Ive war maßgeblich an der Gestaltung einiger der erfolgreichsten Apple-Produkte beteiligt.

    Jony Ive gilt als treibende Kreativ-Kraft bei Apple, an der Seite von Steve Jobs hat er das Unternehmen einst vor dem Untergang gerettet. Nach fast drei Jahrzehnten verlässt der Designer nun das Unternehmen und gründet seine eigene Firma.

  • Basketball: Kommentar

    Mo., 29.04.2019

    Der Höhenflug der WWU Baskets – nur gemeinsam passiert’s

    Ein Architekt: Philipp Kappenstein 

    Das Märchen, das die WWU Baskets Münster in diesen Monaten schreiben, hat viele Architekten. Doch gelingen können solche Höhenfluge nur in Teamarbeit und mit Weitsicht, wie unser Redaktionsmitglied André Fischer in seinem Kommentar schreibt.

  • Was geschah am ...

    Do., 24.01.2019

    Kalenderblatt 2019: 24. Januar

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. Januar 2019:

  • Zeigegerät veränderte die Welt

    Fr., 07.12.2018

    Die Computermaus wird 50 Jahre alt

    Die Originalmaus: Der Prototyp bestand aus einem Holzkästchen mit Strippe, einer roten Taste zum Klicken und einem Rad, das die Bewegungen des Geräts auf dem Bildschirm umsetzte.

    Wer hat vor 50 Jahren die Computermaus erfunden? Steve Jobs? Oder Bill Gates? Beide Antworten sind falsch. Die Antwort auf diese Frage führt nicht nur ins kalifornische Silicon Valley, sondern auch nach Konstanz am Bodensee.

  • Die «Mutter aller Demos»

    Fr., 07.12.2018

    Wie die Computermaus vor 50 Jahren die Welt veränderte

    Der Prototyp der Computermaus bestand aus einem klobigen Holzkästchen mit Strippe, einer roten Taste zum Klicken und einem Rad, das die Bewegungen des Geräts auf dem Bildschirm umsetzte.

    Wer hat vor 50 Jahren die Computermaus erfunden? Steve Jobs? Oder Bill Gates? Beide Antworten sind falsch. Die Antwort auf diese Frage führt nicht nur ins kalifornische Silicon Valley, sondern auch nach Konstanz am Bodensee.