Steven Scholle



Alles zur Person "Steven Scholle"


  • Sebastian Richter neuer SPD-Vorsitzender

    So., 10.06.2018

    „Wieder stärkste Kraft in Ahlen werden“

    Gespräch unter Altbürgermeistern: Am Rande der SPD-Mitgliederversammlung unterhielt sich Günter Harms (3.v.r.) anregt mit seinem Vorgänger Horst Jaunich. Im Vordergrund Schwiegertochter Andrea Jaunich. Steven ScholleAndrea JaunichSebastian Richter

    Sebastian Richter ist neuer Vorsitzender der Ahlener SPD. Der 37-jährige Rechtsanwalt wurde beim Parteitag am Samstag nahezu einstimmig, bei nur zwei Enthaltungen, zum Nachfolger von Steven B. Scholle gewählt. Er will die SPD wieder zur stärksten politischen Kraft in Ahlen machen.

  • Spitzenamt wird frei

    Do., 26.04.2018

    SPD-Chef Scholle verlässt Ahlen

    SPD-Chef Steven Scholle verändert sich beruflich und verlässt Ahlen

    Ahlens SPD-Chef Steven Scholle verlässt Ahlen. Damit sind der SPD-Stadtverbandsvorsitz und ein Platz im Stadtrat frei.

  • Stimmung an der SPD-Basis

    Mo., 15.01.2018

    Große Skepsis gegenüber „GroKo“

    Für ein Nein zu Koalitionsverhandlungen sprach sich Karl-Heinz Meiwes beim Meinungsaustausch der Kreis-SPD am Samstag im Hotel-Restaurant „Zur Waldmutter“ aus.

    Gegen eine Neuauflage der Großen Koalition mit der Union regt sich an der SPD-Basis auch in Ahlen und im Kreis Widerstand. Bei einer Veranstaltung in der „Waldmutter“ fragte sich Karl-Heinz Meiwes, ob er noch „in der richtigen Partei“ sei. Auch Stadtverbandschef Steven Scholle lehnt die „GroKo“ ab.

  • IGBCE-Ehrungen

    So., 29.10.2017

    Erich Pluskat 80 Jahre dabei

    Der Vorsitzende der IGBCE Ahlen Marc Senne (r.) ehrte zusammen mit dem stellvertretenden Bürgermeister Karl-Heinz Meiwes (2. v. r.) und Festredner Steven Scholle (l.) die Jubilare (v. l.) wie Gerhard Rahde (70 Jahre), Erich Pluskat (80 Jahre) und Adalbert Krüger (75 Jahre).

    Der neue Schulterschluss zwischen Gewerkschaften und Sozialdemokratie wurde am Sonntagmorgen bei der Jubilarfeier der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie (IGBCE) im „Hof Münsterland“ deutlich.

  • Ehrung für Altbürgermeister Horst Jaunich

    So., 27.08.2017

    „Vom Arbeiter zum Berufspolitiker“

    Für 65-jährige Mitgliedschaft zeichneten Bernhard Daldrup (l.) und Steven Scholle (r.) den letzten ehrenamtlichen Bürgermeister Horst Jaunich aus.

    Die Liste der Verdienste von Horst Jaunich für die SPD, die Stadt Ahlen und die Bundesrepublik Deutschland schien fast unendlich, als am Samstag der SPD-Ehrenvorsitzende für seine 65-jährige Mitgliedschaft im Foyer der Stadthalle geehrt wurde.

  • SPD-Wahlwerbung

    Di., 22.08.2017

    Keine Korrektur der Korrektur

    Zuerst untereinander, jetzt nebeneinander. Auch die Flügel-Variante mit vier Einzelelementen liegt quer. Die Stadt will über den schmalen Spalt hinweg sehen.

    Weiterer Wirbel um die SPD-Plakate. Die Stadt will nach der Korrektur ein Auge zudrücken, ohne mit der aktuellen Neuanordnung glücklicher zu sein. Die SPD sieht sich weiter im Recht. Eine Provinzposse.

  • SPD muss Wahlplakate wieder abhängen

    So., 20.08.2017

    Vier sind zwei zu viel

    Zwei vorne, zwei hinten – zwei zu viel. Deshalb müssen zwei jetzt wieder weg.

    Die Ahlener SPD wird einen Teil ihrer Wahlwerbung wieder entfernen müssen. An vorgegebenen Lichtmasten und Straßenbäumen hätten nur jeweils zwei Plakate installiert werden dürfen und nicht vier. Die Ordnungsbehörde reagierte auf Intervention anderer Parteien.

  • Stadtverbandsvorstand verkleinert

    So., 21.05.2017

    SPD gibt sich kämpferisch

    Selbstbewusster Neustart mit Serhat Ulusoy, Hans Jürgen Metzger, Christa Bücker, Ulrich Westhues, Bernhard Daldrup, Steven Scholle, Sebastian Richter, Andrea Jaunich, Bernd Meiwes, Ergül Aydemir, Tobias Radke und Reinhard Baldauf (v.l.).

    Mit einer verschlankten Spitze hat die SPD Ahlen die Weichen für die Zukunft gestellt. Auf der Jahreshauptversammlung bestätigten die Mitglieder Steven Scholle und seine Vertreter Serhat Ulusoy und Sebastian Richter als Stellvertreter. Der neue Vorstand hat nur noch drei statt fünf Beisitzer.

  • SPD-Stadtverband

    Fr., 19.05.2017

    Drei Beauftragte für drei Schwerpunkte

    Steven Scholle 

    Der Vorstand des SPD-Stadtverbands formiert sich neu. Bei der Jahreshauptversammlung am Sonntag werden drei Beauftragte für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Bildungsarbeit und Mitgliederarbeit gewählt.

  • Treffen am 30. März

    Sa., 26.03.2016

    AfD-Aufmarsch stößt auf Protest

    Flagge gegen Rechts zeigen auch Vertreter von Sozialverbänden in Ahlen.

    Am Dienstagabend war es der Rathausvorplatz – wo und wie sich am 8. April der Protest gegen die AfD formiert, steht noch nicht fest. Nur, dass sich gegen das neuerliche Auftreten der „Alternative für Deutschland“, die diesmal den Marktplatz für sich beanspruchen will, Widerstand rührt, ist schon jetzt erkennbar.