Steven Spielberg



Alles zur Person "Steven Spielberg"


  • Schindlers Liste

    Mi., 07.10.2020

    Promi-Geburtstag vom 7. Oktober 2020: Thomas Keneally

    Der Mann, der «Schindlers Liste» schrieb: Thomas Keneally wird 85.

    «Schindlers Liste», da denken die meisten gleich an Starregisseur Steven Spielberg und sein preisgekröntes Holocaust-Drama. Wer die beeindruckende Vorlage dazu schrieb, wissen nur die wenigsten. Dabei ist der australische Autor Thomas Keneally in seiner Heimat berühmt.

  • Neues aus Hollywood

    Do., 24.09.2020

    Corona-Aufschub für «Black Widow» und «West Side Story»

    Fans von Scarlett Johansson müssen sich noch gedulden.

    Das Coronavirus wirbelt die Planungen in Hollywood weiterhin ordentlich durcheinander. Disney hat jetzt die Verschiebung einiger Blockbuster angekündigt.

  • TV-Tipp

    Mo., 20.07.2020

    Die Verlegerin

    Verlegerin Katharine «Kay» Graham (Meryl Streep) mit ihrem erfahrenen Chefredakteur Ben Bradlee (Tom Hanks).

    Ein Meister der Unterhaltung inszeniert ein hochpolitisches Thema: Das Erste zeigt einen Hollywood-Film über eine Affäre, die 50 Jahre zurückliegt. Die aktuellen Bezüge zu Trump sind dennoch klar.

  • Spielberg Calling

    Do., 18.06.2020

    Promi-Geburtstag vom 18. Juni 2020: Jeremy Irvine

    Jeremy Irvine wird 30.

    Eigentlich heißt er Smith, aber für seinen Künstlernamen hat er sich den Vornamen seines Großvaters ausgeliehen. Geboren wurde er im britischen Gamlingay, entdeckt aber wurde Jeremy Irvine von einem großen Hollywood-Regisseur.

  • Verschlungene Pfade

    Do., 11.06.2020

    Promi-Geburtstag vom 11. Juni 2020: Shia LaBeouf

    Der Unberechenbare: Shia LaBeouf wird 34.

    Als Kinderstar ist er gestartet, wurde früh zum Blockbuster-Helden, stürzte ab - und kam erfolgreich zurück: Shia LaBeouf ist ein ganz außergewöhnlicher Schauspieler und Mensch.

  • Filmmusik

    Fr., 05.06.2020

    Asturien-Preise für Morricone und Williams

    Komponist Ennio Morricone bei seiner "The Farewell Tour" 2019 in Berlin.

    Die Prinzessin-von-Asturien-Auszeichnungen gelten als «die spanischen Nobel-Preise» und sind nach der spanischen Thronfolgerin benannt. Sie werden alljährlich in acht Sparten vergeben.

  • Als Produzent fungieren

    Fr., 22.05.2020

    «Smash»: Steven Spielberg plant neues Broadway-Musical

    «Ich bin begeistert, Teil dieses Musicals und seines Wegs zum Broadway zu sein», sagt Spielberg.

    Das Stück soll auf der Fernsehserie «Smash» basieren, die Steven Spielberg vor rund zehn Jahren entwickelt hatte.

  • Blockbuster

    Mi., 29.04.2020

    Film-Tipp: Steven Spielbergs Kino-Schocker «Der weiße Hai»

    Matt Hooper (Richard Dreyfuss) sollte besser nach vorn sehen.

    Die derzeitige Situation kann auch etwas Gutes haben. Denn so finden einige von uns die Zeit, endlich ein paar Kinoklassiker nachzuholen. Heute: Steven Spielbergs Meilenstein «Der weiße Hai».

  • Er wurde 77 Jahre alt

    Fr., 17.04.2020

    «E.T.»-Kameramann an Folgen von Coronavirus gestorben

    Der Kameramann Allen Daviau während eines Interviews im Jahr 1990.

    Allen Daviau drehte mit Steven Spielberg Klassiker wie «E.T. - Der Außerirdische» oder die «Die Farbe Lila». Nun ist er an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.

  • Handstand, Waschen, Vorlesen

    Sa., 04.04.2020

    Was Promis während der Corona-Krise zuhause anstellen

    «Crazy Rich»-Star Henry Golding hat sich für die Zeit während der Corona-Krise einen Hund besorgt.

    Keine Dreharbeiten, keine Auftritte: während der Corona-Krise sitzen auch Promis zuhause fest. Viele kommen dabei auf witzige Ideen, sammeln Spenden oder helfen einfallsreich.