Steven Miles



Alles zur Person "Steven Miles"


  • Unfälle

    Mi., 22.03.2017

    Killer-Krokodil in Australien geschnappt

    Sydney (dpa) - In Australien haben Polizei und Wildhüter ein Krokodil gefangen, das einen Angler getötet hatte. Das vier Meter lange Tier wurde in einem Fluss im Bundesstaat Queensland eingeschläfert. In der Nähe war am Montag der Leichnam eines 35-Jährigen Anglers entdeckt worden. Der Umweltminister des Bundesstaates, Steven Miles, warnte davor, den Respekt vor den Tieren zu verlieren. Gesucht wird noch ein anderes Krokodil, das der Gegend einen 18-Jährigen angefallen hatte, der mit einem Sprung in ein vor Krokodilen wimmelndes Gewässer versucht hatte, eine britische Rucksack-Touristin zu beeindrucken.

  • Umwelt

    Mo., 21.09.2015

    Great Barrier Reef bleibt stark bedrohtes Weltnaturerbe

    Luftaufnahme des Great Barrier Riffs vor der Küste Australiens.

    Es ist das größte Korallenriff der Welt - doch mit dem Schutz des Great Barrier Reefs scheint es nach wie vor nicht weit her zu sein. Dazu tragen auch die Landwirtschaft und der Klimawandel bei.

  • Umwelt

    Mo., 21.09.2015

    Bericht: Australiens Great Barrier Reef weiter im schlechten Zustand

    Sydney (dpa) - Das Great Barrier Reef in Australien bleibt ein stark bedrohtes Weltnaturerbe. Dies ergab ein von der australischen Regierung heute veröffentlichter Bericht. Besonders beunruhigend sei, dass es kaum Fortschritte beim Schutz des Korallenriffs gegeben habe, sagte Steven Miles, Umweltminister des Bundesstaates Queensland, nach Angaben des australischen «Guardian». Dem Regierungsbericht zufolge ist das Great Barrier Reef in einem schlechten Zustand. Die durch den Klimawandel ansteigenden Meerestemperaturen zerstören die Korallen.