Steven Mnuchin



Alles zur Person "Steven Mnuchin"


  • Finanzminister Mnuchin

    Do., 15.10.2020

    Tiktok muss entweder amerikanisch werden, oder schließen

    Steven Mnuchin, Finanzminister der USA:  Washington hat im festgefahrenen Streit um das Schicksal der Video-App Tiktok in den USA ihre harte Position bekräftigt.

    US-Finanzminister Steven Mnuchin hat strenge Sicherheitsbedingungen für Geschäfte mit dem chinesischen Unternehmen Tiktok festgelegt. Nicht überraschend, denn die Sicherheit der Benutzerdaten war ein Hauptmotiv für den Schritt der Trump-Administration, die App zu verbieten.

  • Corona-Krise

    Sa., 08.08.2020

    Verhandlungen um US-Konjunkturpaket vorerst gescheitert

    US-Demokratin Nancy Pelosi spricht über die Verhandlungen des Konjunkturpakets.

    Wie viel darf es sein: Eine Billion, zwei Billionen oder drei Billionen? Darum geht es in den zähen Verhandlungen um ein neues Konjunkturpaket in den USA. Die Demokraten fordern ein großes Paket, um die Wirtschaft zu stützen - Trump will das Parlament umgehen.

  • Arbeitslosenhilfe endet

    So., 26.07.2020

    USA ringen um neues Corona-Hilfspaket

    Die Kuppel des Kapitols in Washington.

    Was tut die US-Regierung gegen die anhaltenden wirtschaftlichen Folgen der Pandemie? Am Wochenende sind Maßnahmen aus einem ersten Hilfspaket ausgelaufen. Jetzt soll der Kongress schnell über neue Vorschläge abstimmen.

  • Corona-Krise

    Do., 23.07.2020

    US-Regierung will Arbeitslosenhilfe erneut ausbauen

    In den USA steigt die Zahl der Arbeitslosen erstmals seit drei Monaten.

    Während die Infektionszahlen in den USA weiter steigen, spitzt sich die Corona-Krise auch wirtschaftlich wieder zu. Die Zahl der neuen Arbeitslosen steigt erstmals seit drei Monaten - die Regierung will reagieren.

  • Nach Preissturz

    Fr., 24.04.2020

    Ölpreise ziehen weiter an - Spannungen zwischen USA und Iran

    US-Präsident Donald Trump hat die Marine angewiesen, iranische Schiffe zu zerstören, sollten sie sich amerikanischen Schiffen in den Weg stellen.

    Die Aussichten für den Ölmarkt sind nicht besser geworden. Trotzdem steigen die Preise. Grund sind Drohungen von US-Präsident Donald Trump in Richtung Teheran.

  • Weitere 250 Milliarden Dollar

    Di., 07.04.2020

    US-Senat will Konjunkturprogramm aufstocken

    Blick auf das Kapitol in Washington. Das US-Konjunkturpaket soll noch einmal aufgestockt werden.

    Washington (dpa) - Das riesige US-Konjunkturpaket soll Finanzminister Steven Mnuchin zufolge nochmals um 250 Milliarden US-Dollar aufgestockt werden.

  • Corona-Krise

    Mo., 23.03.2020

    USA: Stockende Verhandlungen über Billionen-Konjunkturpaket

    Der führende Demokrat im US-Senat, Chuck Schumer.

    Es wird ein Konjunkturpaket der Superlative. Damit soll ein dramatischer Einbruch der US-Wirtschaft abgefedert werden. Alle Amerikaner sollen Schecks bekommen. Doch noch gibt es Streit.

  • Billionen für die Wirtschaft

    Mo., 23.03.2020

    USA: Verhandlungen über Konjunkturpaket geraten ins Stocken

    Trump hat bereits signalisiert, dass er auch zu weiteren Konjunkturpaketen bereit sei, falls das Aktuelle nicht ausreichen sollte.

    Es wird ein Konjunkturpaket der Superlative. Damit soll ein dramatischer Einbruch der US-Wirtschaft abgefedert werden. Alle Amerikaner sollen Schecks bekommen. Doch noch gibt es Streit.

  • Massives Konjunkturpaket

    Fr., 20.03.2020

    US-Republikaner bringen riesiges Hilfspaket auf den Weg

    Das genaue Ausmaß der wirtschaftlichen Verwerfungen der Coronavirus-Pandemie sind noch nicht absehbar.

    Washington (dpa) - Die Republikaner im US-Senat wollen mit einem milliardenschweren Konjunkturprogramm die wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Pandemie stemmen.

  • «Groß und kühn»

    Di., 17.03.2020

    Trump kündigt weitere große Corona-Hilfen an

    US-Präident Donald Trump kündigte weitere Corona-Hilfen an.

    US-Amerikaner sollen in Zeiten der Coronakrise nicht lange auf finanzielle Hilfen warten müssen. Das sei Teil eines Hilfe-Pakets, kündigte US-Präsident Donald Trump an.