Stevie Wonder



Alles zur Person "Stevie Wonder"


  • Ausblick

    Di., 29.12.2020

    Alben 2021: Alice Cooper, Drake und Cro

    Alice Cooper kehrt zu seinen Wurzeln zurück.

    Dieses Jahr war düster für die Musikbranche. Wegen Corona wurden die allermeisten Konzerte abgesagt, Albumpläne verschoben oder gekippt. Manches soll nun 2021 das Licht der Pop-Öffentlichkeit erblicken - darunter wohl auch wieder diverse Hochkaräter.

  • I Rise With The Birds

    Do., 19.11.2020

    Pete Josef: Auf den Schultern von Soul-Riesen

    Pete Josef ist auf seinem zweiten Album noch besser geworden.

    Er misst sich mit den großen Soul-Sängern der Seventies: Pete Josef. Nach fünf Jahren Pause als Albumkünstler kehrt der Engländer jetzt eindrucksvoll zurück.

  • «Keine Musik im Weißen Haus»

    Fr., 30.10.2020

    Wie Popstars Trump loswerden wollen

    Kein Freund von Trump: Bruce Springsteen beim «Stand Up For Heroes»- Benefizkonzert 2018 in New York.

    «Nicht mein Präsident» - das sagen die allermeisten Popmusiker über Trump. Herausforderer Biden kann sich freuen: Zahlreiche Stars machen kurz vor der Wahl gegen den Mann im Weißen Haus mobil. Besonders eindringlich: der Mann, den sie «Boss» nennen.

  • US-Wahl

    So., 25.10.2020

    «Weckrufe und Tränen»: Wie Popstars gegen Trump mobil machen

    Billie Eilish nahm am Parteitag der Demokraten teil.

    «Nicht mein Präsident» - das sagen die allermeisten Popmusiker über Trump. Herausforderer Biden kann sich freuen: Stars mehrerer Generationen machen kurz vor der Wahl mit Songs oder «Vote!»-Aktionen gegen den Mann im Weißen Haus mobil.

  • Comeback

    Mi., 14.10.2020

    Stevie Wonder kehrt mit politischen Soul-Songs zurück

    Stevie Wonder beim jährlichen Benefizkonzert von TIDAL X: Brooklyn 2017.

    Er ist wieder da, und gibt sich kämpferisch: Stevie Wonder bezieht politisch klar Stellung.

  • Sänger feiert 94. Geburtstag

    Di., 04.08.2020

    Promi-Ständchen und Glückwünsche für Tony Bennett

    Der 94-jährige US-Sänger Bennett erhält Glückwünsche von allen Seiten.

    Als Musiker wird Tony Bennett immer noch verehrt. Auch aktuelle Popstars suchen seine Nähe. Nun hat der gebürtige New Yorker seinen 94. Geburtstag gefeiert. Gratulationen kamen von allen Seiten - viele natürlich musikalisch.

  • Mit 76 Jahren

    Mo., 27.07.2020

    Modedesigner Kansai Yamamoto gestorben

    Der japanische Modedesigner Kansai Yamamoto 2017 in Tokio.

    Zu seinen Kunden und Fans zählten David Bowie, Elton John oder Stevie Wonder. Jetzt ist der japanische Modemacher Kansai Yamamoto gestorben.

  • Soul-Legende

    Mi., 24.06.2020

    Stevie Wonder: Bewegt Eure Füße zu den Wahllokalen 

    US-Soul-Legende Stevie Wonder beim Jazz and Heritage Festival 2017 in New Orleans.

    Stevie Wonder kämpft schon lange gegen Rassismus. Der 70-Jährige ruft nun dazu auf, wählen zu gehen - so könnten die USA gerechter werden.

  • Musik-Ikone

    Mi., 13.05.2020

    Promi-Geburtstag vom 13. Mai 2020: Stevie Wonder

    Wunderkind und Inspiration einer Generation - Stevie Wonder wird 70.

    Er nahm sein erstes Lied auf, da war er noch nicht mal Teenager. Heute wird die Soul- und R&B-Legende Stevie Wonder 70. Er bewegt noch immer Millionen - zuletzt bei einem Wohnzimmer-Konzert.

  • Krebs-Erkrankung

    Mo., 11.05.2020

    Soul-Veteranin Betty Wright stirbt mit 66

    Die Sängerin Betty Wright singt 2013 die Nationalhymne vor einem NBA-Basketballspiel zwischen den Miami Heat und den New York Knicks.

    Betty Wright hat vielen jüngeren Künstlern bei der Produktion ihrer Alben geholfen, zum Beispiel der britischen Sängerin Joss Stone. Zudem hat sie mit Stevie Wonder, Alice Cooper oder Jennifer Lopez zusammengearbeitet.