Steven Davis



Alles zur Person "Steven Davis"


  • Studie

    Mo., 01.07.2019

    Klimaziele erfordern vorzeitige Stilllegung von Kraftwerken

    Laut eine aktuellen Studie ist für fossile Kraftwerke praktisch keinen Platz hat, wenn die internationalen Klimaziele erfüllt werden sollen.

    Sinkende CO2-Emissionen sollen den Klimawandel bremsen. Doch noch immer werden fossile Kraftwerke gebaut. Die Erderwärmung lasse sich so nicht auf 1,5 Grad begrenzen, warnen Forscher.

  • Testspiele

    Do., 21.03.2019

    Niederlande gerüstet für DFB-Elf: Sieg gegen Weißrussland

    Gewappnet für die DFB-Elf: Niederlands Spieler feiern den Sieg gegen Weißrussland.

    Zum Auftakt der EM-Qualifikation überzeugt DFB-Gegner Niederlande durch ein 4:0 gegen Weißrussland. Noch nicht in Turnierform ist Vize-Weltmeister Kroatien.

  • Hitze, Dürre und Starkregen

    Di., 16.10.2018

    Studie: Der Klimawandel macht das Bier teurer

    Das durch den Klimawandel häufigere gleichzeitige Auftreten von Dürre- und Hitzeperioden macht der Brauzutat Gerste zu schaffen.

    Steigende Meere und vermehrte Wetterextreme wie Dürren, Starkregen und Unwetter - die erwarteten Folgen des Klimawandels sind schlimm genug. Nun haben Forscher zumindest für einige Menschen weitere schlechte Nachrichten.

  • Dänemark 4:0 gegen Polen

    Fr., 01.09.2017

    Nordirland bleibt Zweiter hinter DFB-Team

    Mit dem Sieg über San Marino bleiben die Nordiren Gruppenzweiter hinter Deutschland.

    Nordirland bleibt hinter Deutschland das beste Team in der WM-Qualifikation-Gruppe C. Dänemark überzeugte mit einem 4:0 gegen Polen und England bleibt auf WM-Kurs. Schottland wahrte seine kleine Chance auf das Turnier 2018 in Russland.

  • Fußball

    Sa., 25.06.2016

    Wales gewinnt dank Eigentor «Battle of Britain II»

    Wales steht nach dem 1:0-Sieg gegen Nordirland im Viertelfinale.

    Das Spektakel findet eher auf den Rängen statt, fast schon bezeichnend wird das britische Bruderduell durch ein Eigentor entschieden. Am Ende jubelt Wales, bei seiner ersten EM-Teilnahme steht das Team um Superstar Gareth Bale gleich im Viertelfinale.

  • Fußball

    Fr., 10.06.2016

    Nordirlands Kapitän Davis: «Ziel ist die K.o.-Phase»

    Steven Davis (L) glaubt an eine erfolgreiche EM der Nordiren.

    Saint-Georges-de-Reneins (dpa) - Nordirlands Kapitän Steven Davis glaubt an eine gute EM-Premiere für sein Team.

  • Wissenschaft

    Di., 26.08.2014

    Kraftwerke stoßen mehr als 300 Milliarden Tonnen CO2 aus

    Wasserdampf steigt aus den Kühltürmen des Braunkohlekraftwerkes der Vattenfall AG in Jänschwalde (Brandenburg). Foto: Patrick Pleul /Archiv

    Irvine/Princeton (dpa) - Die derzeit vorhandenen Kraftwerke werden voraussichtlich insgesamt mehr als 300 Milliarden Tonnen Kohlendioxid (CO2) ausstoßen. Das haben US-Forscher für eine Laufzeit von 40 Jahren berechnet.